N95 als WiFi Hotspot

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 06.02.2008.

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Von JoikuSoft gibt es inzwschen eine Beta, mit der man das N95 in einen WiFi Hotspot verwandeln kann. In dessen Sendebereich kann dann jeder die vom N95 z.B. über UMTS aufgebaute Internetverbindung als offenen WLan Hotspot mitnutzen.

    Damit lassen sich dann auch größere Distanzen überbrücken, als mit einer Bluetooth-Verbindung und es können mehrere gleichzeitig darüber surfen.

    Nachteil: Die Beta bietet noch keine Verschlüsselung, also weder WEP noch WPA. Der Hotspot ist damit für jeden im Empfangsbereich offen. Ist aber halt noch eine Beta...

    Link: http://www.joiku.com/?action=products&mode=productDetails&product_id=310
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst jeder kann dann mit MEINEM Datenvolumen surfen ????
    Wäre ich ja blöd oder ?
     
  4. #3 sSplitter, 06.02.2008
    sSplitter

    sSplitter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kannst dich doch in die Stadt stellen. Mobiler Wlan Hotspot, 1€ die Stunde surfen! xD
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber der Hotspot bin, dann wird das von meinem Datenvolumen abgezogen. Das finde ich doch doof.

    Hab zwar 3GB im Monat aber die sind für mich, nicht für andere :)
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Funzt auf jeden Fall über meine VF-Flat.
    jetzt muss man nur noch testen ob das auch mit MP-Spielen wie N-Gage funzt.

    Das mit der fehlenden Verschlüsselumg ist halt Blöd, wird aber denke ich auch noch geändert.
     
  7. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal mein Notebook mit dem Handy verbunden.
    ICQ und MSN kann ich jedoch nicht starten.
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    In der Doku steht, dass es derzeit noch einige Einschränkungen bei nicht-http basierten Protokollen gibt. Wird sich vielleicht auch noch mit dem End-Release ändern.
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hier ist die 1.01er Beta-Version, grad frisch raus gekommen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Leider immer noch Beschränkungen bei den nicht-http-Protokollen und immer noch keine WEP/WPA-Verschlüsselung...
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Dann warte ich noch aufs nächste Release ;)
     
Thema: N95 als WiFi Hotspot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 hotspot

    ,
  2. n95 als hotspot

    ,
  3. n95 hotspot

    ,
  4. n95 wlan hotspot,
  5. nokia n95 wlan hotspot,
  6. nokia n95 als hotspot,
  7. hotspot n95,
  8. Hotspot nokia n95,
  9. n95 als wlan hotspot,
  10. nokia n95 als wlan hotspot,
  11. nokia n95 als wifi hotspot,
  12. hotspot für nokia n95 ,
  13. n95 hotspot wifi,
  14. wlan hotspot n95,
  15. hotspot mit n95,
  16. nokia n95 wifi hotspot,
  17. n95 hotspot einrichten,
  18. hotspot for nokia n95,
  19. nokia n95 hotspot erstellen,
  20. mobiler hotspot nokia n95,
  21. n95 wifi hotspot,
  22. creare hotspot n95,
  23. hotspot mit nokia n95,
  24. n95 hot spot,
  25. Nokia N95 mobile hotspot
Die Seite wird geladen...

N95 als WiFi Hotspot - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  2. WLAN Hotspot für Gäste einrichten.

    WLAN Hotspot für Gäste einrichten.: Hallo Leute, ich habe gerne mal Gäste bei mir zuhause und in der heutigen Zeit gehört es zum guten Ton nebst dem Getränk auch etwas WLAN zu...
  3. Hotspot über USB eines Rechners erstellen (Plug'n'Play)

    Hotspot über USB eines Rechners erstellen (Plug'n'Play): Hallo, gibt es ein einfaches USB Gerät, welches die Internetverbindung eines Rechners (Windows 7, XP) ohne Treiberinstallation zu einem WLAN...
  4. PC als Router/Wifi?

    PC als Router/Wifi?: Hi! Ich habe das Problem, dass mein Laptop gutes Internet bekommt, mein PC aber nicht. Der Laptop hat internet W-Lan. Kann ich den Laptop jetzt...
  5. Hotspot Shield rückgängig machen

    Hotspot Shield rückgängig machen: Hey Leute, hab das Programm Hotspot Shield von Chip runtergeladen und es mal ausprobiert, da es bekanntlich die IP verschlüsselt. Da mir die...