N91 taucht nur als Wechseldatenräger in Windows auf

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Brayne, 05.12.2006.

  1. Brayne

    Brayne Guest

    Hallo leute

    hatte letztens das Problem dass ich die Bilder in der Galerie nicht mehr sehen konnte, bzw keine angezeigt wurden. Nach dem ich etwas gesucht hatte bin ich auf die 15 tips für nokia 91 gestossen, hab also dann probiert n softwareupdate zu machen, hat auch soweit geklappt, danach geschaut ob die bilder in der galerie sichtbar sind. nada leider nix. also festplatte formatiert und dann geschaut, siehe da wenn ich ein bild gemacht hab war es endlich wieder in der galerie. nunja leider kann ich jetzt nicht mehr per usb kabel auf das nokia zugreifen. wenn ich pc suite starte, kommt irgend n fehler und connected dann zwar, allerdings kann ich rein gar nix anfangen, weder dateien aus dem telefon speicher, noch daten von der festplatte kopieren, etc. Die festplatte wird nur noch als Wechseldatenträger in windows erkannt. vorher war sie einfach als "HARD DRIVE" drin.
    zudem kommt jedes mal wenn ich auf den wechseldatenträger klicke die fehlermeldung "Datenträger muss formatiert" werden. xD
    war auch bereits im nokia-shop, nach 3 tagen meinten die dann sie hätten keinen fehler feststellen können. nun seltsamerweise kann ich auf keinen der 3 rechner, die ich zum testen benutzt habe auf die festplatte zugreifen.
    ich weiss echt nicht mehr weiter, wäre super wenn jemand nen rat für mich parat hätte.


    mfg
    Brayne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roadrunner, 06.12.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Was steht denn im Menüpunkt "Datenkabel"? Welches Profil benutzt Du, wenn Du das N91 mit dem Rechner verbindest? PC Suite, Media Player oder Datentransfer? Ggf. ändern und ausprobieren!
     
  4. Brayne

    Brayne Guest

    also ich benutze "datentransfer" und da wird die festplatte immer nur als wechseldatenträger angezeigt. vorher war alles einwandfrei, wurde als "HARD DRIVE" angezeigt und ich sah alle Ordner auf der festplatte und konnte somit mit leichtigkeit dateien hin und herschieben.
     
  5. SubY

    SubY Guest

    Hi,

    endlich ein Thread zu meiner eventuellen Lösung ? Habe das gleiche Probleme .. bei Datentransfer zeigt er zwar einen Wechseldatenträger an... den kann man aber leider nicht bearbeiten ... da sofort die frage kommt: ob man ihn formatieren wolle ... habe mich schon an den Nokia Support per Email gewendet .. leider keine Reaktion ... ich kann mir nur vorstellen das der rausgegebene Treiber von Nokia nicht ordentlich funktioniert - ich kann nun nicht mein route 66 installieren *schnief* :(

    bitte um eine schnelle Lösung des Problems...

    Gruß

    SubY
     
  6. #5 Roadrunner, 06.12.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Welchen Treiber meinst Du, der nicht richtig laufen soll?
     
  7. SubY

    SubY Guest

    connectivity treiber oder wie das geschrieben wird ? @ road hast du überhaupt nen n91 ;) ?
     
  8. SUBY

    SUBY Guest

    - USB Kabel anschliessen !
    - Datentransfer auswählen
    - kurz warten
    - start-->ausführen-->diskmgmt.msc eingeben
    - partition auswählen und formatieren ;)

    Have FUN !
     
  9. Brayne

    Brayne Guest

    hab genau 100% den gleichen fehler.wollte auch schonmal formatieren, aber wenn ich das mache kommt n fehler bevor er überhauot mit der formatierung beginnt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SubY

    SubY Guest

    @ brayne bitte dies durchführen ;) das ist die lösung

    - USB Kabel anschliessen !
    - Datentransfer auswählen
    - kurz warten
    - start-->ausführen-->diskmgmt.msc eingeben
    - partition auswählen und formatieren :)
    Have FUN !
     
  12. Brayne

    Brayne Guest

    Hi SubY

    danke für deine Antwort, allerdings wenn ich die festplatte so formatieren will, seh ich keine partition auf der handyfestplatte, lediglich n unpartitionierter bereich. was soll ich denn alles auswählen beim partition erstellen und anschliessendem formatieren?
     
Thema:

N91 taucht nur als Wechseldatenräger in Windows auf

Die Seite wird geladen...

N91 taucht nur als Wechseldatenräger in Windows auf - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...