N95 Eindrücke & Software

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von En95, 09.05.2007.

  1. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi, so mein erster Beitrag :D

    Ich wollte mal von mir geben was mir am N95 gefällt und was nicht.
    Hab bis jetzt leider das Wlan noch nicht getestet kommt aber bald noch.

    Optisch macht es schon mal viel her und vermittelt einen Edlen Eindruck, vorallem das große Display, das ist jetzt mein erster Slider und ich bin mal gespannt wie sich das Teil so bei dauerbelastung verhält. Ich trag das Handy immer in der Ledertasche damit es gut geschützt ist, die Angebotenen Handytaschen überzeugen mich bis her nicht so sehr.

    Die Tasten sind zum Großteil gut angeordnet, in ausreichender größe, und auch mit großen Fingern gut bedienbar. Das einzige was etwas mißlungen ist ist die "c" Taste direkt neben dem Auflegeknopf da man da beim SMS schreiben leider unabsichtlich drauf kommt und dann erst wieder zu den Mitteilungen wechseln muss. Beim meinem alten 7610 ging das zack in den Taskmanager - Mitteilungen und die SMS war wieder da. Schade.

    Kamera, die Kamera ist einfach Klasse. Die Linse ist Vollkommen abgedeckt auch das ist sehr klasse. Die Bilder werden sehr gut, die besten Ergebnisse erzielt man im Freien mit ausreichender Beleuchtung.
    Was mich etwas stört ist das Kamerageräusch, leider kann man es nicht ausschalten ausser man deaktiviert die Warntöne. Desweiteren ist es richtig schade das man bei Videoaufnahmen die Beleuchtung nicht dauerhaft einschalten kann.

    GPS, da bin ich etwas gespaltener Ansicht. Einerseits ist es Top, funktioniert genau und die Anzeigeart ist übersichtlich andereseits verlangt Nokia für die Komplette nutzung mit Sprachführung Geld und das Arbeitstempo des GPS empängers ist auch nicht das Wahre.

    An sonsten bin ich mit dem Handy wirklich zufieden, wie sich der Slider im Alltag bewährt wird sich zeigen. Glücklicherweiße wurde das Geschwindigkeitsproblem der Gallerie mit dem Firmwareupdate gefixt. Nun hoffe ich noch auf nen gelungenen Zweitakku, da der Originale leider sehr schnell leer ist wenn man mal so 3 Stunden Telefoniert.

    Naja das wars erstmal.

    Wie siehts denn mit Software aus? Falls ihr was brauchbares habt könntet ihr mir mal evtl. was schicken (Freeware, Shareware, Vollversionen) da ich leider noch nichts brauchbares gefunden hab.

    Danke

    Gruß En95
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Was die Beleuchtung angeht: Wäre sie ständig an, wäre der Akku noch schneller leer und ausserdem würde sich die LED irgendwann selbst auslöten. Das GPS Arbeitstempo ist, nachdem eine Verbindung hersgestellt ist, die selbe wie bei meinem externen Empfänger. Nur die Zeiten bis zum Fix sind etwas lange.
    Zum Thema Software würde ich sagen es läuft alles drauf was auch auf einem N73 läuft und da ist die Auswahl schon etwas größer. Solltest du noch nach einer Displayschutzfolie suchen kann ich dir die von Exim empfehlen (www.nexave.de) die sind zwar etwas teurer, aber haben nicht noch nie im stich gelassen und der Laden ist auch sehr kulant.
     
  4. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    "Wäre sie ständig an, wäre der Akku noch schneller leer und ausserdem würde sich die LED irgendwann selbst auslöten"

    Na da kann ich dir nicht ganz zustimmen, hersteller wie Samsung schaffen das ja auch und die Hitzeentwicklung bei leds ist ja auch nicht so dramatisch das sich die LED gleich auslöten würde.

    Gibts dafür eigentlich ne Softwar? zb Taschenlampe?
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Spot On schau mal hier nach
     
  6. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm ist nicht schlecht, leider geht da nur das Rote licht neben der Kamera an.

    Hast du sonst noch was an Software?
     
  7. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    google mal ein bisschen :) sei nicht so faul...
     
  8. #7 2ndraptor, 09.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den LED's stimmt nur zum Teil. Google einfach mal nach luxeon dann weißt du was ich meine. Diese LED's dürfen nur mit Kühlung benutz werden, laut Hersteller vorzugsweise aktiv (also mit Lüfter)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich schon tot gegoogelt und nix brauchbares gefunden.

    Sei nicht so gemein :D
     
  11. Lharas

    Lharas Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo En95,

    ich kann 2ndraptor nur recht geben!! diese Folien sind das Feinste was es auf dem Markt gibt. Der Preis lohnt sich allemal. Ind 2ndraptor haat auch recht was den Service betrifft. 1A!! Ich habe eine auf meinem MDA C III schon ewig drauf. Du siehst sie nicht. Absolute Spitzenklasse.

    Lharas
     
Thema:

N95 Eindrücke & Software

Die Seite wird geladen...

N95 Eindrücke & Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...