N95 anschluss an USB merkwürdiges Phänomen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von cube66, 21.07.2007.

1. cube66

cube66 Neuer Benutzer

hallo ,,,

ich hab ein problem beim anschluss meines N95 an den USB port (win xp sp2) sobald das handy dran kommt permanent die meldung neue hardware gefunden n95 , sagt dann hardware ist installiert und hört dann erstmal auf ! 1 min später geht das spiel wieder los obwohl nix gemacht wurde ,,, und hört dann nicht mehr auf ständig das n95 neu zu finden,, und das beste zum schluss auch wenn das n95 dann abgezogen ist vom usb port geht die meldung trotzdem weiter der PC kommt aus dieser situation nicht mehr raus es hilft nur ein reboot ,,,

hat vielleicht jemand eine abhilfe ?

das phänomen tritt nur beim anschluss des n95 auf !!! sonst bei keinem usb gerät

danke

Gruss

cube

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

4. #3 Bikermike, 22.07.2007
    Bikermike

Bikermike Erfahrener Benutzer

anscheinend konnte auch in den anderen Foren niemand eine 100% ige Lösung geben - was soll das???

HELP!

5. #4 Newcomer4, 22.07.2007
    Newcomer4

Newcomer4 Erfahrener Benutzer

Hatte das selbe Problem... bis ich germerkt habe das ich es einfach ma eine Weile laufen lassen muß... dann hatte mein PC irgendwann alles ordentlich installiert und funzte einwandfrei!
    Weiß aber nicht mehr ganu genau wie es war aber ich weiß das es bei mir mal nicht funktionierte (also das Handy nicht erkannt wurde), sondern erst nachdem ich den Software Updater mit auf dem PC hatte.

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Über den Verweis zum PC Suite 6.84 Thread und den dort wieder gegebenen Verweisen, die wieder auf ein anderes Forum verweisen... war die Lösung zu finden. Wer sich nicht diese Kette langhangeln möchte:

In der Windows Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\Nokia den Key "WPDEnabled" auf 0 setzen. Wer da nicht selbst rumfummeln möchte, kann aus einem Nokia-eigenen Forum eine Datei runterladen, die den Key automatisch umsetzt: http://discussions.europe.nokia.com/discussions/board/message?board.id=pcsuite&message.id=14295

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Was mich allerdings wundert ist, das es bei manchen auch ohne diese Datei geht.???

Naja Windoof halt.

Gruß

Lutz

9. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Es soll wohl damit zusammenhängen, ob man schon den Windows Media Player 11 drauf hat.

Thema:

N95 anschluss an USB merkwürdiges Phänomen

Die Seite wird geladen...

N95 anschluss an USB merkwürdiges Phänomen - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...