N95 gegen 6110 Navigator!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Lauserhans, 27.07.2007.

1. #1 Lauserhans, 27.07.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Hallo, hab mein 2 Monate altes N95 wieder verkauft und mir das 6110 Navigator zugelegt und bin echt sehr zufrieden damit. Ist zwar alles etwas abgespeckt aber das reicht mir. Das Handy ist vom Slider kompakter wie das N95 und hat ein Top Navi. Der Akku hält doppelt so lang wie beim N95. Kann ich jedem empfehlen wer keine 5 Megapixel braucht zu wechseln.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Schön, daß du jetzt zufrieden bist.
    Was mir fehlen würde -Dir wohl nicht -; der 6110 hat ja kein WLAN. Sonst hätte ich ihn in Betracht gezogen. Ist schon komisch, daß Nokia sich da mit 2 grundverschiedenen Navi Systemen herumplagt.
    Der 6110 ist ja auch deutlich kostengünstiger.

Ich bleibe beim N95 mit seinen Macken:)

L.

4. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

So wie ich es sehe, ist da eine andere Navi-Software drauf - und zwar von vornherein mit gesprochenen Anweisungen, also ohne nachträglich noch was dazukaufen zu müssen.

Hast Du schon Erfahrungen gemacht, wie sich die im Vergleich zum Smart2go bewährt?
    Gibt es da auch eine 3D-Darstellung?
    Welche Qualität haben die berechneten Routen?
    Wie lange dauert der Sat-Fix?

Vom Gewicht her sind ja beide etwa gleich - das 6110 Nav sogar 3 Gramm mehr. Wie sind die Gehäuseabmessungen im Vergleich zum N95?

Das Display ist kleiner - ist die Darstellung von Kalender, Karten etc. da noch erträglich oder brauch ich doch schon eine Lupe?

Ist die gleich PIM-Software drauf?

Kann das Teil auch MP3 abspielen? Wie sind die eingebauten Lautsprecher im Vergleich zum N95?

5. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Ja da haben wir mal jemanden, der beide Geräte kennt.

Letztlich wird es wohl so sein, daß der 6110 ein N95 in langweilig und zuverlässig ist. Kann man da so sagen?

L.

6. #5 Lauserhans, 27.07.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Langweilig? Zuverlässig ja!

7. #6 Lauserhans, 27.07.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Bei Smart2go muss man Straßennamen ausschreiben bei Route66 nicht. Die Qualität der Routenberechnung ist Top. Sat-Fix dauert 10 Sekunden max. Das 6110 ist länger dafür nicht so breit. Eine Lupe braucht man nicht um alles zu erkennen, das war beim N95 alles ein wenig größer. Die Darstellung beim Navi kann man vergrößern, brauch ich aber nicht da die Pfeile groß genug sind. MP3 kann man abspielen, der Klang war aber beim N95 besser.

8. tpmjg

Danke für die Infos. 10 Sek für Sat-Fix wohl nur dann, wenn der letzte noch nicht allzulange her ist, oder? An anderer Stelle las ich, dass es sonst auch 2-3 Min dauert. Ich vermute mal, dass in beiden der Chip von TI verbaut ist, vielleicht weiß aber jemand genaueres?

Gegen Route 66 als Navi-SW ohne Zuzahlung ist sicher nichts zu sagen. Ansonsten wäre der Preisunterschied von rund 100 EUR (o. Vertrag) zwischen den beiden Handies auch so gering, dass ich immer zum N95 greifen würde. Für Karten anderer Länder muss man aber extra löhnen, oder?

Bei Smart2Go genügt es auch, den Anfang der Straße einzutippen. Geht man dann auf Suchen, erscheint eine Liste mit passenden Treffern.

9. #8 Lauserhans, 27.07.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Ja für andere Karten muss man löhnen. Ich musste bei meinem N95 den Slider schon 2 mal (Abrieb) machen lassen und hatte schon den 2 Akku. Das wollte ich mir nicht die ganze Zeit an tun.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

Beruhen Deine Aussagen zur Akkulaufzeit auf den Herstellerangaben oder Deinen EIGENEN Erfahrungen? Laut Datenblatt ist nämlich der Akku sogar schwächer als der des N95 und die Sprechzeit auch geringer. Nur die Standby-Zeit ist länger angegeben.

12. #10 Lauserhans, 27.07.2007
    Lauserhans

Lauserhans Benutzer

Das sind meine eigenen Erfahrungen!

Thema:

N95 gegen 6110 Navigator!

Die Seite wird geladen...

N95 gegen 6110 Navigator! - Ähnliche Themen

1. Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....

Nokia 6110 Navigation von Cd aus install....: Hallo User..... ich habe mein altes Nokia 6110 Navigator wieder zum vorschein geholt, weil ich dort mein Navi brauche. jetzt hab ich dort ein...
  2. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  3. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  4. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  5. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...