N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von moshgrinch, 17.05.2009.

1. #1 moshgrinch, 17.05.2009
    moshgrinch

moshgrinch Neuer Benutzer

Hi Leute.

Ich habe gestern Abend mein vor knapp 5 monaten gekauftes Nokia N95 8gb an meinem Laptop angeschlossen, um mit dem "Nokia Software Updater" ein neues Firmware Update auf mein Handy zu laden.
    Also ich den Download abgeschlossen habe und die installation anfing, kam eine Fehlermeldung das die installation nicht fortgesetzt werden kann, da das Handy wohlmöglich nicht richtig oder gar nicht angeschlossen sei.Als ich auf mein Handy schaute war es aus. Ich konnte es wieder anschalten und habe es dann wieder angeschlossen.Als dann wieder bei der installation nichts geschah habe ich die installation abgebrochen da an mein Laptop ganr nichts mehr lief.

Das Handy war wieder aus.Doch jetz geht es nicht mehr an.
    Ist es nun komplett kaputt?! oder gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren oder reparieren zu lassen?? Die Garantie des Handys ist auch noch nicht abgeschlossen. Bringt es war es zum Hersteller zu schicken?!

Ich bitte um eure Hilfe. :weini:

MFG Moshgrinch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 17.05.2009
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Nokia Center ist die einzigste Lösung!

4. #3 moshgrinch, 17.05.2009
    moshgrinch

Nokia Center??
    Das in Hannover? Kann ich das dort ganz normal hinschicken? Und mit was für Kosten muss ich rechnen.
    Garantie läuft noch knapp 2 jahre,Rechnung noch vorhanden)

Ich danke schonmal für dein Beitrag.

5. #4 stronzo, 17.05.2009
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Ob das Hannover ist weiß ich nicht! Naja eben ein Nokia-Vertretender Shop!:) Normalerweise machen die das so.... :daumen:Rechnung würd ich trotzdem mitnehmen!

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Du musst es nicht unbedingt weg schicken. Es wird doch irgendwo in Deiner Nähe nen Nokia-Service-Center (Nokia-Laden) geben. Da gehst Du hin und die machen Dir die FW neu drauf.
    Wegschicken ist immer so ne Sache, da kann sein das Gerät taucht erst nach Wochen wieder bei Dir auf :D
    Solltest Du es aber trotzdem einschicken, mach unbedingt die SIM-Karte raus, sonst ist se eventuell weg.

7. #6 moshgrinch, 17.05.2009
    moshgrinch

Also ist das handy noch zu retten?Weil das handy nich einmal mehr angeht.Man kann es nicht mehr am pc anschließen weil es nicht mehr erkannt wird.Und trz kann man es wieder reparieren?!

ICh danke euch für eure Hilfe und eure Beiträge.

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ja, sofern kein Deffekt am Gerät vorliegt, kann Nokia das wieder i.O. bringen. Deine daten die bisher auf dem Handy gespeichert wurden sind natürlich weg, Hoffe Du hast vorher n Backup gemacht.

9. #8 moshgrinch, 18.05.2009
    moshgrinch

Also mit den Daten ist nicht so schlimm.Also die Musik und Bilder hab ich noch aufm Pc.Das ist kein Problem. Die Nachrichten von meiner Freundin die mir sehr wichtig sind,sind auf der Sim-Karte gespeichert.Genauso wie die Kontakte.Auch kein Problem.Solang man das Handy wieder Funktionsfähig machen kann bin ich sehr erleichtert, da es auch nicht gerade billig ist.
    Nur bei Base wurde mir erzählt von wegen das man das Handy endgültig wegschmeißen kann.Da ein bestimmter Sektor auf der Plantine durchgeschmorrt sein könnte, was öfters der Fall sei beim Fehlerhaften Firmwareupdate.Um die Daten mach ich mir keine Sorgen nur hoff ich das es wieder zu reparieren geht.Egal ob es nun eine Woche oder einen Monat dauert. Haupsache es ist wieder funktionsfähig.Und dann lass ich mir das FirmwareUpdate in Zukunft lieber von Spezialisten auf mein Handy ziehen.

Ich danke euch sehr für eure Beiträge.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lomen

Lomen Erfahrener Benutzer

Bin da nu kein Profi drin aber... bei nem Firmware Update kann was aufer Platine durch schmoren? Hört sich für mich nach Panikmache und Möchtegern Geldmacherei an.

12. Zeze21

Zeze21 Benutzer

also das mit dem durchschmorren ist blödsinn wie soll das denn plötzlich gehen? dazu müsste ja eine überhohe spannung irgendwo plötzlich sein um etwas durchzuschmoren... und wo bitte soll die denn plötzlich herkommen? sicher nicht von nem firmware update. nach meinem technischen verständnis geht das nicht zumindest nicht bei nem einfachen firmwareupdate ich meine nokia ist ja nicht m$ und zerstört irgendwelche sicherungen in der cpu um so software zu schützen...

Thema: N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 firmware download

,
  2. n95 8gb firmware download

,
  3. Nokia N95 geht nicht an.

,
  4. n95 8gb geht nicht mehr an,
  5. nokia n95 tot nach softwareupdate,
  6. betriebssystem gelöscht nokia n95 8gb nach update,
  7. nokia n95 firmware abbruch,
  8. nach firmware geht handy nicht an n95,
  9. n95 wo kann ich reparieren lassen,
  10. nokia n95 geht nicht an nach update,
  11. NACH EIN UPDATE mein n95 8 gb geht nich meer AN,
  12. nokia n95 8gb nur noch weißer bildschirm nach software update,
  13. n95 8gb abgebrochen,
  14. nokia n95 8gb startet nicht mehr,
  15. nokia n95 8gb platine,
  16. N95 reparatur kosten firmware nokia,
  17. n95 8gb firmware neu aufspielen,
  18. firmware geht nicht nokia n95,
  19. nokia n95 firmware update geht nicht,
  20. Nokia n95 8gb geht nicht mehr an,
  21. nokia handy software neu aufspielen,
  22. nokia n95 nach update tot,
  23. n95 reparatur geht nicht mehr an,
  24. nokia n95 firmware defekt,
  25. n95 update geht nicht handy geht aus
Die Seite wird geladen...

N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke