N95-8GB weg! Sicherheitscode ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Amrius, 01.09.2008.

1. Amrius

Amrius Benutzer

Hallo zusammen...

Ich weiss nicht wie das passieren konnte aber ich finde mein geliebtes N95 nicht mehr :(

Werd jetzt noch Schilder aufhängen und Finderlohn draufschreiben, vielleicht gibt es ja die Chance das derjenige garnichts mit dem Gerät anfangen kann.

Ist es nicht so das beim Wechsel der Sim-Karte standardmässig der Sicherheitscode abgefragt wird ?

Habe meinen zum Glück geändert aber muss jetzt wissen ob der auch 100%ig abgefragt wird.

Danke im vorraus !

Amrius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 01.09.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Ja der wird abgefragt kannst Du dir sicher sein!!!

Aber drücke Dir die Daumen, das einer so Nett und Korrekt ist und es wieder zurück gibt auch wenn diese Chance gering ist, ehrlich gesagt!!! Aber es soll ja noch solche Menschen geben, die das machen...

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

4. maha

maha Benutzer

mhh...., das einzige was standardmäßig abgefragt wird ist die PIN der Simkarte. Alles andere mußt Du erst aktivieren.

5. #4 msiemers, 01.09.2008
    msiemers

msiemers Erfahrener Benutzer

Selbst wenn diese Funktion aktiviert wäre, das wenn eine andere SIM Karte eingelegt wird, das dann der Sicherheitscode abgefragt wird.

Wäre das auch egal, denn einmal die Software auf dem Handy neu installieren und alles ist gelöscht und das Telefon ist wieder im Auslieferungszustand.

6. Amrius

Amrius Benutzer

also ich hoffe doch mal das ich durch ändern des Codes denselbigen auch aktiviert habe ...

Hab in anderen Foren auch davon gelesen das die Abfrage beim Sim-Karten tausch kommt.

Baue jetzt nur darauf das derjenige das mit seiner Karte ausprobiert und sieht das es net geht und dann lieber direkt die 150 EUR finderlohn abgreifen will :(

Oh man, das waren schöne 6 Wochen mit dem Teil =(

Grüße

7. #6 black_impact, 01.09.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

wenn du bei o2 bist kannst du dich orten lassen, wenn es an ist.

und auch wenn du die option aktiviert hast, gibt es möglichkeiten den zu umgehen, denn nokia hat einen eigenen standart sicherheitscode mit dem sie alle händys kancken können.

8. Amrius

Amrius Benutzer

Hat sich zum Glück erledigt!

Man hat es bei mir auf der Arbeit gefunden... omg

Jetzt erstmal Phone Guardian o.ä. nach installieren.

Trotzdem danke für die Antworten!

9. #8 black_impact, 01.09.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

und das funktioniert ohne deine karte oder das es an ist?

und das wird nicht gelöscht wenn man die fw wieder drauf haut oder resettet?

ich denke schon oder? das wäre ja dann das gleiche wie mit dem sicherheitscode.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amrius

Amrius Benutzer

Das ist doch wie beim Computer... : Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.

Man kann es den Leuten nur so schwer wie möglich machen und ausserdem wäre mir schon damit geholfen wenn der Dieb zwar das Handy benutzen kann aber dafür alle MEINE Daten löschen muss (Firmware Update).

Wenn ich daran denke was ich alles auf meinem N95 habe und was derjenige alles aus meinem Leben hätte sehen können wird mir schlecht.

Wenn sich jemand mit Nemesis o.ä. auskennt dann hat man selbst keine Chance... Aber von allen Handyfindern sind die doch eher die Ausnahme...

Da fällt mir ein, ein Kumpel hat sich damals im 5110 die SIM-Karte im Handy festgeklebt :D Auch sehr effektiv, wenn auch einen hauch von dumm

Grüße

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also PhoneGuardian kann man mit flashen umgehen, das ist klar. Aber du kannst wenigstens bei Verlust per SMS Deine kompletten Daten (inkl. SK) löschen.
    Ausserdem ist der Mensch von Haus aus neugierig, also wird der Dieb/Finder, sofern er kein absoluter Profi ist, zuerst mal sehen wollen was so drauf ist (könnten ja Bankdaten, Passwörter, Nacktbilder, etc sein). Da aber jeder weiss das man SIMkarten orten kann (anhand der Funkzelle) wird er ne andere einlegen. Und genau das nutzt PG aus, denn von dieser SIMkarte werden dann die Nummer und die derzeitige Funkzelle per SMS an eine von Dir vorher definierte Nummer übersendet.
    Es ist auch in Arbeit (wenn nicht schon gemacht) Geräte mit internem GPS via Satellit zu orten.
    Wie Du schon schreibst, es gibt keinen 100%igen Schutz, aber PG ist z.Z. das bestmögliche was man gegen Missbrauch seines Gerätes und seiner Daten machen kann.

Thema: N95-8GB weg! Sicherheitscode ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitscode nokia n95 8gb

Die Seite wird geladen...

N95-8GB weg! Sicherheitscode ? - Ähnliche Themen

1. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  2. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  3. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB

MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB: Hallo Leute, ich bin gerade auf Media-Markt.de gewesen und habe u.a diesen PC entdeckt. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB...
  4. 8GB RAM bis 50€

8GB RAM bis 50€: Hallo, ich suche guten Arbeitsspeicher bis 50€. Ich könnte jetzt auf Geizhals zum Beispiel gucken, aber ich hab zu viel Angst am Ende doch das...
  5. 8GB RAM, nur 3 nutzbar?

8GB RAM, nur 3 nutzbar?: Moin moin! Wenn ich rechtskicl auf Computer ---> Eigenschaften mache, und dann meinen Arbeitsspeicher angucke - Warum steht dann da: "8,00GB...