N95 8 GB, FW 20.0.16 - Erfahrungen und Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Sisyphos, 18.04.2008.

1. #1 Sisyphos, 18.04.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Ich hab mir jetzt die neue FW angesehen und stolpere gleich über ein paar Dinge, die mir überwiegend nicht gefallen.

Als erster Eindruck drängt sich mir auf, dass nun endlich der Bildschirm automatisch mitdreht, wenn man das Handy bewegt. Das finde ich gut, ganz ohne Zweifel.

Leider aber ist mir bislang weder möglich, Gespräche noch lifeblog zu installieren. Lifeblog wird nicht mehr unterstützt, die Installation bricht somit gleich ab. Conversations aber wird installiert, ist auch im Menu zu finden, läuft aber nicht. Beim Anklicken erfolgt keine Reaktion und auch über die Kontakte fehlt der entsprechende Reiter. Schade!

Mehr Schönes und schlechtes finde ich bestimmt im Laufe des Tages. erst einmal gehe ich schlafen. Schönen Tag allen hier.

Edit weil ich nicht schlafen kann - Lifeblog ist bereits installiert gewesen, daher keine Unterstützung dafür. Auch nicht schlecht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Blue

Blue Benutzer

Servus,

Ja wie jetzt, war es jetzt schon dabei bei der neuen Firmware oder wird dies nicht mehr Unterstützt, das wäre nämlich wirklich schade :(

Habe die neue noch nicht aufgespielt, dann werde ich noch warten.

4. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

wenn du ASR meinst,auto screent rotation, dann kann ich dir sagen :JA es ist fürs 8GB in der neuen FW mit drin

5. #4 Flaming June, 18.04.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Wie ist das denn mit NGage bei der neuen Firmware? Ist das dann schon fertig als Vollversion installiert, oder wieder nur diese Demoversion?

6. Blue

Blue Benutzer

ne ich meinte das Nokia Live Blog

7. #6 Fetisch, 18.04.2008
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem FW-Update nicht immer alles so super startet wie es sollte. Bei meinem N93i war nach dem Update die Sprache beim erstmaligen booten in englisch . Dann haben einige Funktionen nicht funktioniert. Dann hab ich gleich ein Reset mit *#7370# gemacht und siehe da: Das Handy kam schon mit der deutschen Sprache und alle Funktionen haben einwandfrei funktioniert.
    ;)

8. Blue

Blue Benutzer

so dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen

9. #8 Sisyphos, 18.04.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Hab ich mich mistverständlich ausgedrückt. Es ist offensichtlich schon standardmäßig installiert, deshalb konnte ich es nicht noch einmal installieren.

Autorotate ist drin, muss aber in den Einstellungen erst einmal eingeschaltet werden.

Youtube läuft wesentlich besser, ich kann es jetzt problemlos nutzen. Das war vorher nicht so, da passten die Videos in der Größe nicht zum Bildschirm.

Beim Einstecken des USB-Kabel wird man stets gefragt, welche Funktion man möchte, das finde ich gut.

Nokia maps 2 ist dabei.

avi und flv - Dateien werden vom Realplayer nicht dargestellt, man braucht also weiterhin einen extra player.

N-Gage ist nicht installiert, nur die Vorschau.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 18.04.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Das war vorher auch schon so, kann man einstellen!

12. LIP

LIP Neuer Benutzer

Hallo,

also bei mir gehen die ganzen Programme nicht mehr. Fragmente sind noch vorhanden, funktionieren aber nicht mehr. Habe alles nochmal formatiert und die Datensicherungerneut aufgespielt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich werd jetzt wohl alles nochmals formatieren und alles schön einzeln neu instalieren. Bleibt mir wohl nichts weiter übrig. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mit Sicherheit nicht geupdatet.

Thema:

N95 8 GB, FW 20.0.16 - Erfahrungen und Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

N95 8 GB, FW 20.0.16 - Erfahrungen und Neuigkeiten - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  4. zuviel GB

zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  5. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...