N95 8GB und Anschluss an eine Musikanlage, bzw. einen Verstärker

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 26.03.2008.

  1. #1 Flaming June, 26.03.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Da bei uns im Büro momentan kein Radio da ist, habe ich mein N95 8GB an den Verstärker angeschlossen. Nun hören wir also 9 Stunden am Tag über das Handy Radio. 2 Fragen dazu:

    1. Meint ihr, das ist irgendwie schlimm für das N95, wenn so lange das Radio läuft?

    2. Wenn man das Kabel vom Verstärker ans N95 anschließt, wird man ja gefragt, ob man z. B. den Kopfhörermodus, oder den Musikanlagenmodus benutzen will. Komischerweise funktioniert das über den Musikanlagenmodus nicht, man hört nix, obwohl ich das N95 doch an eine Musikanlage (bzw. den Verstärker) angeschlossen habe. Wenn ich aber den Kopfhörermodus wähle, können wir Radio hören. Ist das nicht komisch? Ist das irgednwie schlimm fürs N95?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ma nicht, dass irgenwas schlimmes passieren kann.
    Wenn du im Kopfhörermodus bist ist, ist das Gerät ja eine ganz normale Audioquelle, und der Verstärker macht nichts anderes als das Signal was vom N95 ausgeht zu verstärken, weil so ein Lautsprecher mehr Leistung benötigt als Kopfhörer.
     
  4. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du kein Problem!

    Ich schließe meins immer ans Bose System an!

    Super Klang!:]
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Da passiert nix, mach ich auch ständig.

    Bei der nachfrage musst Du den Kopfhörermodus wählen. Wenn Du den Musikanlagenmodus wählst fungiert Dein N95 selbst als Verstärker und nen Verstärker an nen Verstärker anschliessen hat noch nie gefunzt :D.

    (Geil 3x das Wort mit "V" in einem Satz und ich werd nicht zensiert) :D
     
  6. #5 Flaming June, 27.03.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich danke euch für die Informationen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht bestätigen. Der Ausgangspegel an der Buchse ist vermutlich der gleiche und wird auch in beiden Fällen von der Lautstärkeregelung am Handy beeinflusst, jedenfalls höre ich keinen Unterschied in der Lautstärke bei der Wiedergabe, egal ob Kopfhörer oder Musikstation gewählt wird.

    Ich vermute aber einen Unterschied im Frequenzgang, da sich die Equalizer-Einstellungen in jedem Falle beim Kopfhörer Modus auswirken, beim Modus Musikstation aber vermutlich nicht.
     
  9. #7 rottmoser, 27.03.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich lass auch desöfteren musik in ner Bar darüber laufen.
    konnte aber keinen unterschied feststellen zwischen kopfhörer und musikstation. auf minimalste unterschiede in den Equilizer einstellungn hab ich ned geachtet, aber mit der lautstärke hat's nix zu tun! das is keien zusätzlicher vorverstärker drin!

    gruß
     
Thema: N95 8GB und Anschluss an eine Musikanlage, bzw. einen Verstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlußbelegung nokia n95 kopfhörer

    ,
  2. musikstation für nokia zum ausgehen

Die Seite wird geladen...

N95 8GB und Anschluss an eine Musikanlage, bzw. einen Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...