N95 8GB Schlechte verbindungsqualität!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mekixxs, 05.01.2008.

1. #1 mekixxs, 05.01.2008
    mekixxs

mekixxs Neuer Benutzer

hallo, wie schon oben beschrieben hat mein n95 8gb eine schlecht bis sehr schlechte qualität bei gesprächen wobei es auch egal ist ob ich jemanden anrufe oder ich selber angerufen werde, es ist immer so ein komisches rauschen zu hören und die stimmen werden auch etwas verzerrt!!! ich hatte mal was von einer zahlenkombination in verbindung mit stern und raute gehört das mann dann die sprachqualität verbessern könnte stimmt das, und wenn ja wie ist die zahlenkombi???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Kann ich nicht bestätigen ich habe kein Rauschen das mit der Tasten kombination weiss ich nicht

4. bligg

bligg Neuer Benutzer

Du meinst EFR - Enhanced Full Rate Sprachkodierung!Googel mal,das gab früher bei den alten Nokias zb 7650 ging das noch heute ist das glaub nicht mehr aktuell

5. #4 trolldenier, 05.01.2008
    trolldenier

trolldenier Neuer Benutzer

Schalte mal UMTS ab und telefonier nur im GSM. Das sollte zum einen deinen Akku länger halten lassen und zum anderen verbessert sich die Sprachhqualiltät hörbar. Ist zumindest oft ein Treffer.
    Viele Grüße

trolldenier

6. #5 mekixxs, 05.01.2008
    mekixxs

mekixxs Neuer Benutzer

danke für die info werds mal versuchen...

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Den EFR aktiviert man mit *3370#
    deaktiviert wird er mit #3370#

Verbraucht aber mehr Akkuleistung wenn er aktiviert ist

8. #7 mekixxs, 05.01.2008
    mekixxs

mekixxs Neuer Benutzer

also beim n95 8gb funzt es nicht, oder muss ich noch was beachten?

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Bei mir kommt auch "Nicht gestattet".

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Stimmt, geht auch beim normalen nicht "Anfrage nicht durchgeführt".
    Ganz am Anfang (Juli) ging das aber mal

12. #10 HomeDunk, 06.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

Im Testbericht von "Connect" wurde berichtet, dass die Sprachqualität des N95 8GB schlechter als beim N95 sein soll (welches hier auch keine Bestnoten erzielte).

Schade eigentlich, weil die neuen Modell von Nokia wie das E51 oder das N81 8GB diesbezüglich wohl deutlich besser sind.

Thema: N95 8GB Schlechte verbindungsqualität!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 sprachqualität verbessern

,
  2. n95 schlechte Auflösung

,
  3. nokia n95 8gb schlechte sprachqualität

,
  4. n95 8gb soundqualität verbessern,
  5. nokia 3370 anrufer schlecht hören
Die Seite wird geladen...

N95 8GB Schlechte verbindungsqualität!!! - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  4. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  5. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...