N95 8GB Kameralinse verkratzt

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Floppy, 25.04.2008.

1. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Hallo liebe N95er Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass meine Kameralinse vom N95 8GB etwas verkratzt ist. Leider hat Nokia hier ja KEINEN :motz: Schutz verbaut. Es gab doch mal so eine PAste für verkratzte Displays.
    Kann man die hier auch anwenden?
    Hat irgendjemand Erfahrung damit?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Für Armbanduhren gibt es so eine Pasta. Aber ob die für die Linse auch geht ist fraglich. Kannst die dort ja mal fragen die so eine Pasta verkaufen.

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Würd ich auch vorschlagen.
    Die Paste für Uhren ist auch für Glas geeignet, die für's Handy nur für Kunststoff. Und ich glaub die Linse beim 8GB ist aus Glas

5. #4 EnemyMind, 25.04.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

Die Paste reibt durch hohen Druck die Oberfläche auf, so das Kratzer und kleinste Löcher wieder "zugeschoben" werden.

Lass die Finger davon, wenn du zu viel druck auf die Linse ausübst ist sie platt und darfst dir evtl. ein neues Kameramodul kaufen!
    Und da die Fläche von der Linse auch zu klein ist, um eine gleichmässiges Ergebnis zu erzielen kanns passieren das die Mitte der Linse wieder gut aussieht und der Rand milchig wird.

Wenn die Linse nicht allzudoll verkartzt ist und die Fotos nicht erkennbar beeinträchtigt werden, solltest du damit leben.

Eine neues Modul liegt bei ca. 70 Euro + Versand! Schau hier!

oder nur die Kameralinse hier kostet eben mal 6 Euro + Versand!

So eine Paste liegt auch schon bei 5 Euro!

greetz
    EM

6. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Ich würde so eine kamera linse bei ebay kaufen ,die display paste geht nur bei kunstoff hatte das mal bei einem verkratzden display versucht die kratzer gehen weg .

7. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Es hieß doch immer, daß die Linse so tief im Gerät liegt, daß da nichts passieren kann. Wie hast du denn das gemacht?

Das Gesetz von Murphy ist hier von Nokia nicht beachtet worden.

L.

8. k.y.61

also mein gerät ist schon einige monate alt und sieht noch aus wie neu kommt immer drauf an wie man es benutzt.

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wahrscheinlich Handy und Schlüsselbund in der Tasche der vieeeel zu großen Hose untergebracht. Ist heutzutage der häufigste Fehler :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. k.y.61

Da hast du recht

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das ist genau so als wenn man seine Frau alleine auf ne Junggessellenparty gehen lässt :D

Das kann nur schief gehn.

Thema: N95 8GB Kameralinse verkratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kameralinse schaden

,
  2. display linse verkratzt

Die Seite wird geladen...

N95 8GB Kameralinse verkratzt - Ähnliche Themen

1. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  2. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  3. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB

MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB: Hallo Leute, ich bin gerade auf Media-Markt.de gewesen und habe u.a diesen PC entdeckt. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB...
  4. 8GB RAM bis 50€

8GB RAM bis 50€: Hallo, ich suche guten Arbeitsspeicher bis 50€. Ich könnte jetzt auf Geizhals zum Beispiel gucken, aber ich hab zu viel Angst am Ende doch das...
  5. 8GB RAM, nur 3 nutzbar?

8GB RAM, nur 3 nutzbar?: Moin moin! Wenn ich rechtskicl auf Computer ---> Eigenschaften mache, und dann meinen Arbeitsspeicher angucke - Warum steht dann da: "8,00GB...