N95 8GB Filme richtig kovertieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von peekay, 23.11.2007.

  1. peekay

    peekay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gesehen, dass Spiderman 3 eine richtig tolle Qualität auf dem TV hat, wenn ich es über den AV-Out schaue... wie schaffe ich es, ein AVI (XVID) auf die gleiche Quali umzukonvertieren, sodass das N95 damit per AV-Out genausogut klarkommt?

    Grüße,
    peekay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe für mein n95 auch spiderman konvertiert. wichtig ist die richtige auflösung und so komisch es klingt es sind 320x240, also bildschirmgrösse! selbst bei voller "dvd"-auflösung von 720x576pixel wird der film automatisch auf die display-grösse des n95 wieder runtergerechnet, was qualitätseinbussen bringt. ich nutze smartmovie zur wiedergabe. ich habe daher den film als divx mit 700kpbs videorate und 320x240 pixel rechnen lassen. ton war denke ich mp3 mit 128kpbs, man kommt so auf ca 800mb - was ja auch die grösse des spiderman3-films im original n95 8gb entsprechen soll. normal nehme ich 400kpbs, die filme werden dann etwas kleiner, aber bei schnellen szenen (z.b. am anfang des films mit den comic-zeichnungen) tauchen dann einige pixelige stellen auf, daher hat man wohl die "volle" ladung mit 700kpbs genommen. natürlich könnte man noch höhere bitraten nehmen, aber die qualität nimmt nicht mehr sehr zu, statt dessen die grösse des films.

    wollte auch schon mal fragen, ob es ein programm gibt, dass filme in dvd-qualität an den tv-out jagt, aber das scheint wohl nicht zu funktionieren - oder? sonst könnte ich einfach meine dvd-filme aufs handy kopieren (als divx) und hätte dann einen tragbaren dvd-player mit top-qulität immer dabei :)

    ..aber meiner meinung wird halt einfach das was man auf dem display sieht an den tv geschickt, daher eben max 320x240 pixel.
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch jetzt ein Subforum für das N95 8GB :)
     
  5. peekay

    peekay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber es ist eine allgemeine N95 Frage

    Danke @ a9el
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

N95 8GB Filme richtig kovertieren?

Die Seite wird geladen...

N95 8GB Filme richtig kovertieren? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....