N91 Software Update Geschichte

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von DRDRE, 05.07.2006.

1. DRDRE

DRDRE Neuer Benutzer

Hallo Leutz!

Ich bin auch ein stolzer Besitzer des N91, aber meine Freude war nur kurz.
    Ich war mit meinem N91 eigentlich zu frieden, bis auf ein paar Abstürze!
    Als ich dann las, dass es ein Software Update für das gute Stück gibt habe ich mich entschlossen das mal machen zu lassen.

Bin dann zum NOKIA SHOP gegangen und gefragt. Der NOKIA MAN meinte in diesem NOKIA SHOP gibt es keinen Technicker und deswegen müsste er es einschicken!! Und es soll dann 4 Wochen oder länger dauern, bis ich es wieder hab.
    Als ich dann noch fragte, ob es denn was kostet, meinte er das dass Updaten 25€ kostet und nach dem Updaten NOKIA keine Garantie mehr übernimmt!!!

Ich weiss natürlich, dass das ein absoluter Quatsch ist, was der blöde NOKIA MAN mir da erzählte. Ich habe das Gerät am 22.05.2006 gekauft und da ich Garantie habe ist das Software Updaten natürlich kostenlos!
    Und dass NOKIA dann keine Garantie mehr gibt ist richtiger QUATSCH!
    NOKIA beseitigt mit nem Software Update seine eigenen Fehler!!

Hab's da dann halt sein lassen und zu nem Handyshop gegangen und da gefragt. Die Leute da meinten, dass das Updaten natürlich kostenlos ist und dass die das im Regelfall in 2 Stunden machen können. Ich habe sofort zugesagt und mein Handy da gelassen. Als ich dann nach 2 Stunden wieder kam meinten die, da viel los war ist der Technicker noch nicht dazu gekommen und meinten die rufen mich an wenn's fertig ist.
    Da ich nach nem Tag nichts von denen gehört habe, hab ich angerufen und nachgefragt.Die meinten das Handy müsste zu NOKIA geschickt werden und wurde schon eingepackt!!! Da ich sowieso nicht so lange warten wollte hab ich gefragt, ob wir dass dann nicht sein lassen können und ich dass Handy wieder abholen könne. Die meinten da dass jetzt im Computer eingetragen ist würde dass nicht mehr gehen und ich muss es zu NOKIA schicken lassen.! Mir blieb dann halt keine andere wahl und er meinte es würde so 8-10 Tage dauern. Vielleicht mehr vielleicht weniger!!

Meine Frage jetzt an euch;
    Meint ihr es ist meinem Handy was zugestossen und deshalb schicken die es zu NOKIA!?
    Oder meint ihr der Typ war zu blöd ein Software Update zu machen!!??
    Wie lange würde es tatsächlich dauern!!??

Sorry ist ne lange Geschichte geworden!
    Schonmal DANKE an alle!!!!!!!!!!!!!!!!
    DRDRE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. lexy

lexy Guest

Hey DrDre!

Find ich richtig, wie du bei dem ersten Laden reagiert hast... Ich find's eine Frechheit wenn diese NokiaHändler noch eine Gebühr fürs Update verlangen... Echt die Höhe!

Bei dem zweiten Laden ist es echt merkwürdig, dass die es doch einschicken mussten... Vielleicht liegt es aber daran, dass für das N91 eine neue Flash-Hardware zum Updaten benutzt wird, und es die Mitarbeiter dort am Anfang nicht gecheckt haben und diesen Flasher auch noch nicht da haben...
    Naja, und zu den 8-10 Tagen: ist normal wenn man es einschickt.. denk ich mal.

Gruß!

4. #3 Kufiugiok, 16.08.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

Bei mir gabs am Anfang auch probleme mit dem updaten. Die mussten das auch in die zentrale schicken aber nicht zu nokia. Vielleicht haben die auch kein datenkabel gehabt. Das N91 hat ja ein neues datenkabel. das haben die bei mir auch erst mal suchen müssen. jetzt bin ich mehrmals im monat da drin und lass updates machen und das klappt jetzt ganz gut. die meisten sind aber nur zur beschleunigung der software.
    du merkst ganz einfach ob du ein neues gerät bekommen hast indem du die IMEI nummer vergleichst.

Softwareupdates dauern unterschiedlich. mein schnellstes war ca 5-10 min. da war aber auch nichts los im nokia shop und es war schon downgeloaded. weil jemand vor mir das gemacht hat.

25,- € kostet allerhöchstens ne neue rückschale (die aus edelstahl).
    Softwareupdate ist wärend der garantie immer kostenlos nur bei schäden durch fallenlassen, überfahren oder ähnliches musst du zahlen.

5. jonman

jonman Guest

Hallo leute beim mir war nie problemme mit nokia shop die haben mir immer NOKIA handys kostenlos wehrend garantie zeit gemacht, und dass hat nur 40 minuten gedauert. Mann nur dann zahlen wan ein original softwehr drauf machen wollen nicht t-online oder vodafone mehr haben da original funktioniert besser und dass kostet um die 30€,gilt auch für schprache wechsel z.b. jemand braucht russisch oder noch welche

wohne in freiburg brsg

6. ALLDAS

ALLDAS Guest

Seid doch froh, dass ihr euer N91 habt - meins ist seit dem 10.07.2006 eingeschickt aufgrund der bekannten Fehler wie z.B.Speicher voll, Musiktaste ohne Funktion, System reagiert nicht etc. KLAR ist mir jetzt, warum das N91 nicht schon in 2005, wie damals angekündigt, rauskam. Ausgreift ist es wohl immer noch nicht. Warten wir halt aufs W950i!

7. Dörs

Dörs Guest

HALLO WEISS JEMAND WO ICH DAS N91 IN DER NÄHE VON ZÜRICH UPDATEN KANN?WAR HEUT IM PHONEHOUSE,DER MEINTE JAJA ICH HABE ES HEUTE UPGEDATET..ICH GUCKE NACH...ES STEHT IMMER NOCH 29.3...

8. #7 Kufiugiok, 28.08.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

schau halt auf www.nokia.ch da kann man servicepartner suchen lassen

9. Timmi

Timmi Guest

hallo zusammen,-)
    hab übers googlen hierher gefunden und werd mal öfters hier ein wenig" rumschmökern";-)
    bin seit ein paar tagen auch besitzer eines N91....friert ab und an ein das teil...funzt dann nur noch wenn ich akku rausnehme und neu einlege....will mal hoffen das das problem nach einen sw-update behoben sein wird...ansonsten rich´tig geniales teil....kann schon ne menge..muß ich erst mal alles antesten...ist hier ksotenlos im phoneshop..die rechnen das mit nokia über garantie ab...alles in allem wird das update ca. 2 h dauern...mit eintragen der daten und abschließender prüfung sagte mir der gute mann gerade am telefon.
    btw...was gibt es eigentlich alles für möglichkeiten auf diesem handy aufzuspielen??? pps-dateien abzuspielen???oder halt andere videoformate.....ich weiß,das handy ist kein pc....aber lange wirds nicht mehr dauern und die industrie macht ne multimediamaschine aus nem handy...g.riiiin.
    grüße
    timmi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kufiugiok, 02.09.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

an Timmi:
    Software gibt es leider noch nicht sehr viel weil nokia beim N91 die neue Symbian version drauf gemacht hat und die nicht mit alten Programmen kompatibel ist. also immer nach software für N91 schauen.

Übrigens es gibt emulatoren die z.b. Dos oder C64 auf symbian simulieren bin mir nicht sicher ob es auch ein win95 emulator gibt. aber ich weis nicht ob es schon für die neue Symbian version verfügbar ist. also eigentlich könnte man schon fast alles auf dem handy machen wie auf dem pc man muss nur die richtigen programme finden.

so such ich auch schon ab und zu programme für das n91 für verschiedene zwecke. Von einem avi player hab ich schon gelesen. könnte sein dass es sogar in diesen forum war.

12. #10 DonChill, 14.01.2007
    DonChill

DonChill Guest

Hallo Leute, seit Ende Jahr 06 bin ich ebenfalls stolzer Besitzer dieses Hosentaschencomputers N91.

Bei mir funktioniert eigentlich Alles bestens, bis auf das Firmware/Software update. Mit dem mitgelieferten Kabel oder via Bluetooch lässt sich das Teil mit dem Computer verbinden. Dieser sucht dann mittels PC-Suite und nokia installer nach updates. Leider findet er bei mir keine updates obwohl ich mit sicherheit aus Foren weiss, das es schon lange welche gibt.

Gekauft hab ich es in Zürich im Swisscom Shop benutze es aber mit einem Orange Abo. An Nokia hab ich desswegen sogar ein Mail geschickt, aber die meinten das liege am Anbieter. Aber was hat der Anbieter denn damit zu tun? Das update sollte ja nur übers web von nokia auf meinen computer um es auf meinem N91 zu installieren. Das stinkt irgendwie nach Ausrede, oder hab ich da was nicht richtig versanden?

Wieso macht ihr die updates nicht online? weils nicht funktioniert?

Thema: N91 Software Update Geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n91 software update

,
  2. nokia n91 update

Die Seite wird geladen...

N91 Software Update Geschichte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...