N95 als Rückfahrkamera

Diskutiere N95 als Rückfahrkamera im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Also: Ich hab mir diese woche ein neues Autoradio gekauft... es beinhaltet die Funktion einer Rückfahrkamera. Könnte man Die Kamera theoretisch!...

  1. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Ich hab mir diese woche ein neues Autoradio gekauft...
    es beinhaltet die Funktion einer Rückfahrkamera.
    Könnte man Die Kamera theoretisch! ;) als Rückfahrkamera nutzen,
    eventuell durch ein Programm oder ähnliches?
    Es wäre mal wieder ein Schnickschnack, da ich aber Fahranfänger bin,
    würde es mir eventuell helfen...
    Wenn ich einparke würde ich es anschließen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    natürlich geht das, einfach ran und Kamera auf, jedoch bringt dir das doch nichts, da das N95 ja nicht an deiner Stoßstange klebt...?
     
  4. #3 rottmoser, 28.10.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber wenn du`s mit der NaviHalterung an dei Hecksheibe machst, blick nach unten... und mit BT gekoppelt als Camera und für die Freisprechung und den sound... könnt schon funktionieren.
     
  5. Gast69

    Gast69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also ohne zwischengeschaltete schnittstelle geht das bestimmt net... das handy hat schließlich keinen dediziierten video-ausgang... man müsste also mit ner software das video an ein gerät streamen was das video dann in einem für's radio funktionierendem format ans radio weiterleitet...
    das ist keine arbeit die in 5 minuten erledigt ist...
     
  6. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    wie bitte? Wenn ich mein Handy am Radio angeschlossen hab, welches am Monitor angeschlossen ist, dann hab ich wunderbar das Video vom Handy auf dem Monitor!
     
  7. faeka

    faeka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber das ist völliger schwachsin, erst recht als fahranfänger.... lern gescheit autofahren und distanzen abzuschätzen

    rückwertsfahren per cam ist was für profis, denn eine cam bietet dir kein räumliches sehen und zeigt dir somit nicht wirklich an wieviel platz du hast

    eine cam ist nur bei beschränker sicht (transporter usw) nach hinten etwas hilfreich
     
  8. #7 stronzo, 28.10.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Also als webcam kann man das Ding ja nutzen, aber auf dem PC...Aber auf dem Radio? Das bräuchte ja ne Software dazu...
     
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also ich würde auch vorschlagen du lernst selbst einparken. Was wenn du mal mit einem anderen Auto fährst das keine Kamera hat... dann rumst es.
    Bei uns im Betrieb haben wir auch Rückfahrkameras. Aber nur an den großen LKWs. Die kleinen Transporter fahren wir auch ohne Kamera sicher in die Parkbucht^^

    Aber wenn du es unbedingt machen willst. Ich denke es wäre schon möglich wenn man das Handy ans Radio koppelt. Ich weiß nicht wie das beim N95 ist aber ich gehe mal davon aus das man dafür eine spezielle Software brauch um eine dauerhafte Videoübertragung herzustellen.
     
  10. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    war ja nur so ein vorschlag...^^
    nehmt nicht alles gleich so negativ...
    das parken lerne ich ja schon noch,
    aber bei mir in der straße ist halt nicht viel platz, und da geht es um cm.
    dann kann ich doch ganz gut sehen, ob und wie viel platz noch ist :D
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Display zu Deinem Radio auch einen Video-Eingang hat, kannst Du natürlich entweder mit nem langem Kabel oder einem A/V-Funkübertragungsset das Signal nach vorne bekommen.

    Kannst Dir natürlich auch vorne n' kleines Netbook einbauen und dann via Bluetooth ein Briefmarkengroßes Bildchen nach vorne streamen lassen (z.B. mit WWIGO).

    Ich glaube aber, die Idee mit dem nachträglich eingebauten Ultraschall Park Distance Control ist dann doch besser und billiger.
     
  13. #12 PAO1908, 30.10.2008
    PAO1908

    PAO1908 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    +1
     
  14. #13 eistuete, 30.10.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Möchte nicht unverschämt sein, aber diese Frage ist doch wohl nicht dein ernst oder???

    So ein Schwachsinn ein N95 als Rückfahrkamera zu benutzen.. :D


    Tipp auch von mir:Kauf dir wenn eine orginale Rückfahrkamera wenn du luxus haben möchtest.. oder wie auch schon andere meinten: Park control sensoren..Gibt aber auch da keine 100% Sicherheit in eine Parklücke zu kommen, weil aufpassen muß man trotzdem..

    Hallo du bist ein Fahranfänger in einem halben Jahr (schätze ich mal) hast du das Parken gelernt also jeder anfänger fängt mal klein an... sagt ja eigentlich schon der Name (Anfänger).. Einer kann es gleich der andere brauch einbißchen länger dafür..



    Mach lieber ein Video mit dem N95 wie du einparkst :D ;)
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Na siehste, geht doch :D

    und das N95 würde dir garnichts nützen, da du damit kein Gefühl für Entfernungen entwickelst. Also lern einfach richtig einparken. :)
     
Thema: N95 als Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera handy

    ,
  2. rückfahrkamera smartphone

    ,
  3. rückfahrkamera auf handy

    ,
  4. handy als rückfahrkamera,
  5. handy rückfahrkamera,
  6. rückfahrkamera für handy,
  7. handy mit rückfahrkamera,
  8. rückfahrkamera mit handy,
  9. smartphone als rückfahrkamera,
  10. rückfahrkamera auf smartphone,
  11. rückfahrkamera über handy,
  12. altes smartphone als rückfahrkamera,
  13. R,
  14. rückfahrkamera für smartfhone,
  15. rückfahrkamera mit smartphone,
  16. rückfahrkamera fuer smartphon,
  17. rückfahrkamera auf das Handy,
  18. Rückfahrkammera aufs Smartphone,
  19. rückfahrkamera handydisplay,
  20. rückfahrkamera für smartphon,
  21. nokia rückfahrkamera,
  22. rückfahrkamera fuers handy,
  23. wie kann ich ein handy als rückfahrkamera verwenden,
  24. handy mit kamera als rückfahrkamera,
  25. rückfahrkamera auf handy?
Die Seite wird geladen...

N95 als Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...