N95 als Navi?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von RichiFfm, 06.04.2008.

  1. #1 RichiFfm, 06.04.2008
    RichiFfm

    RichiFfm Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ?(Hab mal ne Frage zum Navi.
    Wie zum Geier geht das? Ich bekomm das nich hin? Muss da ne Internetverbindung aufgebaut werden? Und kostet das eigentlich was, wenn es vielleicht funzen sollte? Hab da wenig bis garkeine Ahnung von.
    Kann mich mal jemand etwas schlauer machen? wenigstens was das Navi vom N95 angeht? ?(
    Grüße Richi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Nokia Maps (vorinstalliert) meinst, kann ich dir ein wenig helfen.

    Eine Internetverbindung, ist nicht notwendig, jedoch wenn du dich in einem Gebiet befindest, wo dein Kartenmaterial unvollständig ist, KANN dein N95 sich die nötigen Dinge aus dem Internet loaden.

    Optionen=>Einstellungen=>NETZ=>Netz verwenden=>Nie(kein Netz)/Bei Bedarf(Verbindung ins Internet)

    Muss aber nicht zwingend was kosten, denn es geht auch über Wlan das Kartenmaterial zu loaden.



    Kosten tut es eigenlich nur was wenn man Sprachgesteuerte Navigation nachrüsten will, oder Über A-GPS seine Position bestimmen lässt.
    Sprich: Wenn du dich mit kleiner aber Funktionierender Navigation zufrieden gibst = Kostenlos

    Menü=>System=>Einstellungen=>Allgemein=>Standortbest.=>Bestimmungsmethoden=>NUR bei Integriertes GPS einen Haken setzen(bei Bedarf auch bei Bluetooth GPS)


    Den Rest lernt man schnell von alleine.
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir mal vorschlagen das Forum in Ruhe durchzulesen. Glaube das Thema Navi haben wir zu Genüge besprochen.
     
  5. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Muss mich Crow anschliessen!
    Ist im Forum schon sehr ausführlich besprochen worden!
    Sollten aber dennoch spezifische Fragen auftreten, können die immer noch geklärt werden. Vorher aber bitte die SuFu benutzen.

    Gruss
     
  6. #5 tschises, 06.04.2008
    tschises

    tschises Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    sers leute.
    ich will nicht meckern, nur eine sache anmerken, die wie ich denke schon ab und zu ein problem für den fragenden darstellt.
    wird er auf irgendeinen thread verwiesen bei einem thema was schon 100 mal diskutiert wurde machts das für ihn auch nicht unbedingt einfacher.
    nicht, dass die leute nicht in der lage sein müssen die suchfunktion zu nutzen, aber wir beurteilen sie als nichtswissende die qualität von aussagen, die wahrscheinlich bei so einem thema relativ weit streut, genauso wie die aussagen selber.
    ich fänds cooler, wenn ihr einfach nen link geben würdet, wo es eurer meinung nach zutreffend geschildert wird.

    wie gesagt, keine kritik, ich finds schön hier im board btw.!
     
  7. #6 Sisyphos, 06.04.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht. meinst Du nur unter dem Kostenaspekt oder spricht noch mehr gegen das A-GPS? Das wäre mir dann neu.

    Nebenfrage - was bewirkt eigentlich die Einstellung "Netzbasiert"?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

N95 als Navi?

Die Seite wird geladen...

N95 als Navi? - Ähnliche Themen

  1. Ladekabel für Navi

    Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. JVC Radio Navi nachrüsten?

    JVC Radio Navi nachrüsten?: Hallo Habe im auto einen JVC KW-AVX840 und mich würde es echt interssieren ob es eine möglichkeit gibt auch ohne ein iphone den radio als navi...
  3. Navi softwareproblem...????

    Navi softwareproblem...????: Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Navigationsgerät Medion GoPal E3315 wird nach einiger zeit wenn das gerät im...
  4. Europa Karte auf navie übertragen

    Europa Karte auf navie übertragen: Hallo Leute hoftl. könnt ihr mir hlefen ! mein onkel will nach russland reisen und der brauch eine eu/russland karte für sein vaisystem wäre...
  5. C5-Navi

    C5-Navi: Hallo, ich hätte zwei kurze Fragen zu meinem neuen Nokia C5-Navi. sitz schon den ganzen Vormittag drüber, die Bedienungsanleitung ist ja...