n95 als wlan adapter?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Sabo, 24.08.2007.

1. Sabo

Sabo Guest

das es möglich ist, das n95 als normales modem zu nutzen habe ich schon festgestellt. bringt mich allerdings nicht weiter ;)

zur situation:
    sitze hier 2 stockwerke über dem dsl router und mein fritz wlan usb-stick hat extrem beschissenen empfang. signal ist meist auf niedrig und manchmal auch auf sehr niedrig.

mit dem n95 habe ich hier oben einen viel besseren empfang als mit dem kack stick.

ist es irgendwie möglich das handy quasi als wlan adapter zu benutzen? am besten wenns übers usb kabel an den pc angeschlossen wird und dann sozusagen als drahtlose verbindung erkannt wird. über bluetooth wäre auch noch möglich. verbindung via infrarot fällt für mich flach.

bin für jeden tipp dankbar

mfg

sabo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Das ist ja komisch. Ich habe mit meinem N95 immer wesentlich schlechteren Empfang als mit meinem Laptop. Bei dir ist es genau andersrum. Kann dir aber nicht helfen. Sorry

4. Sabo

Sabo Guest

hehe um deinen laptop mal etwas in schutz zu nehmen, kann ich sagen, dass es anscheinend an dem stick liegt. mit unserem laptop hab ich auch besseren empfang als mit dem n95 aber mit dem wiederum besseren als mit dem fritz wlan ding ;)

5. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Aha!!!
    Ich habe ja auch ein internen WLAN. Daher ist es bestimmt besser.

6. #5 gsx1100g, 30.08.2007
    gsx1100g

gsx1100g Benutzer

Hey, kommt mal zurück zum Thema, weiss jetzt irgendeiner was??

gsx1100g

7. #6 Flundermann, 30.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also ich glaub mal nicht,dass das so beim N95 vorgesehen ist. Ist eigentlich nur zum browsen mit dem Gerät selbst vorgesehen. man müsste irgendwie eine Internetfreigabe, wie es sie am PC seit Win98 gibt, einstellen können. Oder so ne Art Samba-Server. Aber wie das gehen soll....? Keine Ahnung

8. #7 Auerberg, 30.08.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

hi Sabo,
    nicht direkt zum Thema, aber bist Du sicher, dass Du mit dem N95 an Deinem eigenen WLAN hängst?
    M.E. ist es unmöglich, dass das N95 besseren WLAN Empfang hat, als die Kombination mit Fritz WLAN Adapter.
    Hast Du das NB fest an einem Platz. Bewege es doch mal und teste den Empfang. Ggf. auch mal den Stick mit einem Kabel verbinden und verschiedenen Platzierungen testen.

9. Kuli

Kuli Benutzer

Ich hol den Thread ma wieder rauf:

Gleiches Problem, aber noch keine Lösung
    Ich hab auf der einen Seite einen PC ohne Internet, auf der anderen Seite einen WLAN-Router.
    Wie verbind ich die beiden nun mit meinem N95?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

12. Kuli

Kuli Benutzer

Das macht aber das Gegenteil von dem, was ich will ;)

Diese Software verbindet einen WLAN-Laptop mit dem WLAN-Handy, welches im UMTS eingewählt ist.

Ich suche eine Software, mit der ich mich mit dem Handy in ein WLAN-Netz einloggen kann, dieses Handy per Datenkabel an den PC anschließen und dann damit surfen kann ;)

Thema: n95 als wlan adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 als wlan hotspot

,
  2. n95 als wlan router

,
  3. kann ich mein nokia n95 als modem für mein lappi benutzen

,
  4. www.modernboard.de 45725-n95-wlan-adapter,
  5. toshiba satellite m70-181 wlan probleme,
  6. n95 als wlan modem,
  7. Nokia n95 als hotspot nutzen,
  8. n95 als w-lan modem,
  9. n95 als modem nutzen wlan,
  10. wie das n 95 zum modem w lan,
  11. n95 als wlan adapter,
  12. toshiba satellite m70 hotspot einrichten,
  13. handy als wlan adapter einrichten,
  14. wlan hotspot fuer n95?,
  15. nokia n95 als wifi hotspot
Die Seite wird geladen...

n95 als wlan adapter? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...