N95-ein Fehlkauf?

Diskutiere N95-ein Fehlkauf? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, ich wollte mal an alle fragen die schon ein n95 besitzen.will einfach nur wissen ob ihr denkt dass es sich gelohnt hat oder ob es ein Fehlkauf...

1. #1 freddy007, 20.05.2007
    freddy007

freddy007 Guest

Hi,
    ich wollte mal an alle fragen die schon ein n95 besitzen.will einfach nur wissen ob ihr denkt
    dass es sich gelohnt hat oder ob es ein Fehlkauf war.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Freund hat eine glaubs mir das Teil macht irre fun :D kannst sogar surfen und das Kostenlos (w-lan router muss vorhanden sein)

^^ :D

4. #3 pl_pirat, 20.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

nie und nimmer :p!!

5. #4 freddy007, 20.05.2007
    freddy007

freddy007 Guest

und was soll des heißen?
    bist du zufrieden oder war es ein fehlkauf?

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Er ist top zufrieden!

7. #6 pl_pirat, 20.05.2007
    pl_pirat

"N95-ein Fehlkauf?"

nie und nimmer :p!!! <-- soll das heißen (also zur frage :D)

@N95 stimmt, bis auf GPS... zulangsam verbunden und zu dem ohne sprache (noch ;D)

8. #7 2ndraptor, 20.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht das sich einer hier im Forum mit den kleinen Macken des N95 rumärgert und dann das ganze als Fehlkauf abtut. Dann könnte man es ja auch gleich wieder verkaufen. Gibt ja genug Geld für ;) Ist schon ein geiles Gerät.

9. #8 t.uellen, 20.05.2007
    t.uellen

t.uellen Benutzer

Ich bin auch voll zufrieden bis auf den slider der bei mir noch defect ist, war einer der ersten.

10. #9 LB-9300, 20.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ja kann ich nur zustimmen, meins ist auch kein Fehlkauf. Habe noch das P990i und das N95 ist bei weitem besser.

11. #10 Der_Udo, 20.05.2007
    Der_Udo

Der_Udo Benutzer

Fehlkauf? Naja ich weiß nicht so recht. Ich finde das Telefon und das handling ist Nokia perfekt gelungen. Alles passt zum Benutzerverhalten, also recht intuitiv.
    Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht das was ich von meinem Palm Treo 650 gewohnt bin.Das hänge ich nämlich einmal die Woche ans Ladegerät und mußte mir auch nie Gedanken machen, wann ich wieder an die "Tankstelle" komme. Bei dem N95 kann man eigentlich ohne Ladegerät kein Wochende "draussen" verbringen.
    Weiteres Manko: Das Gerät muß man ja behandeln wie ein rohes Ei und der Slider macht mir auf längere Sicht Kopfschmerzen.

Udo

12. Millon

Millon Guest

hi

das teil ist echt der hammer habs eine woche und hab immer noch nicht alle funktionen durch....

Kleine geschichte:

War heute mit meinem sommer auto unterwegs, in so einem dorf schau ich und denke oh so langsam musst tanken. Hol das teil raus und schau nach den nächsten tanken... Zum ersten mal hab ich echt den schnick schnack einens handys gebraucht geiles gefühl ahh geilll

ciaooo

13. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Da bin ich nicht so ganz einverstanden.
    Mitgeliefert wird ja ein Ladekabel und ich habe dazu das KFZ-Ladegerät. Man kann den N95 gleichzeitig aufladen und benutzen.
    Darüber hinaus werden hier und woanders Hinweise gegeben wie man den Stromverbrauch einschränken kann (WLAN, UMTS).
    Andererseits: Für diejenigen - wie offenbar Udo -, die so ein Gerät abseits jeder Steckdose intensiv nutzen, ist das definitiv ein Fehlkauf

Es ist zu befürchten, daß Udo da uneingeschränkt recht hat. Mein altes Sony ist mehrfach aufs Straßenpflaster geknallt und andere haben berichtet, daß das über zwei Stockwerke die Treppe heruntergefallen ist, ohne Schaden zu nehmen. Das geht mit dem N95 sicher nicht - besser wie ein rohes Ei zu behandeln.

Enttäuscht sein werden auif jeden Fall die, die auf die Werbung mit dem eingebauten GPS hereinfallen. Das ist doch bestenfalls eine Spielerei.

Der Witz ist doch, daß Nokia hier eine Technologieleistung ersten Ranges vorgelegt hat, die aber tatsächlich auch nur für Hardcore Technologiefans (wie mich und die anderen hier im Forum) wirklich geeignet ist.

Alle diejenigen, die auf ein Handy/Navi ernsthaft brauchen und sich darauf verlassen müssen werden von der Nokia Werbung auch gar nicht angesprochen und werden es normalerweise auch gar nicht kaufen.

Je länger ich das Gerät habe, desto zufriedener bin ich damit. Ich habe mich vorher informiert und kannte die deutlichen Macken und Einschränkungen schon.

L.

14. #13 eXaByte0815, 20.05.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

wieso das?
    was stimmt mit dem gps nicht?

15. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

er weiß vielleicht nicht wie es geht...... ;)

16. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

mag sein

17. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Also ich bin mir nicht mehr so 100% sicher ob es das beste Handy ist?! Ich habe doch sehr viele Probleme. Erst fing es an das sich das Telefon mitten im Telefonat abschaltete. Ich mußte es ganz aus machen sonst hat mich der Anrufer nicht mehr gehört. Dann waren abbrüche bei der W-Lan verbindung an der Tagesordung. Diese Probleme sind durch das Firmwareupdate weg. Aber jetzt kommen die neuen. Der Slider ist klar! Nicht schön, aber es ist nunmal so. Aber wenn ich mein N95 im Dualmodus habe (nicht nur im GSM Netz) denkt man das das Handy verbunden ist, aber ich kriege keine Verbindung. Ich kann nicht Telefonieren oder angerufen werden. Erst wenn ich wieder ins GSM Netz gehe ist es wieder ok. Das Nervt auch total! Außerdem hatte ich jetzt schon 2 mal das der Akku nach einem Tag tot war. Das sollte bei ca 10 Min telefonieren und sonst nichts doch wirklich nicht passieren. Ich werde heute mal den Austauschservice bemühen. Habt Ihr ein neues Gerät bekommen wenn es ausgetauscht wurde (Slider)??
    Gruß
    Thomas

18. #17 pl_pirat, 21.05.2007
    pl_pirat

bei 10min sollte der akku nicht alle sein, aber wenn du im hintergrund noch 4-5 sachen laufen hast, kann das schon passieren!

19. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Das habe ich natürlich überprüft! Es lief nichts im Hintergrund! Die Vodafone Austauscht Hotline hat aber alles aufgenommen und schickt mir ein neues Gerät zu und nimmt das alte mit. Dauert aber bis zu 2 Wochen weil die soooo viel zutun haben!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 LB-9300, 21.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hi,
    das mit dem telefonieren kann ich nichz zustimmen geht Super. (empfang (E-Plus) Toll, Akuuu hält (2Tage ohne WLAN/UMTS). Allerdings nutzt man unterwegs GPS ist der Akku nach 4-5TSd. echt am Ende.

Aber anderseits mit Autoladekabel oder einem 2. Akku ist das Handy sehr gut zu nutzen.

Ich denke aber immer man sollte aber auch die Features immer berücksichtigen. Es gibt noch kein anders HAndy in der Baugröße das all diese Features drin hat.

Wer immer auf dem neusten Stand der Technik sein will, muß mit ein paar Einschrenkungen leben.

22. Jessy

Jessy Neuer Benutzer

Ich find die Funktionen alle toll. Ausgereift is jedoch anders. Hab hier im Forum schon so manchen gesehen der sich beschwert hat und dafür dann ganz schön "prügel" von den harten fans einstecken hat müssen.

Jetzt gerade eben is es abgestürzt. Warum ? Ich wollte zum nächsten Lied skippen. Bildschirm schwarz..neustart. Bin aus Stuttgart..die sind Samstag Meister geworden. Im Fankorso haben die Massen einen Polizist hochgehoben und ala stage Diving rumgetragen. Er hatte keine Chance. Ich wollte es filmen und wechselte von kamera auf Videokamera. Bildschirm schwarz..neustart. Ich könnte noch zwei drei absätze füllen aber im Moment ...überwiegen die tollen Funktionen.

Der Slider...mann mann...der Slider...ich glaube das teil übersteht nicht einen einzigen Sturz. Oder er nutzt sich nach paar monaten übelst ab. Meine grösste Sorge.

Fehlkauf ? Weiss ich noch nicht.

Thema:

N95-ein Fehlkauf?

Die Seite wird geladen...

N95-ein Fehlkauf? - Ähnliche Themen

1. Fehlkauf - Suche Laptop in Pink

Fehlkauf - Suche Laptop in Pink: Huhu liebe Community (: Da ich bisher leider nur Fehlkauf mit meinen Laptops hatte, bräuchte ich mal eure Hilfe... Habe schon in einen anderen...
  2. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  3. PC gekauft ... war es ein Fehlkauf???

PC gekauft ... war es ein Fehlkauf???: Guten Tag, ich bin wirklich froh, dass es so ein Forum hier gibt, wo man jemanden neutrales fragen kann, der sich mit PC´s auskennt...nicht so...
  4. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  5. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!