N93 mit integriertem GPRS?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Otma, 13.08.2007.

1. Otma

Otma Guest

Hallo Leute hab da mal ne frage suche die ganze zeit nach einem Schönen handy womit ich auch navigieren kann. jetzt hab ich gehört das Nokia in seinem Neuen Handy ein GPRS empfänger eingebaut hat, doch dafür wollen die 5 Euro im Monat haben damit es Aktiviert ist. Jetzt meine Frage:

weiß einer ob das N93 GPS fähig ist?
    Leuft da TOMTOM drauf?
    Muss ich dafür extra zahln?
    kann man trotz eingebautem GPRS empfänger eine GPRSmaus anschließen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 13.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hallo Otma,
    Du bringst da ein paar dinde durch einander!!!

GPS ist im N93 nich integriert. (dies nutz man um Navigieren zu können)

Dies kannst Du mit einer externen GPS-Maus umgehen, die dann per Bluetooth mit dem Handy verbunden wird.

GPRS ist eine Daten-Verbindung um Daten aus dem Netz oder von einem Server abzurufen.

GPS ist bei der Nutzung kosten frei. Du benötigst dann nur eine Software die Du aufs Handy spielst und eine Lizenz.

4. Otma

Otma Guest

Ok .. dann hab ich die Buchstaben halt vertauscht...

Trotz alle dem, hat das neue N95 ein "GPS" eingebaut und man sagte mir im Vodafone shop das diese "GPS" nur dann funktionniert, wenn man es Freischalten würde bei Nokia. Das wiederum würde dann 5 € im Monat kosten... also für den Monat ... bei einer laufzeit von 2 Jahren sind wir dann bei 120 Euro extra... das war mir zu teuer....
    darum wollte ich ein Handy was trotzdem gut ist und GPS mit GPSmaus beherrscht. ich weiß das das schon einige Handys wie das N70 doer N73 Können habe eigendlich such ich eins zum Klappen und da währe das N93 am besten.
    oder jemand sagt mir das das mit dem N95 alles humbug ist und die mich im Vodafonladen in Dortmund ergern wollten ...

5. #4 LB-9300, 13.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

RE: Ok .. dann hab ich die Buchstaben halt vertauscht...

Hallo Otma,
    Du schmeißt hier alles durch einander.
    Erst redest Du von GPRS dann von GPS dann vom N93 jetzt vom N95, was jetzt???

Das N93 hat kein GPS. Hier ist es nur mit eienr GPS-Maus möglich zu Navigieren.

Das N95 hat GPS im Handy integriert.(ich habe es selber) Hier entstehen Dir keine Kosten wenn Du das Navi nutzt. Das was Du machen mußt, ist das Navi frei zu schalten. Es gibt unterschiedliche Lizenzen. 7 Tage 8,99€, 30 Tage 9,99€, 1 Jahr 89,99, 3 Jahre 99,99€.

Das sind einmalige Kosten, danach fallen keine Kosten mehr an.

DIe GPS nutzung ist immer Kostenlos. Wie oben beschrieben fallen nur Kosten für die Navigationssoftware an. (Entwicklungskosten)

6. Otma

Otma Guest

Damit hast du mir schon sehr viel weiter geholfen!!

Super! das meint ich mit dem GPS freischalten.....

und das N93 kann man dann mit TomTom betreiben und sich ne GPS maus in die Tasche stecken ohne Entwicklungskosten zu bezahlen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe!

Danke für die Schnellen antworten!! Echt klasse ;)

Thema:

N93 mit integriertem GPRS?

Die Seite wird geladen...

N93 mit integriertem GPRS? - Ähnliche Themen

1. Lenovo G780 : integriertes WLAN ausschalten?

Lenovo G780 : integriertes WLAN ausschalten?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich mache nicht allzu viel falsch, aber ich bin am Verzweifeln. Seit ein paar Wochen...
  2. Integriertes Mikrofon funktioniert nicht

Integriertes Mikrofon funktioniert nicht: Hallo :) kurz von Anfang: Hab vor ein paar Monaten auf meinen Acer Aspire 7730G Windows 7 installiert. Dabei wohl auch einige Treiber...
  3. integriertes WLAN-Modem geht nicht mehr

integriertes WLAN-Modem geht nicht mehr: Guten Abend, Ich besitze einen Toshiba Satellite. Nachdem ich mich mit dem "Bundespolizeivirus" herumgeärgert habe, habe ich jetzt das System...
  4. FritzBox 7270 - Integrierten Faxempfang einstellen

FritzBox 7270 - Integrierten Faxempfang einstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Beim Versuch bei meiner 7270 den integrierten Faxservice zu nutzen scheiter ich immer auf der zweiten...
  5. Integrierte Softwareprogramme

Integrierte Softwareprogramme: Hallo zusammen - im Vorfeld - ich bin hier neu und das ist mein Hintergrund:...