N95 ein Ersatz für den IPod???

Diskutiere N95 ein Ersatz für den IPod??? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Da das Thema in einem anderen Thema sehr lebhaft besprochen wurde/wird, denke ich mach ich hier mal ein neues Thema dazu auf. Werde versuchen die...

1. #1 LB-9300, 21.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Da das Thema in einem anderen Thema sehr lebhaft besprochen wurde/wird, denke ich mach ich hier mal ein neues Thema dazu auf.

Werde versuchen die anderen Themen dann hier mit einzubinden.

Gruß

Lutz

Have Fun

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Auerberg, 21.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

Ersatz??

Ein Teil, dass nur mit iTunes zu füllen ist, ist für mich alten Sack 'eh zu blöd (sage mal blöd, meine aber zu kompliziert ;-).

4. #3 sparkyy, 21.07.2007
    sparkyy

sparkyy Neuer Benutzer

"nur"?
    hamwer gelacht.

gerade itunes macht das befüllen sehr, sehr einfach und komfortabel.
    unter windows und am mac.
    und neben musik ist itunes auch für filme und podcasts zuständig. letztere können kostenlos abonniert werden und kommen, automatisch abgeholt, zum ipod oder können am rechner gehört werden.

mit Nokia Media Transfer für den mac gibt es auch einen weg von itunes zum n95.
    das bietet allerdings nicht ansatzweise den umfang, den itunes zum ipod bietet.
    ergo kein ersatz für den ipod.
    aber immerhin nett zu haben.

5. #4 Flundermann, 22.07.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also der schlechte Sound des N95 sprechen dann doch eher für einen Ipod. Aber für zwischendurch ist das N95 "gut genug".

6. #5 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

Man sollte aber immerhin nicht vergessen, das das N95 immer noch ein Handy ist. Interessant wird es mal zu sehen, wenn man das iPhone bei uns Kaufen kann wie der Klang bei dem Handy ist! Denn mit den iPods kann man ja schließlich nicht mehr als Musik und zum Teil Videos hören/sehen.

Gruß

Lutz

7. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Meine Erfahrungen beschränken sich zwar noch auf den iPod 30GB, also einen mit Festplatte. Das Thema Akku-Laufzeit war auch da ein ganz trauriges Kapitel und zum Joggen war das Ding nicht wirklich geeignet. Wenn man also die Laufzeit vergleichen will, dann bitte fair, d.h. N95 auf "Offline" Modus schalten und auch sonst alles, was nicht zum Musikhören gehört, abschalten. Und natürlich nicht über Lautsprecher, sondern über Earphones hören. Dann liegt vermutlich die Laufzeit gar nicht mehr soweit auseinander.

Entscheidend für mich ist, dass ich seit dem N95 nicht mehr mit 5 Geräten (Handy, PDA (für Navi + PIM), separater GPS-Maus, iPod und Digicam) rumlaufen muss, von denen die Hälfte garantiert gerade wieder nicht aufgeladen oder am falschen Platz war, als ich sie brauchte, sondern nur noch mit einem. Da achte ich dann gerne auch etwas penibler drauf, dass es immer rechtzeitig wieder geladen wird. Der Klang des N95 reicht für unterwegs vollkommen. Wer noch etwas mehr rausholen möchte, sollte sich überlegen, vielleicht bessere Kopfhörer zu kaufen. Die dem N95 beiliegenden sind wirklich nicht gerade der Knüller.

8. Digit

Digit Neuer Benutzer

Wenn dieses blöde Rauschen bei der Audiowiedergabe nicht wäre, wäre das N95 in meinen Augen ein wirklich guter Mp3 Spieler.
    Ich habe den Archos 504 und der ist im Klang wesentlich schlechter.

9. #8 Flaming June, 22.07.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Ich habe mir auch neue Kopfhörer für's N95 gekauft (Sennheiser, 30 €). Damit ist der Sound um einiges besser. Mein IPOD Shuffle klingt nicht so schön, finde ich. Viel zu heller Sound, keine Einstellungsmöglichkeiten für den Klang.

10. roCka1

roCka1 Guest

Also ich bin mit meinem IPOD NANO 8GB deutlich zufreiden und die Punkte, die für einen IPOD sprechen sind bei mir zum einen Akkulaufzeit und zum anderen der Sound, also die Qualität!

Das N95 reicht für mich wenn ich mal ab und an irgendwo Musik hören möchte un sonst nicht alles mit rumschleppen will, wobei ich auch hier wieder das geile am N95 erwähnen muss, es hat endlich einen 3.5'' Eingang für normale Kopfhörer!

Ich finde beim IPOD ist das so ne Sache, ich dachte am Anfang auch, oh je überteuertes Schrottding, aber wer mit dem Rad dann erst einmal zurechtkommt, der möchte es nicht mehr missen^^

@tpjmg: Ja Festplattenplayer saugen deutlich mehr Strom!

@Auerberg: Ich pers. finde es mitlerweile auch geil, dass man den IPOD damit beladen kann, Apple sollte jedoch auch die möglichkeit geben das man den IPOD auch ohne I-Tunes beladen kann!

11. tpmjg

Wie lange ist denn die Laufzeit eines iPod Nano?

12. #11 NaiLmaN, 23.07.2007
    NaiLmaN

NaiLmaN Benutzer

Mein 8 GB nano soll 24 Std Musik abspielen können. Habs noch nicht ausprobiert.

13. roCka1

roCka1 Guest

Ist eigentlich von Person zu Person unterschiedlich, also ich nutze meinen jeden Tag, mal mehr mal weniger, mit normaler Nutzung hat es bei mir schon einmal fast 2 Wochen gehalten. Man muss hier jedoch auch eines sagen, die 2te Generation vom IPOD Nano hällt bei mir deutlich länger!

14. #13 Flaming June, 26.07.2007
    Flaming June

15. #14 N95-eddy, 26.07.2007
    N95-eddy

N95-eddy Neuer Benutzer

Dem kann ich nur beipflichten. auch für mich ist das N95 eine "eierlegende Wollmilchsau". Mit nur einem Gerät hat man alle grundlegenden Funktionen zur Hand, die man im Geschäftsleben oder in der Freizeit benötigt. Habe mir allergings die Earphones von BOSE gegönnt, die gerade im Bassbereich hervoragenden Klang liefern.
    Und mal ehrlich, Musik "wirklich" hören und genießen kann ich nur zuhause, in Ruhe und ohne Umweltgeräusche.

16. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also ich habe zwar noch keinen IPOD gehört aber ich könnte mir denken, das der IPOD einen besseren Klang hat als das N95. Schließlich ist der IPOD ja hauptsächlich dafür konzipiert Musik zu spielen (MP3 Player).
    Das N95 ist ja ein HANDY ob man es will oder nicht. Dieses HANDY kann aber auch zusätzlich MP3 Lieder abspielen, die aber, wie ich finde, nie so richtig an einen hochwertiegen MP3 player herran reichen.

17. tpmjg

Bist Du dir da noch sicher? Auch Nokia bezeichnet es ja als Multimedia Computer im Handy Format, da ist das Telefonieren fast schon Nebensache... 8)

18. #17 LB-9300, 27.07.2007
    LB-9300

Ich sehe es auch so wie Laubi, nehmen wir mal die Kamera, die ist schon sehr gut, aber an eine Canon oder Sony 5 MP kommt es nicht ran. Das Handy ist ein ausgewogener Computer 2.0. Er ist in allem weit vorne doch an Geräte die nunmal nur für Musik oder auch Bilder hergestellt wurden, kommt es halt nicht immer ran. Das N95 ist ein ausgewogener Allrounder.

Gruß

Lutz

19. #18 Blaster, 27.07.2007
    Blaster

Blaster Guest

Ist das N95 ein Ersatz für ein "Vollwertiges" Navi?
    Ist das N95 ein Ersatz für eine Kamera?
    Ist das N95 ein Ersatz für einen Rechner mit Web Browser?

Wer die 3 Fragen mit Ja beantworten kann, für den ist das N95 ein Ersatz für den iPod.
    Für alle anderen nicht.

Bedienung, Anmutung und Funktionalität des iPod sind bei weitem dem des N95 überlegen, wenn es darum geht Musik zu hören und Video zu schauen.

Um mal eben beim Joggen 10 Lieder zu hören. Dafür reicht das N95.
    Wenn jemand eine Musikbibliothek mit 1000 oder mehr Liedern hat, ist das N95 unbrauchbar.
    Alleine das herunterscrollen mit dem Steuerkreutz ist so was von ätzend langsam......

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Flaming June, 27.07.2007
    Flaming June

Also...Ich hatte ursprünglich auch nur gesagt, daß mein IPOD "Shuffle" vom Sound her nicht so toll ist...

22. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also zum Joggen würde ich das N95 auch nicht benutzen....
    viel zu schwer!!!
    Aber genau wie LB-9300 schon sagt ein "Allrounder"

Thema:

N95 ein Ersatz für den IPod???

Die Seite wird geladen...

N95 ein Ersatz für den IPod??? - Ähnliche Themen

1. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  2. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?
  3. IPhone 3GS zu IPod

IPhone 3GS zu IPod: Mein Iphone 3gs liest leider keine Simkarten mehr. Kann ich einfach durch Soft- Firmware einen Ipod daraus machen?
  4. Suche Ersatz-Laptop

Suche Ersatz-Laptop: Hallo, ich habe mir eine Acer Aspire S3 i7 128Gb SSD 4GB ram 13,3 Zoll Bildschirm gekauft. Eigentlich bin ich zufrieden,aber:...
  5. Online Umfrage zu mobilen Datendiensten & Apps.Teilnehmen und iPod gewinnen!

Online Umfrage zu mobilen Datendiensten & Apps.Teilnehmen und iPod gewinnen!: [IMG] Hallo zusammen! Die Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg führt derzeit eine online Befragung zum Thema mobile...