N91 Internetfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von eemmzz, 12.05.2006.

  1. eemmzz

    eemmzz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe keine Erfahrungen mit modernen Handies. Kann mir jemand sagen, ob und in welcher Form man beim N91 über WLAN ins Internet gehen kann?
    Wie werden dabei die die Internetseiten angezeigt? Da gibt es eine vereinfachte Darstellung ohne Bilder oder.
    Lohnt sich der Kauf des N91 wenn man damit in der Uni über Wlan im Internet surfen möchte?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roadrunner, 12.05.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Also vollwertigen Ersatz fürn Notebook würd ich das nie sehen... dafür ist die Darstellung zu einfach...

    Um das "mal" zu machen, ist das vllt. gut (wenn Inet via WLAN beim N91 möglich ist). Aber auf die Dauer ist das bestimmt sehr nervig, weil das Display dafür doch einfach zu klein ist.
     
  4. Fox

    Fox Guest

    Inet via LAN ist möglich, klappt sogar richtig gut. Finde auch die Darstellung im browser gelungen....man kann mit dem ministick nen cursor bewegen und auf normalen html-seiten navigieren. ich find das is die beste mobile inet-umsetzung.
     
  5. #4 mory111, 25.05.2006
    mory111

    mory111 Guest

    Hat jemand schon den Opera Brower aus probiert?
    Lohnt sich der kauf?
    gruß Mory111
     
  6. Lloyd

    Lloyd Guest

    :-( Bei mir funktioniert das mit dem WLAN irgendwie nicht, ich hab schon alles Probiert was ich kann, verschlüsselt unverschlüsselt hab die MAC nummer im Router eigegeben,hat alles nichts genutzt,wenn ich die ip selber vergebe heißt es "gateway reagiert nicht"wenn ich automatisch mache läuft der Verbindingsaufbau die halbe ewigkeit weiter bis ich es stoppe....Ich hab auch andere Router probiert, könnt ihr mir weiter helfen??
     
  7. #6 Roadrunner, 04.06.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Hm... hört sich merkwürdig an...

    Hast Du den Router mal mit der aktuellesten Firmware geflahst?

    Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Ansonsten mußt Du vllt. auf eine neue FW fürs N91 warten :-/
     
  8. Lloyd

    Lloyd Guest

    Okay es hat sich definitiv geklärt das es an meinem router leigt...
    neue Firmware hört sich gut an..danke für den tipp...

    ich habs mal mit opera mini probiert,es funktioniert wunderbar und ich muss sagen es sieht auch viel besser aus, als mit dem orginal browser... Damit hat sich dann auch die Frage mit dem Opera Browser geklärt :D

    nun muss ich schaun wie ich es mit dem router hinbekomm.
     
  9. #8 Kufiugiok, 16.08.2006
    Kufiugiok

    Kufiugiok Guest

    Ich hab mal die opera browser demo und auch den Opera mini Browser gezogen und getestet. In der darstellung der seiten ist der vorinstallierte browser von nokia ungeschlagen. nur manche dateien kann er nicht downloaden wie z.b. mp3, rar usw und zeigt die dateien als seite an (buchstabensalat). komischerweise gehen zip dateien und manche sis dateien auch wenn sie sich nicht vom handy aus öffnen bzw. installieren lassen. der opera browser arbeitet ohne den cursor und lässt sich nicht nach links oder rechts scrollen. daher ist er von der anzeige nicht so gelungen aber ich denke für wap ganz nützlich. Der opera mini zeigt mir auf manchen seiten gar nichts an. ist daher glaube ich nur für wap.
    Der opera browser startet die downloads wie mp3 und rar, aber hört dann schnell auf zu laden obwohl sie nicht fertig sind.

    Von Nokia (nicht nokiashop) wurde mir wegen dem download problem gesagt dass das problem zu speziell sei und das nokia nicht an einer lösung arbeitet.

    Seiten mit Flash kann der Nokia Browser auch nicht anzeigen obwohl ein Flash player auf dem gerät schon vorinstalliert ist. Daran wird auch nicht gearbeitet.

    Schade eigentlich denn der browser könnte denke ich noch etwas verbessert werden.

    Andere Browser habe ich noch nicht getestet.

    Wenn die downloads bei jemand anderen gehen ist bei mir wohl eine ausnahme. Das ist eben meine Erfahrung. vielleicht wird an den problemen gearbeitet wenn sich genug leute beschweren. damit es nicht mehr zu speziell ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Roadrunner, 18.08.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Ists eigentlich möglich Webradio über das N91 zu hören? DAS wäre mal eine sinnvolle Sache...
     
  12. Maniax

    Maniax Guest

    Mal eine ganz blöde frage, wenn ich mit dem n91 übers wlan surfe, enstehen für mich extrakosten?
     
Thema:

N91 Internetfähigkeit

Die Seite wird geladen...

N91 Internetfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Nokia N91 UKW Radio aufnehmen????

    Nokia N91 UKW Radio aufnehmen????: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich auch sofort eine Frage :) und zwar zu einen älteren Handy. Das Nokia N91, man liest auf mehreren...
  2. XBox - Internetfähig über W-Lan?

    XBox - Internetfähig über W-Lan?: Ich habe mir vor kurzem eine XBox gekauft. Jetzt meine Frage. Was brauche ich um mit W-Lan ins Internet zu kommen? Geht das überhaupt? Kann ich...