N95 als Wlan-Stick möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wasgescheites, 17.04.2008.

1. #1 wasgescheites, 17.04.2008
    wasgescheites

wasgescheites Erfahrener Benutzer

Hi Leute!

Ist es möglich das N95 wie einen USB-Wlan-Stick zu verwenden? Ich meine damit: Ich schließe mein N95 per USB-Kabel an meinen Rechner an und greife dann mit Hilfe des N95 auf einen Wlan-Router zu und kann dann mit meinem Rechner ins Internet.

Ist das möglich? Habe noch nirgends etwas darüber gefunden....

Greetz, Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Vielleicht, weil ein WLAN-Stick wesentlich einfacher ist? ;) :D

Nein, über USB geht das nicht.

4. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Es geht, aber nicht so wie Du das denkst.
    Und zwar gibt es ein Programm (Name jetzt nicht parat), mit dem man über UMTS den N95 als Router verwenden kann.

Ich habe es nicht ausprobiert und habe das auch nicht vor. Aber das wäre eine Möglichkeit .
    So wie ich mich erinnere, wurde das Programm hier im Forum auch schon diskutiert. Sie Dich mal in den letzten 10 Tagen um.

L.

EDIT:
    JoikuSpot heißt das Programm
    Turn your N95 into a wireless access point

5. #4 msbrain, 18.04.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Nenn sich JoikuSpot. Ist allerdings noch Testphase und geht auch nicht über USB. Es ersetzt also nicht den WLAN Stick, sondern den Router.

Grüße

Edit: Hab den "Edit" von Paris garnich gesehen :D

6. #5 wasgescheites, 18.04.2008
    wasgescheites

also das geht dann aber nur wenn ich übers N95 ins internet gehe, oder?? da ich keine flatrate habe lohnt sich das nicht würde ich sagen....

7. #6 Xorlosch, 19.04.2008
    Xorlosch

Xorlosch Guest

Wende dich mal an den Typ aus diesem Thread, der behauptet, dass das geht.

Klick

8. heinzl

heinzl .

Der "Typ" hat aber seit 28.3. nicht mehr reagiert ;)

9. #8 msbrain, 19.04.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Sowas hasse ich. Erst ne behaubtung aufstellen, und sich bei Nachfrage dann nicht mehr melden X(....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Ich sehe auch gar nicht wozu das gut sein soll.
    Wenn Du sowieso einen PC und einen Router hast, ist es doch viel einfacher das direkt zu machen als einen Umweg über ein anderes Gerät (N95), das dafür gar nicht vorgesehen ist.

Zunächst einmal ist es ja auch so, daß wenn der N95 ein Wlan entdeckt er zunächst "nur" versucht sich über den Browser mit dem Internet zu verbinden. Dabei werden die ankomenden Daten vom Browser auch schon für das N95 umformatiert. Sie sind also gar nicht mehr geeignet für den PC. Darüber hinaus müßten diese Daten dann noch zum PC weitergeschleift werden. Das erfordert zusätzliche Software, die aber niemand machen wird.

Es gibt ja für Programmierer Programme, die den N95 auf dem PC emulieren. Da wird aber auch nur der N95 bildschirm abgebildet. Außerdem ist das ganze nur für die Fehlersuche und nicht für die tägliche Arbeit vorgesehen.

Denkbar wäre es, daß es ansatzweise mit Symsmb funktioniert. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

L.

12. #10 wasgescheites, 20.04.2008
    wasgescheites

wir haben halt kein w-lan router und ich habe nur ein LAN-anschluss in meinem zimmer... es kommt öfters mal ein kumpel zu mir und dann würden wir eben gerne beide im i-net zocken....deshalb wollte ich versuchen via n95 ein ad-hoc mit internetfreigabe aufzubauen...

Thema: N95 als Wlan-Stick möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 als wlan router

,
  2. n95 als wlan stick

,
  3. nokia n95 als wlan-stick

,
  4. n95 als wlan modem,
  5. nokia n95 als wlan router,
  6. nokia als wlan stick,
  7. nokia n95 als wlan hotspot verwenden,
  8. n95 wlan am pc nutzen,
  9. n95 internetfreigabe,
  10. nokia als wlan stick benutzen,
  11. niokia n95 als wlan stick nutzen,
  12. n95 als w lan router,
  13. nokia n95 als wlan adapter benutzen pc,
  14. Nokia n95 internetfreigabe,
  15. nokia als w-lan stick,
  16. n95 als wlan adapter,
  17. n95 internet freigabe,
  18. nokia handy als wl an stick,
  19. wlan stick für nokia,
  20. nokia n95 als wlan hotspot,
  21. n95 als wlanstick nutzen,
  22. Nokia als w lan stick verwenden,
  23. nokia als wlan stick verwenden,
  24. nokia n95 als internet stick,
  25. n95 als wlan verwenden
Die Seite wird geladen...

N95 als Wlan-Stick möglich? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...