n95 das geld nicht wert ?!?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von kibber, 18.04.2007.

  1. kibber

    kibber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also mahl ehrlich. angeküdig für feb. nun hab ich es seit gestern(dienstag) in der hand. ich bin nokia user bestimmt seit der ersten std. aber das gerät ist sein geld nicht wert.
    das headset ( ich benutze das handy auch als mp3 player ) ist schrott.
    der klang grausam. die verarbeitung eher im 1 euro laden zu erstehen.
    schon als ich den klinken stecker vom n95 abzog hatte ich die gummierung in der hand. die verarbeitung des handys steht , in meinen augen , nicht in relation zum preis. das schlimmste finde ich die menü-führung.
    ich bin nokia fan geworden eben wegen dieses mneüs und der einfacheit.? aber das?
    ich habe schon an nokia geschrieben.
    ich habe eine 2 gig speicherkarte drin. ich habe bis jetzt keinen punk gefunden wo ich mit einem einfachen dateimanager auf die karte zugrifen kann. einfach einen ordner öffen und das darin befindliche programm, musikdatei, vido oder dgl einfach auszuführen
    ich habe z.b. 150 musikdateinen auf der microsd 2 hörbücher und so weiter. jeder musikplayer der vorherg. nokias erst die musik dateien und aktual. dann die titelliste nach hinten. also jeder weitere odner wurde hintendran gehängt. das problem , dass die titel nicht immer so nach namen und reihenfolge eingefüght werden ist bekannt. abe rich habe beim n95 keine möglichkeit das zu sortiren. klar nach name , interpret usw. aber wenn ich 3 verschiedene audio dateien habe die ale 3 1.mp3 heissen dann muss das gerät eben nach priorität des verzeichnisses gehen. was es leider nicht. also ich finde das für den preis das gesammt packet absolut nicht stimmt. ich könnte hier noch viele kleine dinge aufzählen die mir nicht passen. klar kann man es nicht jedem rechtmachen. aber ich erwarte eine alternative und nicht eine einen slogen mit " friss oder stirb"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das es absolut ein Geld wert ist. Natürlich kommt es immer darauf an was man mit dem Gerät machen will. Verarbeitung finde ich 1A. Bei mir hält alles. Da geht nichts ab. MP3 bin ich auch überzeugt von. Ich habe die MP3`s aber auch nicht weiter ins Nokia Format komprimiert sonder so gelassen. Ansonsten mit ein paar zusatztools wie Dateimanager etc. ist das Handy nicht zu schlagen! Wenn Du viel die Player funktion nutzen willlst ist vielleicht ei iPod besser für Dich, oder?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

    wahreliebe Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bei so einem teuren Handy sollte man sich erstmal z.B. unter Google diverse Testberichte besorgen. Das Handy ist neu auf dem Markt und hat noch alle Kinderkrankheiten.
    Dadurch, das es vollkommen neu in Form und Software bist, ist dies immer ein Risiko.
    In diversen Test hättest du lesen können, das z.B. das Nokia N 93 in fast allen Punkten besser ist, sei es Verarbeitung, Fotos/Videos und Ton
     
  5. Saccus

    Saccus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    aber ich denke mal dass nokia sein bestes geben wird um zu veruschen durch diverse software-updates das alles wieder auszumärzen!
     
  6. #5 handyknoob, 18.04.2007
    handyknoob

    handyknoob Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wieso gibst du es dann nicht einfach zurück? innerhalb von 14 tagen kannst du ja alles umtauschen
     
  7. #6 jenischer, 18.04.2007
    jenischer

    jenischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    N95 Schleche Wahl??

    Also ich habe das Handy Heute zum ersten mal im Media Markt angeschaut. Und ich muss schon sagen das ich nach genauem hinsehen sagen kann, das Nokia hier mit der Qualität versagt hat. Das Gerät hat den anschein gemacht das es jeden Moment auseinander fallen würde.
    Die Tastatur hat so komisch gewackelt genauso wie der Slider. Das ganze Gerät schien mir sehr wackeleig gebaut zu sein.
    Ich wollte mir das N95 zulegen werde aber ganz sicher noch warten. Ich hoffe die nächste Generation wird diese Kinderkrankheiten nicht haben. Ich bin der Meinung das ein Handy, das 1000.-sFr. oder ca.700Euro kostet nicht solche Fehler haben darf. Auch nicht von Anfang an.

    Gruss an alle jenischer
     
  8. #7 Lupoisda, 19.04.2007
    Lupoisda

    Lupoisda Guest

    N95 Krankheiten

    Also ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Handy. Die Navigation schrott. Gibt man Route zu Fuß suchen ein schickt er dich über die Autobahn. Eine Strecke von 38km mit dem Auto ohne Autobahn dauert ca 10min um sie zu berechnen. Die 5mp Kamera... naja im hellen gehen die Bilder grade so, so bald es dunkel wird grausam. Komisch ist auch das die Bilder dann nur ca800 kb groß sind. Entweder ist die Jpeg Kompression so hoch oder irgendwas stimmt da nicht.

    Dann liegt bei Vodafone ein Zettel bei. Man könne das Handy nur zurück geben wenn man weniger als eine min telt und max eine sms geschickt hätte.

    Orignaltext Vodafone: "Prüfen sie das Handy, indem Sie höchstens 1 Minute lange telefonieren und je 1SMS oder 1MMS verschicken. Falls Sie das Handy darüber hinaus nutzen, können Sie Ihre Vertragsverlängerung und den Kauf des Handys nicht mehr widerrufen."

    Ich finde es albern. Als wenn man sich nen Auto kaufen will damit aber nicht fahren darf ohne es nicht kaufen zu müssen.

    Bin jedenfalls schwer enttäuscht...

    Gruß Michael
     
  9. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Navi

    Hallo Leute!

    Ich habe das Navi im N95 jetzt auch mal getestet und eine Lizenz für 30 Tage gekauft. Es loht sich absolut nicht! Das GPS Singnal ist sehr schwach und die Routenplanung echt ätzend! Wenn man wie ich TomTom gewohnt ist kann man es echt vergessen! Aber einfach TT rauf mit einem externen BT GPS und los gehts!
    Ansonsten finde ich das N95 einfach super! Alles bis aufs Navi ist der Hammer!!!

    Gruß
    Thomas
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Älgfan, 19.04.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    N 95

    :D Moin Moin.ich hol mein neu erworbenes N 95 morgen ab.Bin ja gespannt wie es verarbeitet ist und ob die Navifunktionen wirklich so schlecht sind wie hier gepostet wurde.Falls jemand interessiert ist,ich hab nen I Pod 30 GB abzugeben.Der spielt ausser MP 3 natürlich auch Videodateien ab.So mal sehen wie es wird.Ich melde mich dann mal mit eigenen Erfahrungswerten.Die Testberichte in Google waren ja nur bessere Werbeanzeigen. :D :D :D
    MfG Älgfan
     
  12. #10 handyknoob, 19.04.2007
    handyknoob

    handyknoob Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    was kostet die 30 tage lizenz?
     
Thema:

n95 das geld nicht wert ?!?

Die Seite wird geladen...

n95 das geld nicht wert ?!? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

    MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  4. Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?

    Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?: Hi Zusammen, habt ihr schon einmal davon gehört, dass man mit alten und ausgedienten Tintenpatronen Geld verdienen kann? Das höre ich heute...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...