N95 als Webcam ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von CROW, 19.09.2007.

1. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich arbeite ja in einer Computerfirma in der RMA Abteilung.

Habe gerade eine Webcam von Terratec in der Hand mit 1.3 Megapixel :D

Kann man eigentlich das N95 als Webcam auch nutzen ? Gibts da irgendein Programm dafür ?

Weil 5 Megapixel Webcam wäre schon was feines =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 19.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Meinst du sowas. Müsste eigentlich klappen.......

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hehe geil

Werd ich gleich testen wenn ich daheim bin :)
    Danke!

5. #4 Flundermann, 19.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Kein Problem. Poste dann mal,ob das auch geklappt hat. Wäre ja ne kostengünstige Lösung für ne Webcam. Nutze die bestehende Infrastruktur...........

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das Mobiola funzt richtig gut, ich hab das schon seit ca 4 Wochen.

Die Auflösung wird zwar etwas runter geschraubt, aber die Bilder sind trotzdem um einiges besser wie bei den meisten Webcams, ich hab ehrlich gesagt noch keine bessere gesehen, obwohls die für den richtigen Preis sicherlich auch gibt.

7. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also WebCam2 funktioniert bei mir nicht so richtig. Es startet zwar, jedoch kann ich mich mit meinem PC nicht verbinden. Weder per USB noch per Bluetooth. :-(

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich werd heut wenn ich daheim bin das Mobiola WebCam testen und danach berichten.

9. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

wenn die terratec wirklich 1.3 mp im videomodus überträgt dann sollte sie eigentlich ein um längen besseres bild abliefern als der n95 chip im videomodus. Wenn ich nicht irre dann überträgt er nur vga dh 640x480. Rein rechnerisch wären das 0.3 mp.

Ich hatte das handy auch mal testweise per bluetooth als webcam am pc hängen und das bild war wirklich nicht schlecht. Aber das programm nervte alle 5 minuten mit ner trennung und dem hinweis dass ich langsam mal zahlen sollte fürs programm.
    Nun nutz ich wieder die logitech...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich nutze überhaupt keine Webcam :D
    Hab zwar eine am Notebook integriert, aber nutze sie nie.

Mir ist nur der Gedanke durch den Kopf geschossen als ich die Terratec da in der Hand hatte.

Aber per Bluetooth wäre das schon fein :)

12. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

warum nutzt du die webcam nicht? Glaub mir. Der schock beim gegenüber legt sich schon wieder. Ab dann wirds witzig :D

Bei der logitech war noch ein programm dabei womit man unter anderem nen gemorphten stream senden kann. Das ist jedesmal ein mega spass

Thema: N95 als Webcam ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 als webcam für pc

,
  2. wwigo einrichten

,
  3. nokia n95 als kamera für laptop

Die Seite wird geladen...

N95 als Webcam ? - Ähnliche Themen

1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Kamera oder Webcam für Hochzeit

Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  3. Webcam - Silverlight

Webcam - Silverlight: Hallo liebe Leute Ich bin neu hier und stelle mich schnell vor: bin 63 und habe mich mit 59 selber Pensioniert. Dann ab nach Ungarn wo ich mich...
  4. Webcam zugriff mit dem Iphone

Webcam zugriff mit dem Iphone: Hallo, ich habe da mal ne frage,ich habe eine Digicam an meinen rechner angeschlossen und wollte jetzt mit meinem Iphone via einer IPCAM App auf...
  5. Webcam an Internetseite anbinden

Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...