N95 - Batterielaufzeit, GPS, VoIP

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Shodan, 10.05.2008.

  1. Shodan

    Shodan Guest

    Ich würde mir gerne einen neues Handy kaufen und das N95 ist mir da ins Auge gefallen, vor allem wegen dem GPS. Ich fahre oft Fahrrad und würde das dafür gerne nutzen.
    Nachdem ich mich jetzt eingelesen habe wollte ich mal fragen wie denn der aktuelle Stand der Dinge bzgl. zwei Dingen ist:

    1. Wie steht es denn jetzt mit der Batterielaufzeit bei dem alten N95??
    Ich lese hier teilweise das die Dinger nach einem Tag im Standby schon schlapp machen. Welche Laufzeiten sind den jetzt zu erwarten wenn man die Firmware updatet usw??

    2. Für die Standard Navi funktion entstehem mir erstmal keine Kosten erst wenn ich die Routenleitung mit Ansage will muss ich noch was draufzahlen oder wie?

    3. Hat das einer vielleicht schon mal versucht als VoIP telefon zu nutzen wenn er im WLAN ist??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    1. Kommt auf deine Nutzungsgewohnheiten an. Bei GPS Nutzung ca. 4 Stunden.
    Im Standby auf ca 2-3 Tage und bei intensiver Nutzung (Wlan, telefonieren,Musik hören) ca 1 Tag.

    2. Müsste so sein. Ich empfehle daher eine alternative Navisoftware (ich selbst benutzte Garmin Mobile XT und bin sehr zufrieden damit ).
    Wenn du nen Link brauchst melde dich ma an :)

    3. Habe ich veruscht, leider erfolglos. Musste dich mal einlesen.
     
  4. #3 Boy2006, 11.05.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Bei meinen Starken N96 8Gb ist schon nach 5h nutzung der Saft weg !
     
  5. #4 B.Onkel, 11.05.2008
    B.Onkel

    B.Onkel Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das N82 ,ist ja Technisch gleich bis auf den Blitz, habe immer Bluetooth an und benutze es sehr wenig , manchmal n einem Tag überhaupt nicht, oder 1-2 sms oder 2 min. telefonieren, komme aber nicht über 2,5 bis 3 tage Standby zeit hinweg!
    Navigieren sind sicherlich 2 Stunden drinn, wobei meiner meinung nach Garmin um einiges mehr saft brauch wie Route66, wenn ich in meinem Auto fahre, die Ansagen dann ständig über Bluetooth an die Freisprecheinrichtung gehen, ist nach nichtmal 30 min. feierabend, geht also nur mit Zigaretztenanzünder!
    Es gibt verschiedene Navisysteme, kannst viel im Forum darüber Lesen, die einen holen sich die benötogten Daten per übertragung, dies kostet dann die anfallenden Datengebühren, es sein denn du hast ne Flatrate.
    Komplette Programme mit Kartenmaterial, z.b. Garmin, Route, TomTom,Synic und Navigon haben keine Laufenden Kosten! Mann muß sich nur einmal das Programm organisieren! Wenn du noch mal Fragen hast kannst mich gerne per PM anschreiben!
     
  6. sp00k

    sp00k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    VOIP funktioniert gut mit fring. Fring vereint Skype, MSN, GoogleTalk, Twitter, Yahoo, AIM, ICQ und SIP.

    Ich habs nur übers WLAN und mit Skype probiert. Funktioniert recht gut.
     
  7. roCka

    roCka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal zu Boy2006: Ich denke du meinst das N95 8GB, nicht das N96 ;)

    So, nun zu deinen Fragen:

    1. Die Laufzeit des Akkus hängt von deinem Akku ab, wenn du viel navigierst, Musik hörst und am besten noch nebenbei surfst, dann kannst du das Handy nach ein paar Stunden laden, also alles sehr subjektiv.

    2. Ja, es entstehen keine Kosten wenn du keine Sprachführung benötigst. Solltest du darüber nachdenken dir eine Sprachführung zu kaufen, dann informier dich am besten vorher ausreichend, denn es gibt auch einige sehr gute Alternativen.

    3. Da kann ich dir auch nur fring empfehlen (habe auch noch kein anderes Programm getestet ;) )
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

N95 - Batterielaufzeit, GPS, VoIP

Die Seite wird geladen...

N95 - Batterielaufzeit, GPS, VoIP - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. VoIP Probleme während Downloads

    VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  5. Erfahrungen mit VOIP

    Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...