N95 8GB defekt - kein Ton über internen Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Joergel, 01.10.2008.

  1. #1 Joergel, 01.10.2008
    Joergel

    Joergel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe seit heute beim telefonieren keinen Ton des Gesprächpartner mehr.
    Wenn ich anrufe oder angerufen werde, höre ich nichts vom Gesprächspartner. Der Gegenüber kann mich aber verstehen.
    Wenn ich auf Lautsprecher stelle oder den Kopfhörer nutze habe ich Ton.
    Reset Werkseinstellung hat nichts gebracht.
    Werde das Handy morgen zur Reparatur bringen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem? Lösung?
    Gruß
    Jörg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tcheosz, 02.10.2008
    tcheosz

    tcheosz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage: Hast du schon mal probiert, die Lautstärke während des Gesprächs zu erhöhen?

    Müste sich aber ja eigentlich mit den Werkseinstellungen wieder richtig eingestellt haben.
     
  4. #3 Joergel, 02.10.2008
    Joergel

    Joergel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ja, klar! Habe ich versucht.
    Habe das Handy heute beim Service abgegeben - hoffe es dauert nicht so lange mit der Reparatur.
    Gruß
    Jörg
     
  5. #4 tcheosz, 02.10.2008
    tcheosz

    tcheosz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oke, dann wünsch ich mal viel erfolg und das du dein N95 bald wieder hast.
     
  6. dR3ViL

    dR3ViL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg!

    Das von dir beschriebene Problem hatte ich auch schonmal. Ich war auch schon drauf und dran mein N95 zum Händler zu bringen.

    Habe als letzen Versuch damals das Handy ausgeschaltet und den Akku mal für ne Minute raus genommen.

    Danach lief es wieder.

    Bringt dir jetzt leider nichts mehr, aber vielleicht anderen die das gleiche Problem haben.

    Kannst ja mal schreiben was das Problem war wenn du es zurück bzw. ein neues hast.
     
  7. #6 Sisyphos, 05.10.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Es ging mir mit dem Mikrofon ähnlich. Ich konnte zwar alles verstehen, aber wurde nicht mehr gehört. Über die Freisprechanlage war die Verständigung problemlos.

    Nachdem ich das Tel. ausgeschaltet hatte, ging alles wieder anstandslos, auch ohne den Akku zu entfernen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Caferacer, 05.10.2008
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Solche Sachen passieren auch gern einmal, wenn die Handy-Software "denkt", sie hätte noch eine Fraisprecheinrichtung oder so angeschlossen.
    Dann ist u. U. das interne Micro oder die internen Lautsprecher abgeschaltet, obwol gar nix angeschlossen ist, was diese Bauteile ersetzt.

    Oft hilft da ein "Soft-Reset" - bei eingeschaltetem Gerät einfach den Akku entfernen und danach neu starten.

    Geht das auch nicht, kann natürlich auch ein "richtiger" Defekt - oder Kontakt-Störungen - an den Bauteilen vorliegen.
     
  10. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hiho zusammen ...

    Habe das Problem jetzt auch. Gestern Abend noch das neue Softwareupdate aufgespielt und jetzt habe ich keinen Ton mehr über den Hörer-Lautsprecher... Echt fiess :(

    Hoffe das das NSC das auch über Garantie laufen lässt, da ich es von privat als Neu gekauft hab und der Verkäufer meinte "Wenn was kaputt ist und die im NSC die IMEI eingeben dann wissen die schon bescheid...", zusätzlich habe ich noch ne Kaufbestätigung über das neue Gerät. War wohl n Mitarbeiter von nem Nokia-Shop oder so... oder ??

    Greetz
     
Thema: N95 8GB defekt - kein Ton über internen Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 lautsprecher defekt

    ,
  2. nokia n95 8gb kein ton beim telefonieren

    ,
  3. handy interner lautsprecher kaputt

    ,
  4. n95 kein ton beim telefonieren,
  5. nokia n95 kein ton anruf,
  6. nokia kein ton hörer,
  7. n95 lautsprecher wechseln,
  8. nokia n95 anruf lautsprecher forum,
  9. nokia n95 kein klingelton,
  10. nokia n95 kein ton telefonieren,
  11. nokia.n95 ohrlautschpreher und microphone funktioniert nicht.mehr,
  12. n95 hörer funktioniert nicht,
  13. nokia n95 8gb mikrofon ist defekt,
  14. Nokia n95 8gb Hörer reparieren,
  15. www.nokia.de n95 gb lautsprecher reperatur,
  16. n95 lautsprecher geht nicht,
  17. nokia n95 bei anruf kein ton,
  18. nokia n95 ich höre kein klinelton mehr,
  19. nokia kein ton im hörer ,
  20. n95 hörmuschel wechseln,
  21. nokia n95 problem lautsprecher,
  22. nokia n95 8gb lautsprecher,
  23. nokia handy kein lautsprecher mehr,
  24. handy interner lautsprecher kein ton,
  25. nokia interner lautsprecher stumm
Die Seite wird geladen...

N95 8GB defekt - kein Ton über internen Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...