N95 als regestrierte Notrufsäule!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von G450, 01.11.2007.

1. G450

G450 Erfahrener Benutzer

Eine Bitte an alle überzeugte N95 Fans mit GPS!

Ihr alle kennt doch die Notrufsäulen?

Ins leben gerufen finanzert und gewartet bis heute von der Björn Steiger Stiftung
    Aber die Zeiten haben sich mit den Handys geändert und es werden immer mehr überflüssige Notrufsäulen abgebaut und es verbleiben nur noch welche an Orten, wo es kein Netz gibt.

Aber schaut euch doch auf der Seite mal selber um!

http://www.steiger-stiftung.de/UEber-LifeService.61.0.html
    oder:
    https://www.steiger-stiftung.de/Kostenlos-registrieren.64.0.html

Wir mit unseren Geräten haben da bei einen Notruf lebensrettende Vorteile, was die Zeit und lolalisierung des Ortes anbelangt.
    Sei es bei einer eigenen Notlage, oder das man selber Hilfe leistet.

Das Schlagwort heißt: LiveService 112!
    Denn jede Sekunde zählt.

Hier ein Auszug aus der Steigung-Stiftung:

Veränderte Zeiten und neue Lösungen
    Kaum zu glauben: Vor 1971 gab es in Deutschland keine Notrufsäulen. Heute gibt es in Deutschland ein funktionierendes Notrufsäulensystem. Die zeitraubende Suche nach Hilfe – und oft auch die Suche nach dem Hilfesuchenden selbst – sollten damit der Vergangenheit angehören. Denn bei einem Notruf über die Notrufsäule kann sofort der Standort des Hilfesuchenden festgestellt werden.

Theoretisch.

Praktisch ist es nämlich so, dass mittlerweile rund 50 % der Notrufe über Mobiltelefone eingehen. Dies stellt die Rettungskräfte vor neue Probleme.
    Denn mehr als die Hälfte dieser Anrufer können nicht klar definieren, wo sie sich exakt befinden.

Die Idee von LifeService setzt hier an: Eine zielgerichtete Positionsbestimmung durch das Handy selbst.

Ich habe mich selbst schon registrieren lassen und hoffe, das der Ernstfall natürlich nicht eintritt!

Grüße an alle

Udo G.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M_o_D

M_o_D Benutzer

Das ist mal was Brauchbares für die Technik.

Nur leider wirst du in ner Notsituation sicher nicht erst dein GPS anschalten und 3 min warten, bis der ein SatFix hat.

Aber ansich eine echte gute Idee und ich habe mich deshalb gleich registriert. Danke für den Link

Greetz

4. #3 warrior, 01.11.2007
    warrior

warrior Neuer Benutzer

Servus,
    im Prinzip eine sehr gute Idee,

aber so schlecht wie meine GPS Empfang ist, wäre mir das keine große Hilfe, aber besser als nichts !

5. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Die Orten das nicht über dein GPS sondern schon Lange über die GSM-Zellen deines Netzbetreibers.Einfach deine Handynummer regestrieren lassen, und dann kann die Notrufzentrale deinen Standort bestimmen und das Metergenau.

6. #5 Surfboy977, 01.11.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Praktische Sache für den Notfall echt sinnvoll

sollte sich jeder hier anmelden =)

7. M_o_D

M_o_D Benutzer

Na na na! Bei GSM-Ortung ist Genauigkeit zwischen ca. 200m und 2000m. Oder stehen etwa die die Funktürme in einem Abstand von 10m?? Ich denke nicht. Also GSM-Ortung dient nur der groben Ortung und ist keineswegs genau.

hier mal ne Adresse dazu: http://www.brd-info.net/nachrichten/meldung_148740.html

8. T14MZ

T14MZ Erfahrener Benutzer

Super Sache, habe mich auch angemeldet...schaden kann es NICHT!

9. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Also Vodafone hat genau mich Orten können, da ging es um die Homezone, zwecks einrichtung..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. M_o_D

M_o_D Benutzer

Naja ich denke, die haben das im Zusammenspiel von GSM und deiner Adresse gemacht, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Die Homezone dürfte doch sicher nicht enden, wenn du das Haus verlässt, sondern noch ein kleines Stück weiterreichen?

Ok sollten aber langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen :D

12. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Es geht doch meist um Verkehrsunfälle. Und da reicht doch das allemal.

L.

Thema:

N95 als regestrierte Notrufsäule!

Die Seite wird geladen...

N95 als regestrierte Notrufsäule! - Ähnliche Themen

1. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...