N95 - Aussetzer und Hänger

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von SMarty, 03.06.2008.

1. SMarty

SMarty Guest

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben:
    Ich habe seit über einem Jahr mein N95 und habe die FW von ursprünglich v11 in mehreren Schritten auf die aktuelle v21 gebracht. Das lief dann auch mehrere Wochen wie geschmiert. Seit Kurzem erst fällt mir auf, dass es in allen möglichen Situationen zu Aussetzern und Hängern kommt: Beim Spielen, beim Navi, beim Aufnehmen von Videos etc.
    Gerade die Aussetzer bei der Videoaufnahme sind ätzend weil dadurch der Film mit Standbildern durchsetzt ist und eben Lücken drin sind.

Mir scheint aber, dass das nicht das Problem ist, das wohl viele N95 8GB Besitzer schildern, das sich ausschließlich beim Aufnehmen zeigt. Auch Spiele bleiben z.B. immer mal für ein-zwei Sekunden hängen. Ebenso die Navi (R66)

Der Telefonspeicher hat 75MB frei, auf der 6GB Speicherkarte sind noch 2,5GB frei. RAM hat über 20MB frei.
    Im Hintergrund laufen Handy Taskman, NiceAlarm und RotatMe.
    Außerdem habe ich einiges an Spielen (vor allem Java) drauf.

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich anfangen muss zu suchen nach der Ursache für diese Aussetzer? Können es eher die Hintergrundprogramme sein? Oder doch die zu langsame Speicherkarte (aber warum dann bei Spielen?)? Kann es an den Java-Proggies liegen (ich habe mal gelesen, dass manche grundsätzlich keinen Java-Kram installieren, weil das "nicht gut" sei).

Danke vorab für eure Ideen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 McCormic, 06.06.2008
    McCormic

McCormic Guest

Ich hatte das Problem selber mal. Habe dann nach langem Rumprobieren rausgefunden, dass es am Theme lag. Hast du das mal geändert?

4. SMarty

SMarty Guest

Wahnsinn 8o da wär ich nie drauf gekommen!!!
    Hatte ein Theme "Gondor Map v2 by sensei" aktiv, weil's farblich so schön zu meinem N95 sand passt. Und: reporoduzierbar haken die Spiele, wenn ich dieses Theme aktiviere und sie laufen flüssig, wenn ich ein Standard-Theme wähle. Auch Videos kann ich wieder flüssig aufnehmen.

Vielen, vielen Dank für den Tipp :)

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das kommt bei einigen Themes vor. Bei manchen aber nur wenn sie auf der SK installiert sind, hat man sie auf dem TS läuft alles normal.
    Wie gesagt, das trifft aber nicht auf alle zu.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: N95 - Aussetzer und Hänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 aussetzer

Die Seite wird geladen...

N95 - Aussetzer und Hänger - Ähnliche Themen

1. Windows bleibt beim Start hängen

Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  2. PC bleibt hängen !?

PC bleibt hängen !?: Hey, Ich nenne euch erst mal mein System: Betriebsystem: Windows 8.1 Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0 CPU: AMD FX 6100 (6 x 3.6 Ghz)...
  3. PC bleibt hängen

PC bleibt hängen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und darf meine Frage stellen? Ich habe den ARTL x-treme 570 GTX. Board P67A-G45, Geforce 570, 8...
  4. Komme nicht ins bios, bleibt hängen...

Komme nicht ins bios, bleibt hängen...: Hallo, ich komme nicht ins bios. Bleibe beim biosanfangsauswahlbild hängen [IMG] Wenn jedoch die festplatte nicht angeschlossen ist, kann ich ins...
  5. Aussetzer im WLAN

Aussetzer im WLAN: Hey zusammen, ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Der Router (DLINK Dir-645) steht im Erdgeschoss. Ich sitze in der 1. Etage, habe aber...