N95 8GB - Sicherung / Firmware

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von feibra, 12.01.2008.

1. feibra

feibra Neuer Benutzer

Hallo an alle,

endlich ist es soweit: nach wochenlangem mitlesen im Board darf ich seit gestern endlich auch selbst mitspielen... :D

Und schon gibt es sie, die ersten Fragen und Probleme:

1. Sicherung
    Natürlich wollte ich sofort nach dem Auspacken eine Sicherung machen. Also Die mitgelieferte SW installiert (Nokia Nseries PC Suite) und den Content Copier ausgewählt.
    Leider lässt es sich nicht sichern:
    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (0x80100013). Starten Sie das Gerät.... bla,bla,bla
    Irgendwelche Ideen?

2. Ich habe die FW V10.0.021, die aktuelle müsste V15.0.015 sein. Nun habe ich aber schon öfters gelesen, dass mit der neuen FW GPS nicht mehr so funktioniert wie bisher.
    Gibt es dazu verlässliche Aussagen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    feibra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pl_pirat, 12.01.2008
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

alle anwendungen geschlossen? schon mal handy aus und an gemacht und dann versucht?

4. feibra

feibra Neuer Benutzer

Ja, natürlich. Auch den PC neu gestartet, u.s.w.

5. #4 HomeDunk, 18.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

Hallo, Punkt 2 würde mich interessieren. Gibt es dazu Erfahrungen?

6. feibra

feibra Neuer Benutzer

Nachdem die Antworten so zahlreich waren habe ich es einfach ausprobiert.
    Ich habe zwar keinen Vergleich zur alten Version, aber es scheint soweit alles zu funktionieren.

Außer Spiderman natürlich - der läuft nicht mehr...

7. durso

durso Neuer Benutzer

ich bekomme auch immer(0x80100013) fehler wenn ich auf pc sichern will.
    wie hat das bei dir gefunkt.

8. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Bezügl. Sicherung:
    Aber das Handy habt ihr richtig im PC Suite-Modus verbunden, oder? Welches BEtriebssystem nutzt ihr? Also bei mir funktionierte es super und ich nutze Vista!

@feibra:
    Wenn man das komplete Telefon sichert (also auch den internen 8GB Speicher) und diese Sicherung später wieder zurückspielt funktioniert Spiderman wieder!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. feibra

feibra Neuer Benutzer

@durso: Gar nicht - ich habe dann die 'normale' PC Suite installiert...

@Floppy: das freut mich für Dich - mit XP hat es leider nicht funktioniert...

Spiderman: das ist mir zu mühsam...
    Eigentlich kann es doch nur eine kleine Datei mit der Seriennummer sein - weiß zufällig jemand in welchem Verzeichnis die liegt?

11. durso

durso Neuer Benutzer

also ich hab xp und bekomme immer fehler(0x80100013)
    pc suite neu instaliert geht trotzdem nicht

Thema:

N95 8GB - Sicherung / Firmware

Die Seite wird geladen...

N95 8GB - Sicherung / Firmware - Ähnliche Themen

1. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  2. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  3. Sicherung fliegt

Sicherung fliegt: Servus, wenn ich meinen Rechner anstecke , fliegt die Sicherung. Um genauer zu sein , habe ich eine Steckerleiste ( Rechner, Bildschirm ,...
  4. System+Daten-Sicherung

System+Daten-Sicherung: Hallo, ich habe mir das Programm "Acronis-True-Image zunächst als Testversion installiert. Geht alles prima und sieht mir auch sehr seriös aus....
  5. Fritzbox Firmware

Fritzbox Firmware: AVM hat für die Fritzbox eine neue Firmware. Diese sollte so schnell, wie möglich aufgespielt werden!!!! Routerhersteller AVM hat am...