N95-2 Videoaufnahme - Ruckeln

Diskutiere N95-2 Videoaufnahme - Ruckeln im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hey Leute, habe das N95-2 mit neuster FW und folgendes Problem: Ich merke, wenn ich Videos aufnehme, dass es bei der Aufnahme immer mal kurz...

1. #1 liquidx, 24.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

Hey Leute,

habe das N95-2 mit neuster FW und folgendes Problem:

Ich merke, wenn ich Videos aufnehme, dass es bei der Aufnahme immer mal kurz stockt / hängen bleibt, wie wenn es mit der Speicherung der Daten nicht hinterherkommt. :( ?(

Zur Info:
    Habe momentan 84MB RAM frei und 6,5 GB frei auf Massenspeicher (als Speicherort für Videos).

An was kann das bitte liegen und wie kann ich das wegbekommen?
    Ich möchte schon, dass die eigentlich flüssigen Videos von Anfang bis Ende so durchlaufen.

Hatte auch schon mal den Massenspeicher formatiert, was aber nichts geholfen hat. ;(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ?(

Danke
    Grüße Liq

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 24.05.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Hab ähnliches Problem mit dem N95-1. Ist bei mir nur bei "Hoher TV Qualität". Die "Hänger" sind gleichmäßig alle 2-3 Sekunden und nur bei gleichmäßigen Kameraschwenks wirklich sichtbar. Kommt das in etwa an dein Problem ran?
    War bei mir auch schon mit der älteren FW.

4. #3 liquidx, 24.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

Hm also das mit den Kameraschwenks kann ich nicht bestätigen.

Ich habe zum Beispiel die Kamera immer in einer Position gehalten und dennoch kommt es bei einem ca. 3 Minuten Video zu 2-3 "Hängern".

Habe hier mal einen Auftritt von einer Turngruppe gefilmt und auf Rapidshare geladen: http://rapidshare.com/files/117231874/Bergenweiler_Auftritt.mp4
    Die Hänger sind z.B. bei 00:06min und 01:47min zu sehen ;(

Ich habe auch diese "Hohe TV Qualität" drin. Heißt das etwa, ich muss in der Bitrate auf die niedrigere Quali ?
    Ich versteh nicht, dass das Problem nicht bei allen auftritt oder etwa doch?

Grüße
    Liq

5. lambus

lambus Neuer Benutzer

das Problem lässt sich lösen indem man den massenspeicher formatiert is zwar umständlich aber hilft

oh hab gerad gelesen das wurde schon probiert ;- Komisch also bei mir hat das geholfen

6. #5 liquidx, 24.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

N95-2 Videoaufnahme

Ja ich hab das schon paar mal gemacht, aber is ja nach wie vor so ;(

Hast du auch die höchste Quali @lambus?

Mich regt das voll auf echt, siehst ja in dem Video.

EDIT//
    Habe gerade die Qualität eine Stufe runtergeschaltet und es kommt immer noch zu diesen Hängern.
    So ein Mist. Hat keiner noch eine Idee???

7. #6 RaidenWSW, 25.05.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Hey Leutz.

Hab das mal bei mir getestet und siehe da...Ich habe diese ruckler immer noch drinne. Und ich habe kein plan wie man die wegbekommt. Ist aber erst seit der neuen Firmware Installation so, vorher war das nicht.
    Also wenn jemand ne Idee hat bitte ne Lösung vorschlagen *fg*

8. #7 tschises, 25.05.2008
    tschises

tschises Neuer Benutzer

hab damals massenspeicher vom tel aus formatiert und dann hardreset gemacht, danach gings ;)

9. #8 liquidx, 25.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

@RaidenWSW hast du also die gleichen Ruckler wie ich oder??

@tschises okay, diesen Hardreset habe ich nicht gemacht, aber kann es daran denn liegen??

10. #9 RaidenWSW, 25.05.2008
    RaidenWSW

@ liquidx jups sind genau die gleichen Ruckler wie bei dir.
    Ich habe eigentlich keine Lust deshalb nen Hardreset zu machen...weil es ja nur beim aufnehmen von Videos so ist

11. #10 liquidx, 25.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

Ja mir geht es genauso...

Ich hoffe wir finden noch eine andere Lösung.

Es gibt ja noch ein paar schlaue Köpfe hier hoffentlich, oder???

12. #11 DaVladi, 25.05.2008
    DaVladi

DaVladi Neuer Benutzer

hey hab das bei mir auch gestern gemerkt als ich beim nürburgring war ich kann mich genau erinnern das noch mit der alten firmware die videos keine probleme hatten aber gut das ich nicht der einzige bin...
    es muss schonmal an der firmware liegen meine vermutung aber hab soweit leider keine lösung

lg

13. #12 liquidx, 25.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

@DaVladi,

meinst du echt, dass es an der neuen FW liegt. Dann müssten das doch alle User haben oder?

Kannst du dein Video auch mal auf Rapidshare schieben?

Greetz Liq

14. #13 DaVladi, 25.05.2008
    DaVladi

DaVladi Neuer Benutzer

hab jetzt mal schnell bei mir daheim 2 videos gedreht weil das andere hatte ich wohl gelöscht (entschuldige mich für die unordnung^^)
    der erste link is mit der höchsten auflösung der 2te mit der normalen:

http://rapidshare.com/files/117549808/25052008012.mp4.html

http://rapidshare.com/files/117552091/25052008013.mp4.html

hab mich nochmal per google schlau gemacht un bin drauf gestoßen das falls man den massenspeicher formatiert (selbstverständlich zuvor backup mit suite machen) das wieder funktionieren soll...hab leider soweit keine zeit dies auszuprobieren...auch soll den internet cache leeren helfen (probiert aber soweit nix gebracht)...ansonsten auf nächste fw warten.

edit: oder schau auch mal hier nach

15. #14 RaidenWSW, 25.05.2008
    RaidenWSW

So hab grad mal nen bissl nachgelesn..wird wohl oder übel an der 15 Firmware Version liegen....probier das heut Abend mal aus mitn formatieren und denn gebe ich mal bescheid ob es sich nun gebessert hat oder nicht

16. #15 liquidx, 25.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

Also das mit Massenspeicher formatieren habe ich ja gleich am Anfang probiert und hat nichts gebracht. Auch das Löschen des "Cache"-Ordners hat nichts geholfen.

Ich frag mich, ob ein Hardreset nun wirklich hilft oder ob ich die FW einfach neu draufmachen muss. Doch wenn das bei euch auch so ist, dann wird dies wohl auch nichts bringen.

Ach ja, selbst bei der "Normalen TV Qualiät" hat es diese Hänger, d.h. an der Quali liegt es nicht.

@Raiden, was für ne 15 FW, ich hab doch die neuste drauf...
    Wenn du heute Abend den Speicher formatierst, kannst ja danach mal testen und im Anschluß ein Hardreset machen und dann wieder testen, oder was meinst?

Grüße
    Liq

17. #16 RaidenWSW, 25.05.2008
    RaidenWSW

@liquidx na ich habe die V 15.0.015 Firmware drauf da ich ein Vodafone Handy habe.
    Ich probiere das erst mal mitn formatieren aus und denn mal sehen..weil nen Hardreset ist mir ein bisschen zu viel Arbeit, da ich nicht unbedingt lust habe mein Handy komplett neu zu machen da es für mein Handy noch keine neue Firmware Version gibt

18. #17 liquidx, 25.05.2008
    liquidx

liquidx Neuer Benutzer

Hmmm, ja dann liegt es bei dir an der FW, wie du dem Link von DaVladi entnehmen konntest, empfehlen die ja ein Update auf die neuste FW.

Da das Problem bei mir aber immer noch da ist trotz neuer FW, machte mich das eben stutzig.

So ein Mist echt... :( :(

19. #18 RaidenWSW, 26.05.2008
    RaidenWSW

Also..habe gestern mal mein Speicher formatiert und die Daten wieder aufgespielt und siehe da...es hat sich rein gar nichts verbessert. Die einzigste Lösung wäre also, entweder das Handy komplett neu zu machen (sprich per Firmware Update), oder nen Hardreset.
    Da ich momentan keine Lust auf beides habe bzw mir auch die Zeit dafür fehlt habe ich ne andere Lösung gefunden, gibt einfach als Speicherort den Telefonspeicher an, kann dann zwar nur ca 4 min aufnehmen aber habe dann keine Ruckler mehr. Also als Notlösung geht das erst mal und denn muss man halt warten bis ne neue Firmware Version erscheint.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Tommyboy, 26.05.2008
    Tommyboy

Tommyboy Guest

Das ist aber echt unbefriedigend!

Die Frage ist auch, wann eine neuere FW als 21.0.016 kommt.

Hat denn jeder dieses Problem???

22. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Für welches Handy meinste denn nu? weil hier ist ein bisl was durcheinander.
    Das N95-2 hat aktuell die FW 20.0.016
    Das N95-1 hat die 21.0.016
    Diesbezüglich ist deine SIGNATUR falsch @ Liquidx :D , habs aber zur sicherheit grade mal mit meinem N95-1 auch getestet, und was soll ich sagen... zum glück habe ich damals das 8GB abgegeben,denn ich habe auch in höchster quali keine probs bei videos.

Thema: N95-2 Videoaufnahme - Ruckeln
Die Seite wird geladen...

N95-2 Videoaufnahme - Ruckeln - Ähnliche Themen

1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...