N95 als Musiklieferant für Autoradio(über BT)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 24.08.2007.

1. #1 Kampf_Frettchen, 24.08.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen Benutzer

Hi Leute,

da mein neues Auto endlich da ist(1er BMW :D) will ich jetzt den Radio dazu bewegen mit meinem N95 zu kommunizieren. Und zwar ist das folgendermasen:

Das Auto hat einen 3,5mm Klinkeneingang, aber kein Bluetooth. Das Handy Bluetooth und 3,5mm Klinke. Kabel fällt weg da es einfach nervt.

Jetzt meine Frage: Gibts so ein Gerät das man in die 3,5mm Klinke steckt und es empfängt per Bluetooth die Songs vom N95(also dass der Player eben über die Autoanlage spielt).
    Wenn ja: Wo, wieviel, wie gut? ^^

Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 24.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

4. #3 Kampf_Frettchen, 24.08.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen Benutzer

Und da gibts eh keine Kompatibilitätsprobleme mit dem N95?

Wäre genau das was ich suche

5. #4 LB-9300, 24.08.2007
    LB-9300

Ich denke nicht, da es den gleichen Bluetooth Standard benutz. Aber Du kannst es ja Ausprobieren, wenn es nicht funzt gibst Du es einfach zurück.

Ich spiele auch mit dem gedanken mir das zu Kaufen.

Hab im neuen 3er auch nen AUX Anschluß und mit dem Kabel geht´s, aber ist auf Dauer echt sch....

6. #5 Kampf_Frettchen, 24.08.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen Benutzer

Joa vor allem mit einer Handyhalterung, dann hängt das Kabel direkt vor der Mittelkonsole.

Naja ich schau mir das morgen mal an, werde dann berichten

7. #6 LB-9300, 24.08.2007
    LB-9300

Ich hatte mal im Fernsehen gesehen bei nem Test, das die esauch mit ner Adaptekassette, FM-Transmitter, und dem Bluetooth Dongel von SE.
    Der FM Transmitter hat die Frequenzen nicht in der Bandbreite wiedergegeben. Kassette war OK doch da sind wir wieder bei nem Kabel. Der Adapter von SE war da echt Super. Der Test war allerding, muß ich dazu sagen, auch mit nem SE Handy. Doch warum sollte das nicht mit dem N95 Funktionieren.

8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Für zuhause bietet Nokia auch sowas an. Ist aber wohl nicht autotauglich.

9. #8 Älgfan, 25.08.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

:DVom FM Transmitter ist abzuraten aus verschiedenen Gründen.Erstmal wie du schon selber schreibst ist der Klang besch.....,dann ist der Sender bei den zugelassenen Geräten viel zu schwach (10 mW)In den USA machen diese Dinger 100 mW.Bloss man ist dann im Umkreis von 2 KM zu hören.Ich muss aber dringend davor warnen FM Transmitter ohne Zulassung in Betrieb zu nehmen.In der Hinsicht versteht die Regulierungsbehörde(früher RegTP)keinen Spass,da diese Geräte im Rundfunkbereich senden und die Sicherheitsbehörden ebenfalls Frequenzen etwas Unterhalb dieses Bereichs verwenden.
    :D :D MfG Älgfan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flundermann, 25.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Um in den Genuss zu kommen,via Bluetooth Musik im Auto zu streamen, muss das Handy das A2DP-Format beherrschen. Das Radio natürlich auch. Von diesen HeadUnits gibt es leider nicht ganz so viele und wenn,dann können die auch mal etwas teurer werden. Eine günstige Alternative findest du hier

12. chach

chach Benutzer

hat schon jemand den Funk-Audio-Gateway AD-42W, würde mich mal interessieren ob es auch mit dem n95 läuft. und ob das gut läuft , ich würe es mir dann gerne kaufen. :)

Gruss
    chach

Thema: N95 als Musiklieferant für Autoradio(über BT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm transmitter für n 95

Die Seite wird geladen...

N95 als Musiklieferant für Autoradio(über BT) - Ähnliche Themen

1. Problem mit USB Stick und Autoradio!!

Problem mit USB Stick und Autoradio!!: Hallo allerseits, Habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB Stick. Ein platinum 'mini usb stick' mit 8GB. Habe Musik drauf gemacht und an mein...
  2. W-Lan Antenne an BT Stick?

W-Lan Antenne an BT Stick?: Es ist ja die selbe frequenz kann ich einfach meine W-Lan antenne an meinen BT Stick schrauben? Danke
  3. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  4. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  5. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!