n95 als wlan adapter?

Diskutiere n95 als wlan adapter? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; das es möglich ist, das n95 als normales modem zu nutzen habe ich schon festgestellt. bringt mich allerdings nicht weiter ;) zur situation: sitze...

  1. Sabo

    Sabo Guest

    das es möglich ist, das n95 als normales modem zu nutzen habe ich schon festgestellt. bringt mich allerdings nicht weiter ;)

    zur situation:
    sitze hier 2 stockwerke über dem dsl router und mein fritz wlan usb-stick hat extrem beschissenen empfang. signal ist meist auf niedrig und manchmal auch auf sehr niedrig.

    mit dem n95 habe ich hier oben einen viel besseren empfang als mit dem kack stick.

    ist es irgendwie möglich das handy quasi als wlan adapter zu benutzen? am besten wenns übers usb kabel an den pc angeschlossen wird und dann sozusagen als drahtlose verbindung erkannt wird. über bluetooth wäre auch noch möglich. verbindung via infrarot fällt für mich flach.

    bin für jeden tipp dankbar

    mfg

    sabo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja komisch. Ich habe mit meinem N95 immer wesentlich schlechteren Empfang als mit meinem Laptop. Bei dir ist es genau andersrum. Kann dir aber nicht helfen. Sorry
     
  4. Sabo

    Sabo Guest

    hehe um deinen laptop mal etwas in schutz zu nehmen, kann ich sagen, dass es anscheinend an dem stick liegt. mit unserem laptop hab ich auch besseren empfang als mit dem n95 aber mit dem wiederum besseren als mit dem fritz wlan ding ;)
     
  5. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Aha!!!
    Ich habe ja auch ein internen WLAN. Daher ist es bestimmt besser.
     
  6. #5 gsx1100g, 30.08.2007
    gsx1100g

    gsx1100g Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kommt mal zurück zum Thema, weiss jetzt irgendeiner was??

    gsx1100g
     
  7. #6 Flundermann, 30.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub mal nicht,dass das so beim N95 vorgesehen ist. Ist eigentlich nur zum browsen mit dem Gerät selbst vorgesehen. man müsste irgendwie eine Internetfreigabe, wie es sie am PC seit Win98 gibt, einstellen können. Oder so ne Art Samba-Server. Aber wie das gehen soll....? Keine Ahnung
     
  8. #7 Auerberg, 30.08.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0

    hi Sabo,
    nicht direkt zum Thema, aber bist Du sicher, dass Du mit dem N95 an Deinem eigenen WLAN hängst?
    M.E. ist es unmöglich, dass das N95 besseren WLAN Empfang hat, als die Kombination mit Fritz WLAN Adapter.
    Hast Du das NB fest an einem Platz. Bewege es doch mal und teste den Empfang. Ggf. auch mal den Stick mit einem Kabel verbinden und verschiedenen Platzierungen testen.
     
  9. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hol den Thread ma wieder rauf:

    Gleiches Problem, aber noch keine Lösung
    Ich hab auf der einen Seite einen PC ohne Internet, auf der anderen Seite einen WLAN-Router.
    Wie verbind ich die beiden nun mit meinem N95?
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
  11. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das macht aber das Gegenteil von dem, was ich will ;)

    Diese Software verbindet einen WLAN-Laptop mit dem WLAN-Handy, welches im UMTS eingewählt ist.

    Ich suche eine Software, mit der ich mich mit dem Handy in ein WLAN-Netz einloggen kann, dieses Handy per Datenkabel an den PC anschließen und dann damit surfen kann ;)
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Du willst quasi Dein Handy als WLAN-Modem nutzen, oder?
     
  13. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    ne er will es quasi als eine art w-lan usb adapter.soll heissen, das handy verbindet sich mit dem w-lan router/modem,und gibt das weiter übers kabel an den pc.halt wie ein w-lan adapter ;)
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wie umständlich.
    Da kauf ich mir lieber für 5€ ne WLAN-Karte und bau die in den PC ein.
    Da ist dann die Verbindung auch wesentlich schneller.
    Oder noch besser nen WLAN-Stck, den kann ich dann überall benutzen.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, es soll aber nur für ein paar Tage sein, weil ich jemanden ohne WLAN-Adapter besuchen will, deswegen dachte ich, vllt kennt jemand so ein Programm...

    Dass ein "echter" Adapter einfacher ist, weiß ich auch ;)
     
  17. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also wenn ich das richtig verstehe möchtest Du über Dein Handy am PC ins Internet.
    Und irgendwo hast Du ein WLAN-Netz, das Du "anzapfen" möchtest.
    Dann willst Du also quasi Dein N95 als Modem nutzen?

    EDIT:

    Lies Dir mal diesen Thread durch, da wurde dein Anliegen schon mal besprochen, dort gibt's auch ne Lösung.
     
Thema: n95 als wlan adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 als wlan hotspot

    ,
  2. n95 als wlan router

    ,
  3. kann ich mein nokia n95 als modem für mein lappi benutzen

    ,
  4. www.modernboard.de 45725-n95-wlan-adapter,
  5. toshiba satellite m70-181 wlan probleme,
  6. n95 als wlan modem,
  7. Nokia n95 als hotspot nutzen,
  8. n95 als w-lan modem,
  9. n95 als modem nutzen wlan,
  10. wie das n 95 zum modem w lan,
  11. n95 als wlan adapter,
  12. toshiba satellite m70 hotspot einrichten,
  13. handy als wlan adapter einrichten,
  14. wlan hotspot fuer n95?,
  15. nokia n95 als wifi hotspot
Die Seite wird geladen...

n95 als wlan adapter? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...