N95 am Bord

Diskutiere N95 am Bord im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, gibt es eine Möglichkeit das Flugzeugmodus bei N95 zu aktivieren ? D.h. im Flugzeug alle Netzeinstellungen abzuschalten und trotzdem das Handy...

  1. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit das Flugzeugmodus bei N95 zu aktivieren ?
    D.h. im Flugzeug alle Netzeinstellungen abzuschalten und trotzdem das Handy weiter so betrieben ? ** es könnte ja die Flug-Elektronik stören :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Elaphe

    Elaphe Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Einschaltknopf kurz drücken => es werden die Profile angezeigt.
    Bei den Profilen OFFLINE wählen und fertig.

    Beste Grüße.
    Jan
     
  4. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ich hoffe das in dem Offline-Modus das Flugzeug auch in der Luft bleibt :)

    Vielen Dank!
     
  5. #4 LB-9300, 05.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Sei sicher Du wirst es erfahren. :D :D :D :D :D :D :D

    Ich würde aber trotzdem mal bei den Stuwardüsen nachfragen
     
  6. Elaphe

    Elaphe Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Damit habe ich GANZ schlechte Erfahrungen gemacht. ?(
    Die Damen kennen sich mit den modernen Kommunikationsgeräten nicht aus.
    Es dauert in der Regel ein Jahr, bis sich herumgesprochen hat, dass ein neues Handy auch einen Offline-Modus hat.
    Fragt dann jemand mit so einem "Teufelswerk" auch noch nach, kann die Antwort meist nur "ausschalten" sein.
    Daher im Zweifel die technischen Spezialitäten lieber nochmal bei Nokia nachfragen und die Antwort ausgedruckt im Flugepäck haben.
    Es tut manchmal ganz schön weh, wenn man auf einem langen Flug nicht arbeiten kann... X(

    Grüße vom Rhein.
    Jan
     
  7. roCka1

    roCka1 Guest

    Nich fragen, einfach machen, habe ich auf dem Flug auch gemacht!
     
  8. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber im Offline-Modus ist immer noch der Notruf möglich!
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit einem Mobiltelefon ein Flugzeug abstürzen lassen könnte, hätte das bestimmt schon jemand gemacht. Da könnte man sich doch den ganzen Aufwand mit Sprengstoff/Waffen reinschmuggeln und Piloten ausbilden doch sparen.

    Aber der N95 kann soo viel... und ist in Pakistan so beliebt.. vielleicht sind die gerade am testen. Na - es wird am zu schachen Akku scheitern.

    L.
     
  10. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha
    ich habe auch mal ne Frage zum Offlinemodus. Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und ich es dann wieder einschalte, komme ich sofort in den Telefonmodus. Gibt es eine Möglichkeit, das man sich beim Einschalten aussuchen kann, welchen Modus man benutzen möchte?
    Bei den Sony Ericsson Modellen ist dies nämlich der Fall.
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fragt das Handy beim Einschalten explizit nach, ob es die Telefonfunktion wieder aktivieren soll, wenn ich vor dem Abschalten im offline Modus war. Hat sich das zur 12er Firmware geändert?
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja aber nur bei den Musikhandys von SE oder? Da Fragt SE ob Player oder Handymodus, meines wissen, bin mir da aber nicht sicher!?

    Ja ein Handy "kann" ja nur schäden machen, aber ich glaube nicht unbedingt einen absturz verursachen, sonst wäre es verboten!
     
  13. #12 LB-9300, 06.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also beim K800i und dem P990i (habe ich selber) ging der Flightmodus auch.
     
  14. roCka1

    roCka1 Guest

    Stimmt, ich selber habe die Erfahrungen aber leider nur mit dem K800i gemacht, mehr kann ich also nicht dazu sagen, aber bei den ganzen WalkmanHandys kann man glaube ich nur zwischen Handy und MP3-Player auswählen, ist ja aber auch vollkommen egal oder^^
     
  15. #14 Flaming June, 06.08.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    @roCka:

    Wieso Player? Die Rede ist vom Flugzeugmodus, bzw. dem Profil "Offline". Das heißt, wenn man das Profil "Offline" wählt, dann sind die Telefunktionfunktionen abgeschaltet. Man hat dann keinen Netzempfang, und kann demnach auch nicht telefonieren, oder SMS schreiben. Alle anderen Funktionen des Handys, wie z. B. Musik (MP3), Videos, Fotos, Spiele usw. kann man aber normal weiter benutzen. Das ist wohl dazu gedacht, daß die Instrumente des Flugzeugs nicht gestört werden, glaube ich.

    Naja, auf jeden Fall ist das bei mir auch so, daß wenn ich mein N95 im Offline-Modus habe und es dann aus mache, daß dann beim wieder anschalten gefragt wird, ob das Telefon weiter im Offline-Modus bleiben soll, oder ob die normalen Telefonfunktionen wieder angeschaltet werden sollen.
     
  16. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja es ging darum, ob man es beim anschalten des Handys schon auswählen kann, wie es anscheinend bei manchen SE-Handys ist, oder ich verstehe hier auch einiges grad falsch^^
     
  17. #16 LB-9300, 06.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Ihr das Handy im Offline-Modus ausschaltet, wird man beim wieder Starten des N95 gefragt, ob man im Offline-Modus bleiben möchte oder nicht!!
     
  18. roCka1

    roCka1 Guest

    Das stimmt!

    Und am besten wir closen den Thread, den die Frage ist ja auch eigentlich geklärt^^
     
  19. SlRlUS

    SlRlUS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mal die Airlines in Schutz nehm: Ich fliege beruflich sehr viel - mittlerweile wird bei der Durchsage explizit erwähnt, dass Mobiltelefone auszuschalten sind, bzw der Flightmodus zu aktivieren ist. Nichts geändert hat sich an der Aufforderung SÄMTLICHE elektronische Geräte während Start und Landung zu deaktivieren.

    Gruß,
    Siri
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja bin auch grad erst geflogen, da stand nur elektr. Geräte bitte ausschalten! Von Flightmodus haben die da aber nix erwähnt!
     
  22. SlRlUS

    SlRlUS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da "stand"? Meinst du auf der Safty Card? Das kann natürlich sein. Bei den Durchsagen der Flugbegleiterin wird aber meistens der Flight Modus erwähnt. :)

    Siri
     
Thema: N95 am Bord
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 nur notruf

Die Seite wird geladen...

N95 am Bord - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...