N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!

Diskutiere N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi Leute. Ich habe gestern Abend mein vor knapp 5 monaten gekauftes Nokia N95 8gb an meinem Laptop angeschlossen, um mit dem "Nokia Software...

  1. #1 moshgrinch, 17.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich habe gestern Abend mein vor knapp 5 monaten gekauftes Nokia N95 8gb an meinem Laptop angeschlossen, um mit dem "Nokia Software Updater" ein neues Firmware Update auf mein Handy zu laden.
    Also ich den Download abgeschlossen habe und die installation anfing, kam eine Fehlermeldung das die installation nicht fortgesetzt werden kann, da das Handy wohlmöglich nicht richtig oder gar nicht angeschlossen sei.Als ich auf mein Handy schaute war es aus. Ich konnte es wieder anschalten und habe es dann wieder angeschlossen.Als dann wieder bei der installation nichts geschah habe ich die installation abgebrochen da an mein Laptop ganr nichts mehr lief.

    Das Handy war wieder aus.Doch jetz geht es nicht mehr an.
    Ist es nun komplett kaputt?! oder gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren oder reparieren zu lassen?? Die Garantie des Handys ist auch noch nicht abgeschlossen. Bringt es war es zum Hersteller zu schicken?!

    Ich bitte um eure Hilfe. :weini:

    MFG Moshgrinch.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 17.05.2009
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Center ist die einzigste Lösung!
     
  4. #3 moshgrinch, 17.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Center??
    Das in Hannover? Kann ich das dort ganz normal hinschicken? Und mit was für Kosten muss ich rechnen.
    Garantie läuft noch knapp 2 jahre,Rechnung noch vorhanden)

    Ich danke schonmal für dein Beitrag.
     
  5. #4 stronzo, 17.05.2009
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ob das Hannover ist weiß ich nicht! Naja eben ein Nokia-Vertretender Shop!:) Normalerweise machen die das so.... :daumen:Rechnung würd ich trotzdem mitnehmen!
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Du musst es nicht unbedingt weg schicken. Es wird doch irgendwo in Deiner Nähe nen Nokia-Service-Center (Nokia-Laden) geben. Da gehst Du hin und die machen Dir die FW neu drauf.
    Wegschicken ist immer so ne Sache, da kann sein das Gerät taucht erst nach Wochen wieder bei Dir auf :D
    Solltest Du es aber trotzdem einschicken, mach unbedingt die SIM-Karte raus, sonst ist se eventuell weg.
     
  7. #6 moshgrinch, 17.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das handy noch zu retten?Weil das handy nich einmal mehr angeht.Man kann es nicht mehr am pc anschließen weil es nicht mehr erkannt wird.Und trz kann man es wieder reparieren?!

    ICh danke euch für eure Hilfe und eure Beiträge.
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ja, sofern kein Deffekt am Gerät vorliegt, kann Nokia das wieder i.O. bringen. Deine daten die bisher auf dem Handy gespeichert wurden sind natürlich weg, Hoffe Du hast vorher n Backup gemacht.
     
  9. #8 moshgrinch, 18.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Daten ist nicht so schlimm.Also die Musik und Bilder hab ich noch aufm Pc.Das ist kein Problem. Die Nachrichten von meiner Freundin die mir sehr wichtig sind,sind auf der Sim-Karte gespeichert.Genauso wie die Kontakte.Auch kein Problem.Solang man das Handy wieder Funktionsfähig machen kann bin ich sehr erleichtert, da es auch nicht gerade billig ist.
    Nur bei Base wurde mir erzählt von wegen das man das Handy endgültig wegschmeißen kann.Da ein bestimmter Sektor auf der Plantine durchgeschmorrt sein könnte, was öfters der Fall sei beim Fehlerhaften Firmwareupdate.Um die Daten mach ich mir keine Sorgen nur hoff ich das es wieder zu reparieren geht.Egal ob es nun eine Woche oder einen Monat dauert. Haupsache es ist wieder funktionsfähig.Und dann lass ich mir das FirmwareUpdate in Zukunft lieber von Spezialisten auf mein Handy ziehen.

    Ich danke euch sehr für eure Beiträge.
     
  10. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bin da nu kein Profi drin aber... bei nem Firmware Update kann was aufer Platine durch schmoren? Hört sich für mich nach Panikmache und Möchtegern Geldmacherei an.
     
  11. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem durchschmorren ist blödsinn wie soll das denn plötzlich gehen? dazu müsste ja eine überhohe spannung irgendwo plötzlich sein um etwas durchzuschmoren... und wo bitte soll die denn plötzlich herkommen? sicher nicht von nem firmware update. nach meinem technischen verständnis geht das nicht zumindest nicht bei nem einfachen firmwareupdate ich meine nokia ist ja nicht m$ und zerstört irgendwelche sicherungen in der cpu um so software zu schützen...
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Lass Dich da nur nicht Kirre machen. Das kann eigentlich garnicht sein, was die Dir da verzapfen.
    Wenn mal beim BS aufspielen am PC etwas schief läuft ist ja auch nicht gleich der Prozi im Eimer, oder? :D

    Geh zu nem NSC, die sollen das machen, dauert keine halbe Stunde. Sollte tatsächlich, aus mir unerfindlichen Gründen, doch n Deffekt am Gerät vorhanden sein, wird Dir das der nette Mitarbeiter im NSC schon sagen.
    Erzähl im auch ruhig was die von Base Dir gesagt haben, dann hat der auch mal wieder was zu lachen :D
     
  13. #12 moshgrinch, 19.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach Shite^^

    :-D ok mach ich.Ich halte eich auf dem Laufenden.^^
    Also heute habe ich mal den Shop gewechselt.T Punkt. Die meinten sofort das es gar kein problem sei ich solle das Handy nur mit Rechnung vorbeibringen die schicken es dann weiter und ich bekomme dannn "angeblich" ein neues Gerät also ein neues N95 8gb innerhalb von 2-3 tagen.Ich dann nochmal hin, mit Rechnung und mit Gerät und als die sahen das es von Neckermann bestellt worden ist haben sie sofort abgeblockt und gesagt das sie nur Geräte die von ihrem shop gekauft worden seinen weiterschicken dürfen.
    So jetz bin ich stutzig.Soll ich jetz das gerät nach Hannover zu den NSC bringen, was mich 18€ zugfahrt kosten was nun echt nix ist.Oder soll ich es per Post hinschicken oder nun ganz anders, nach neckermann zurück schicken und niemanden etwas von dem Firmware update sagen(einfach von heut auf morgen gings net mehr an) und hoffen das sich die Garantie nochmal durchsetzt und ich von dort ein neues N95 bekomme?! :-D

    Mfg^^
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn du es einschickst musst Du, wie schon gesagt, n weilchen auf das Gerät warten. Ob die dann auch Deinen "Versuch" übersehen kann ich jetzt nicht genau sagen.
    Die schnellste Lösung ist wie gesagt, der NSC, die machen das, vorausgesetzt es liegt kein Schaden vo, in ner halben Stunde und gut ist. Ob da nun auch noch die Garantie greift, bleibt allein den Mitarbeitern überlassen, da das updaten der FW vom Nutzer net unbedingt von allen akzeptiert wird. Aber man kann i.d.R. mit den Leuten im Shop reden.
     
  15. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das Firmwareupdate führt definitiv nicht zum Garantieverlust! Ansonsten würde der NSU nicht jedem DAU zum Download zur Verfügung stehen!
    Falls du es dennoch nicht über Garantie abwickeln kannst, dann rate ich dir dich an ein entsprechendes Forum zu wenden. Mit dem richtigen Equipment bekommt man es schnell wieder auf die Beine ;)
    Schaue mal bei faq4mobile oder gsm-multifund vorbei.
    Dort gibt es genügend (vertrauenswürdige) Jungs, die dir die Kiste wieder ohne lange Wartezeit zum Leben erwecken können.
    Gruß Joel
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 moshgrinch, 22.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und jetz heißt es abwarten.^^

    Danke euch beide.
    Also ich habe da handy jetz nach nokia (trier) geschickt.Mal sehn was dabei jetz rauskommt.Also mir wurde gesagt das es 3 wochen dauern könnte.Ich hoff es dauert auch nicht länger.Und mal sehn ob sie das Handy wieder Fit bekommen oder ich ein neues gerät bekomme was ich nicht glaube.
    Ich werde euch witerhin auf den neusten stand halten.

    Trz nochmal dank an euch für die Hilfe.

    MFG
     
  18. #16 moshgrinch, 30.05.2009
    moshgrinch

    moshgrinch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Handy Funzt wieder.

    So hab heute mein N95 wieder zugeschickt bekommen.100% funktionsfähig.sogar die nicht vorhanden Games für den NGage App sind jetzt vorhanden.Was die nun dort gemacht haben wurde mir nicht mitgeteilt.Aber jetz funktioniert es wieder.*happy*
    Nokia hat mir sogar einige teiles des Handys ersetzt.Komplettes Unterteil "neu" display kratzerfrei. Und die Daten die ich vorher drauf hatte sind nun immer noch da.
    Also man muss schon sagen die haben ordentliche Arbeit geleistet.

    MFG
     
Thema: N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 firmware download

    ,
  2. n95 8gb firmware download

    ,
  3. Nokia N95 geht nicht an.

    ,
  4. n95 8gb geht nicht mehr an,
  5. nokia n95 tot nach softwareupdate,
  6. betriebssystem gelöscht nokia n95 8gb nach update,
  7. nokia n95 firmware abbruch,
  8. nach firmware geht handy nicht an n95,
  9. n95 wo kann ich reparieren lassen,
  10. nokia n95 geht nicht an nach update,
  11. NACH EIN UPDATE mein n95 8 gb geht nich meer AN,
  12. nokia n95 8gb nur noch weißer bildschirm nach software update,
  13. n95 8gb abgebrochen,
  14. nokia n95 8gb startet nicht mehr,
  15. nokia n95 8gb platine,
  16. N95 reparatur kosten firmware nokia,
  17. n95 8gb firmware neu aufspielen,
  18. firmware geht nicht nokia n95,
  19. nokia n95 firmware update geht nicht,
  20. Nokia n95 8gb geht nicht mehr an,
  21. nokia handy software neu aufspielen,
  22. nokia n95 nach update tot,
  23. n95 reparatur geht nicht mehr an,
  24. nokia n95 firmware defekt,
  25. n95 update geht nicht handy geht aus
Die Seite wird geladen...

N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...