N95 dreht sich ab

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von CROW, 05.05.2008.

  1. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich mein N95 immer wieder mal einfach so abdreht.
    Manchmal kommt es auch vor das es sich 3-5x pro Tag abdreht. Hin und wieder wenn ich "Glück" habe, dann startet es neu.
    Ich hab nichts neues installiert oder sonstiges geändert.
    FW dürfte ja mittlerweile jeden bekannt sein welche ich drauf hab :)

    Hat noch jemand so ein Problem?

    Lösungsvorschläge? Unbedingt neu die FW drauf mag ich auch nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamerweise sind bei mir in letzter zeit auch einige unerklärliche Phänomene aufgetaucht.

    Vorher super funzende proggis stürzen immer öfter ab oder lassen sich erst garnicht starten.
    Der telefonstart dauert erheblich länger als sonst üblich. usw....

    Auch ich möchte nicht unbedingt die FW neu aufspielen, daher wäre ich auch dankbar für andere tips
     
  4. #3 marsiboy123, 05.05.2008
    marsiboy123

    marsiboy123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann selbiges feststellen. Starten ging Anfangs echt flott. In diversen Foren wird aber schon von Version 30.xx.xx gesprochen. Wer ein paar weitere Infos will bekommt die gern, aber nun zurück zum Problem. Ich habe alles wie bei FW 20 drauf, und habe dort immer mal gemessen wie lang der Start dauert. Mein N95 jetzt mit der 21 braucht 10sec ! länger. Sagt mal ist es öglich mit der Software aufn PC den N95 Speicher so zu sichern das nach FW Update alles wieder da ist? Also die Fifa Ngage Lizens (kostenlose) usw...? sonst würde ich die FW neu drauf machen.
     
  5. ferry

    ferry Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Handy schaltet sich von ganz alleine ab und will mich morgens verarschen X( da ich zur Schule muss komme ich jetzt öffters später zur Schule!
    Andere Probleme gibt es sonst nicht bis auf die kleinigkeit wenn ich ein Spiel aus mache, habe ich dann nur noch ca.8MB Ram aber nach einem Neu Strart ist mit dem Ram alles in Ordnung.

    Und das hab ich mal beobachtet, bei wenig Ram geht das Handy einfach aus ich glaube dass könnte auch am Ram liegen!
     
  6. #5 Isopath, 05.05.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    jo, habe ich auch das Problem. Allerdings schon länger. Fehlerquelle konnte ich jetzt auch nicht ausmachen. Seltsamer Weise startet mein Handy neu, sobald ich via bluetooth und Sprachwahl meine Frau anrufe :D
    Aber grundsätzlich: dieser Neustart dauert immer ne Ewigkeit und lässt sich auch nur durch das Entfernen des Akkus beheben. UND: wenn ich das auf diese Weise mache, dann startet er bei erneuter Sprachwahl wieder neu. Lasse ich den einfach durchresetten, dann funzt allet wieder.

    Naja... ich akzepiers wohl einfach.
     
  7. #6 msbrain, 05.05.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch :D. Kann zwar nix zu Crow´s und e@zy´s Problem beitragen, aber mein Computer 2.0 startet einmal durch wenn ich den Datentransfermodus aktiviere. Da ich aber eh ne andere Schriftart nutze, interessiert mich das aber nicht sooo wirklich :D
    Ansonsten fix wie am Anfang der 21er...
     
  8. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Meins startet auch ziemlich oft einfach so neu, ich glaube auch dass es an wenig RAM liegt.
     
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Restarts habe ich noch nicht erlebt, aber ab und zu war es aus, obwohl noch genug Saft im Akku war (1-2 Striche).

    Die 21er FW ist vielleicht wirklich nur eine Zwischenstation...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach InsFast. Allerdings hat da hier jemand - ich glaube es ist sogar @Crow - zwiespältige Erfahrungen.

    Allgemein scheinen Eure Probleme mit der FW 21 zu tun zu haben. Ich habe diesen Effekt nur selten und konnte insofern nur vermuten, daß es mit zuwenig Speicher zu tun haben kann.
    Mein Speicher verschwindet bei mir auch im Zeitablauf, so daß ich es mir zur Regel gemacht habe, bei einer Akkuneuaufladung gleich auch einen Warmstart zu machen.

    @Crow: Wir hatten andernorts über die Galerie, Kontakte und Protokoll diskutiert, die auf Teufel komm raus im Speicher bleiben wollen. Ich kille sie immer. Vielleicht solltest Du auch dazu übergehen, auch wenn die nur wenig Speicher verbrauchen.


    L.
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre ja froh wenn es neustarten würde, aber ganz ausgehen und aus bleiben ist doof. Wenn du da auf einen Anruf wartest und nicht alle 10 Sekunden auf das Display schaust, merkst du das nicht :(

    *Edit*
    Handy schaltet sich aus, ich starte es neu und habe wieder meine 20mb RAM. 1min später dreht sich das Handy wieder ab. Also am Speicher kann es nicht liegen.
    Galerie, Kontakte usw kill ich immer.
     
Thema: N95 dreht sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nokia n95 schaltet einfach ab

    ,
  2. nokia n95 startet immer wieder neu

    ,
  3. nokia n95 schaltet sich aus

    ,
  4. Nokia n95 startet schaltet sich aus und wieder ein ,
  5. nokia n 95 schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

N95 dreht sich ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...