N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von felix156, 25.01.2008.

1. #1 felix156, 25.01.2008
    felix156

felix156 Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem Nokia keine Ahnung hat, was mit meinem N95 8GB nicht stimmt... vielleicht hat ja hier jemand Ahnung:
    Wenn ich auf meinem Handy einen Film anschaue passiert folgendes

RealPlayer: nach ca. 30 Minuten entweder nur noch schwarzer Bildschirm, ton läuft normal weiter, aber eben kein Bild mehr, egal ob Slider oben oder unten. Oder der Film wird ganz "hellgrau" und jede Bewegung zieht sich, sieht aus, wie wenn man mit der Kamera die Linse ne Minute auflässt und vorbeifahrende Autos fotografiert

DivX Player: Nach 5 Minuten schon ruckeln. Nach 30 Min RealPlayer, will der DivX Player auch gar nicht mehr anspringen

Filmformat egal (mit Nokia Software konvertiert, .avi, mit Super konvertiert), immer dasselbe.

Gibts ne Grafikkarte, die "heiss" läuft? Nach ca. 30 Minuten Ruhezeit kann man wieder ein bisschen schauen. Kann doch nicht sein, dass ich in Etappen schauen muss, oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Klingt tatsächlich nach CPU- oder Grafikchip-Überhitzung. In welches Bildformat (Anzahl Pixel horiz. X Anz. Pixel vert.) hast Du die Daten konvertiert? Wieviel fps (Frames/sec)? Wenn Du nur über das Handy-Display schaust, sollte das Format von vornherein 320x240 Pixel haben, damit keine (CPU-intensiven) Umrechnungen mehr stattfinden müssen. Wenn Du über TV-Ausgang auf einem Fernseher guckst und den Realplayer verwendest, darf es auch 640x480 sein, da über den Weg auch diese Auflösung unterstützt wird. Für träge LCD-Displays reichen auch oft schon 15 fps. Das Handy sollte bei der Wiedergabe auch ausreichend Wärme abgeben können und nicht gerade im Crystal-Case oder der schicken Ledertasche stecken.

By the way: Vielleicht kann hier mal jemand posten, mit was für Eigenschaften (Auflösung, fps etc.) der Film in der N95 8GB Spiderman-Edition ausgeliefert wird.

4. #3 felix156, 25.01.2008
    felix156

felix156 Neuer Benutzer

Habe es mit 320*240 versucht und auch 640*480, gleiches Problem. Nur ist das "normal" oder spinnt nur meins. Liegt es vielleicht daran, dass ich es über TV-Ausgang laufen lasse (daher vielleicht schnellere Erwärmung)Das Handy habe ich während der ganzen Zeit noch nicht mal in der Hand, sondern es liegt auf dem Tisch

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich habe zwar kein 8GB, aber ich schaue mir auch öfters Filme auf dem TV an. Mein Handy wird zwar warm, aber sonst passiert da nichts.

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Normal finde ich das nicht gerade. Habe auch schon Filme mit 90 Min. am Stück über TV-Ausgang gesehen. War der Akku relativ leer und wurde, während die Wiedergabe lief, geladen? Der Ladevorgang produziert zusätzliche Wärme, besonders, wenn der Akku relativ leer war. Wenn der Akku nahezu voll ist und das Handy nur ab und zu über das Ladekabel etwas "nachtankt", dürfte die daraus resultierende Erwärmung kaum eine Rolle spielen.

Vielleicht ist aber das Filmmaterial auch einfach zu heiß... :D

7. #6 felix156, 25.01.2008
    felix156

felix156 Neuer Benutzer

Akku war komplett geladen und kam auch nicht gerade vom Ladevorgang.
    --> So eine Sch.....
    Eine unendliche Reise, die nicht aufhört: Nach 6 N95 (alle kaputt) nun das erste N95 8GB das ich tauschen darf.
    ... und wenns nur bei heissen Filmchen passieren würde. Aber selbst Spiderman3 kann ich nicht anschauen ohne Pause, und der ist nicht heiss, sondern sch...

8. #7 msbrain, 25.01.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Hmm.. Obs an der Temperatur liegt, müsste man doch eigentlich erfühlen können. Ich mein, sollte CPU oder GPU zu warm werden (und wir sprechen hier ja von seeeehr warm^^) müsste doch das komplette Gehäuse des N95 sehr warm werden.... Ist das der Fall?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 felix156, 25.01.2008
    felix156

felix156 Neuer Benutzer

Nö, Gehäuse bleibt normal. Zumindest für meine Fühler. Nix besonderes. Können die so ne Einheit im Shop tauschen, oder ist das wieder ein Fall fürs einschicken

11. #9 msbrain, 25.01.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Glaub kaum daß die im Shop interne Komponenten tauschen. Um daß mit der Temp auszuschließen, müsste man das Handy irgendwie runterkühlen. Wie warm bzw. kalt ist es bei euch zur Zeit draussen? Evtl. mal auf der Fensterbank im kalten liegen lassen (beaufsichtigt natürlich :D) und nochma testen....

Grüße

Thema:

N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...