n91 zum n91 8gb

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von MAN, 19.12.2006.

1. MAN

MAN Guest

hey ich weiss es is vll nich möglich aber einer seits denke ich auch wieder doch das nokia n91 was ich habe hat 4 gb das is mir zu wenig will mehr sprich die 8 gb plate aus dem n91 8gb version weiss jemand wo ich die her bekomme ? und ob es möglich is das neue n91 8gb hat als einzigste verenderung ein paar gramm weniger gewicht sonst is nix anders na ja und die 8gb platte.freue mich auf euer feedback ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roadrunner, 20.12.2006
    Roadrunner

Roadrunner Guest

Hm, grundsätzlich dürfte das alles sehr ähnlich sein von der Hardware. GGf. wäre es also möglich eine 8GB HD zu nehmen und dann die FW des N91 8GB zu flashen.

Dafür brauchst Du aber nen ziemlich dicken Kumpel, der in nem NSC arbeitet ;) Selber machen wär jedenfalls mir etwas zu riskant.

4. MAN

MAN Guest

entlich hat ma jemand mum gehabt uns geantwortet ;) ich habe leider kein dicken kumpel im shop bei nokia :( bei nokia meinten sie alle das würde nich gehen^^ das kann ich ja jetzt verraten^^

5. #4 TechFreak, 21.12.2006
    TechFreak

TechFreak Guest

Na klar geht das... das Nokia dir sagt es geht nich, ist doch klar.

Bei mir laufen mittlerweile schon 9,97 GB

Bist du zufällig IT-Systemelektroniker?

Falls Ja kannst du folgende Dinge locker innerhalb von 5 Minuten selber ausführen

Wenn Nein.Lies dir folgende Anweisungen gut durch. (ca. 60 Minuten)

-Kauf dir ne "Samsung MINI HD" Mit 10 GB für 40,00 €
    -Schalte dein Handy aus
    -Nehme den Deckel zum Akku ab, und entfehrne den Akku
    -Schraube vorsichtig das Handy auf.

---> Dort siehst du am oberen Ende des Telefons die HD

-Du entfehrst vorsichtig die 2 Kabel. (für Strom und Datentransfer)
    -Nimmst die HD heraus....
    -....und ersetzt diese durch die Neue.

-Nun setzt du das Handy wie beschrieben in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen

::::Wichtig::::

Wenn du die neue Festplatte einsetzt vergewisser dich das der silberne Kontaktstreifen,oben aufliegt.
    Sonst kriegst du nen Schock weil du dann wenn du das Handy hochfährst laut Software keine HD mehr hast.
    -----------------------------------------------------------------------------

Also ich fands ganz einfach. :]

6. #5 Roadrunner, 21.12.2006
    Roadrunner

Roadrunner Guest

d.h. die Firmware vom N91 kommt mit der größeren Festplatte zurecht? Wär ja mal geil...

Welche Größe hat die Samsung HD im N91? Hatte das Ding noch nicht offen.

7. MAN

MAN Guest

mmm ne IT-Systemelektroniker bin ich nicht bin gehe er in die richtung coder^^ ja des scheint mir ne gute ide aber wie sihts den aus mit der garantie ? die ja dann weg is :( das is dann nich so gut nokia hat bei meinem handy rum gefuscht muss es noch ma in rep bringen die deppen haben den jostyk schreck ein gebaut und den kamra deckel haben sie auch nich ordentlich drauf gemacht habe deswegen immer rauschen in der hör muschel^^ und das nach über 3 wochen warten :( is mein erstes nokia wo ich so probleme habe/oder überhaupt probleme habe^^ mm ja ausernader schrauben das sind aber so kommische schrauben ^^ wie soll ich das den hoffen bekommen ?? oder besser wo bekomme ich den schraubenziher her? und @ techfreak hast icq oder msn schein was drauf zu haben könnten uns ergentzen ^^ halt freaks unter sich

8. MAN

MAN Guest

ach am nene link wo du die platte her hast und wie viel zoll hat die ? ich will die 10 gb edit^^mitte des jahres kommt ne 12 gb raus ;) von segat oder vll auch er

9. NO Kia

NO Kia Guest

@ TechFreak
    Wo hast Du die Mini HD gekauft?
    Hast Du ne Artikelnummer für das Teil?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TechFreak, 22.12.2006
    TechFreak

TechFreak Guest

Ja sobald Ihr die Klappe zur Festplatte aufmachen wollt ist dort ne Schraube die mit einem Klebestreifen abgedeckt ist diese müsst Ihr aber rausschrauben und die Folie somit einreisen.
    Wenn Ihr das macht ist die Garantie futsch.

@No Kia : Ich habe Sie bei eBay gekauft. Bestellnummer von dem Teil hab ich leider nich mehr. Is auch schon Weilchen her. Nutzte sie vorher in einem selbstgebauten USB-Stick.

Tipp: MAN hat gesagt es kommt Mitte des Jahres von Seagate eine Platte raus
    ---> Dann kauft unbedingt diese, da ich aus Erfahrung sagen kann das Seagate Festpatten länger halten als Samsung. Die sind irgentwie besser gegen Stöße gesichert.

@MAN: Also bei 10 GB Samsung auf jedenfall. Die Software checkt nicht das es eine andere ist.
    Wegen der " Größe brauchste dir keine Gedanken machen. Die passt wie angegossen.

ACHTUNG: Wenn die 10 GB bis zum Anschlag voll ist wird das Handy extrem langsam beim öffnen von z.B. Galerie---> klar ist ja auch das 1 1/2 fache mehr was die Software darstellen muss.

@ The Coder: Du kannst ja dann die Hexadezimalzahlen in Blu ray Daten umformen mit einer Selbstprogrammierte Software :)

12. MAN

MAN Guest

ich warte auf die segat ;) und dann würd eins gemacht tunen bis zum anschlag ^^ vll tausche ich noch den ram aus (46mb ) und den prozzesor nen intel dual core wer nicht schlecht na ma spass bei seite die platte mache ich mit vll rein aber ich warte es liebrr ab wegen der garantie denn mien N91 is ein echtes sorgen kind :)

Thema:

n91 zum n91 8gb

Die Seite wird geladen...

n91 zum n91 8gb - Ähnliche Themen

1. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  2. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  3. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB

MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB: Hallo Leute, ich bin gerade auf Media-Markt.de gewesen und habe u.a diesen PC entdeckt. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB...
  4. 8GB RAM bis 50€

8GB RAM bis 50€: Hallo, ich suche guten Arbeitsspeicher bis 50€. Ich könnte jetzt auf Geizhals zum Beispiel gucken, aber ich hab zu viel Angst am Ende doch das...
  5. 8GB RAM, nur 3 nutzbar?

8GB RAM, nur 3 nutzbar?: Moin moin! Wenn ich rechtskicl auf Computer ---> Eigenschaften mache, und dann meinen Arbeitsspeicher angucke - Warum steht dann da: "8,00GB...