N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte?

Diskutiere N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, nachdem Nokia keine Ahnung hat, was mit meinem N95 8GB nicht stimmt... vielleicht hat ja hier jemand Ahnung: Wenn ich auf meinem Handy...

  1. #1 felix156, 25.01.2008
    felix156

    felix156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem Nokia keine Ahnung hat, was mit meinem N95 8GB nicht stimmt... vielleicht hat ja hier jemand Ahnung:
    Wenn ich auf meinem Handy einen Film anschaue passiert folgendes

    RealPlayer: nach ca. 30 Minuten entweder nur noch schwarzer Bildschirm, ton läuft normal weiter, aber eben kein Bild mehr, egal ob Slider oben oder unten. Oder der Film wird ganz "hellgrau" und jede Bewegung zieht sich, sieht aus, wie wenn man mit der Kamera die Linse ne Minute auflässt und vorbeifahrende Autos fotografiert

    DivX Player: Nach 5 Minuten schon ruckeln. Nach 30 Min RealPlayer, will der DivX Player auch gar nicht mehr anspringen

    Filmformat egal (mit Nokia Software konvertiert, .avi, mit Super konvertiert), immer dasselbe.

    Gibts ne Grafikkarte, die "heiss" läuft? Nach ca. 30 Minuten Ruhezeit kann man wieder ein bisschen schauen. Kann doch nicht sein, dass ich in Etappen schauen muss, oder?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Klingt tatsächlich nach CPU- oder Grafikchip-Überhitzung. In welches Bildformat (Anzahl Pixel horiz. X Anz. Pixel vert.) hast Du die Daten konvertiert? Wieviel fps (Frames/sec)? Wenn Du nur über das Handy-Display schaust, sollte das Format von vornherein 320x240 Pixel haben, damit keine (CPU-intensiven) Umrechnungen mehr stattfinden müssen. Wenn Du über TV-Ausgang auf einem Fernseher guckst und den Realplayer verwendest, darf es auch 640x480 sein, da über den Weg auch diese Auflösung unterstützt wird. Für träge LCD-Displays reichen auch oft schon 15 fps. Das Handy sollte bei der Wiedergabe auch ausreichend Wärme abgeben können und nicht gerade im Crystal-Case oder der schicken Ledertasche stecken.

    By the way: Vielleicht kann hier mal jemand posten, mit was für Eigenschaften (Auflösung, fps etc.) der Film in der N95 8GB Spiderman-Edition ausgeliefert wird.
     
  4. #3 felix156, 25.01.2008
    felix156

    felix156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit 320*240 versucht und auch 640*480, gleiches Problem. Nur ist das "normal" oder spinnt nur meins. Liegt es vielleicht daran, dass ich es über TV-Ausgang laufen lasse (daher vielleicht schnellere Erwärmung)Das Handy habe ich während der ganzen Zeit noch nicht mal in der Hand, sondern es liegt auf dem Tisch
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar kein 8GB, aber ich schaue mir auch öfters Filme auf dem TV an. Mein Handy wird zwar warm, aber sonst passiert da nichts.
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Normal finde ich das nicht gerade. Habe auch schon Filme mit 90 Min. am Stück über TV-Ausgang gesehen. War der Akku relativ leer und wurde, während die Wiedergabe lief, geladen? Der Ladevorgang produziert zusätzliche Wärme, besonders, wenn der Akku relativ leer war. Wenn der Akku nahezu voll ist und das Handy nur ab und zu über das Ladekabel etwas "nachtankt", dürfte die daraus resultierende Erwärmung kaum eine Rolle spielen.

    Vielleicht ist aber das Filmmaterial auch einfach zu heiß... :D
     
  7. #6 felix156, 25.01.2008
    felix156

    felix156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Akku war komplett geladen und kam auch nicht gerade vom Ladevorgang.
    --> So eine Sch.....
    Eine unendliche Reise, die nicht aufhört: Nach 6 N95 (alle kaputt) nun das erste N95 8GB das ich tauschen darf.
    ... und wenns nur bei heissen Filmchen passieren würde. Aber selbst Spiderman3 kann ich nicht anschauen ohne Pause, und der ist nicht heiss, sondern sch...
     
  8. #7 msbrain, 25.01.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Obs an der Temperatur liegt, müsste man doch eigentlich erfühlen können. Ich mein, sollte CPU oder GPU zu warm werden (und wir sprechen hier ja von seeeehr warm^^) müsste doch das komplette Gehäuse des N95 sehr warm werden.... Ist das der Fall?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 felix156, 25.01.2008
    felix156

    felix156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Gehäuse bleibt normal. Zumindest für meine Fühler. Nix besonderes. Können die so ne Einheit im Shop tauschen, oder ist das wieder ein Fall fürs einschicken
     
  11. #9 msbrain, 25.01.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Glaub kaum daß die im Shop interne Komponenten tauschen. Um daß mit der Temp auszuschließen, müsste man das Handy irgendwie runterkühlen. Wie warm bzw. kalt ist es bei euch zur Zeit draussen? Evtl. mal auf der Fensterbank im kalten liegen lassen (beaufsichtigt natürlich :D) und nochma testen....


    Grüße
     
Thema:

N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

N95 8GB Filmproblem/Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...