N91 mit VPN?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Roadrunner, 15.04.2007.

  1. #1 Roadrunner, 15.04.2007
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Hallo!

    Das Thema N91 und WLAN ist ja hier schon oft genug besprochen worden.

    Mich würde es jedoch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das N91 in ein VPN WLAN einzubinden. Bei uns an der Uni wird dazu der VPN Client von Cisco Systems empfohlen. Gibt´s was ähnliches für S60 Geräte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch den VPN Client von Nokia? Schau mal im Katalog auf deinem Handy nach.
     
  4. Egal

    Egal Guest

    Der Nokiaclient funktioniert nur wenn die Uni Zertifikate extra für den Nokia Client auf dem Uniserver zur Verfügung stellt.

    Meist bieten aber die Unis einen Zugang ganz normal über eine html-access-prüfung an. Logindaten werden abgefragt und dann surft man oder was auch immer ganz normal im Uni-Wlan. Ohne VPN.
     
  5. Egal

    Egal Guest

    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=228907&highlight=vpn

    Da steht alles zum Nokia-VPN. Ist aber hochkompliziert und Bedarf meist der Mithilfe des Rechenzentrums.

    Ansonsten wie erwähnt schauen, ob nicht ein Zugang ohne VPN möglich ist über die Prüfung der Zugangsdaten über den normalen Webbrowser erfolgt. Das wird meist nicht an die große Glocke gehängt und selten auf den Uni-seiten beschrieben.

    Die Uni Mainz bietet das z.B. aber an. Surfe dort bei Bedarf ohne Probleme mit meinem N91. Man muss nur sicherstellen, dass die ping-requests zugelassen werden. Da aber ohnehin keine Firewall aufm Handy drauf ist, ist das gar kein Problem.

    Daher am besten mal eine x-beliebige Seite ansurfen. Wenn dann im Browser eine Loginabfrage kommt geht es auch ohne VPN!
     
  6. #5 Roadrunner, 15.04.2007
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Ne, einfaches Login geht nicht (gibts nicht). War auch schon mal beim Rechenzentrum, die meinten, dass es nicht ginge, weil nach deren Wissensstand kein VPN Client aufm Handy installieren lasse. Da wollte ich aber eben noch mal nachfragen ;)

    Werd mich bei Gelegenheit mal durchlesen! Danke schon mal!
     
Thema:

N91 mit VPN?

Die Seite wird geladen...

N91 mit VPN? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. GoogleKonto mit VPN verwenden

    GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...
  3. VPN Verbindung wieder entfernen

    VPN Verbindung wieder entfernen: Win7: Netzwerk- und Freigabecenter: man kann neue Verbindungen erstellen (zB. VPN) aber nicht mehr löschen! Es gibt nirgends einen Münüpunkt...
  4. VPN IPsec Client

    VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  5. USB Drucker per VPN in RDP Sitzung

    USB Drucker per VPN in RDP Sitzung: Habe einen Kunden mit XP Prof Service Pack 3. Der möchte gern seinen USB Drucker mit in die RDP Sitzung haben. - aktuelle/gleiche...