N91 Festplatte defragmentieren oder scannen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von McGyver, 14.06.2006.

1. #1 McGyver, 14.06.2006
    McGyver

McGyver Neuer Benutzer

hallo
    ...
    habe im internet schon öfter ein bild gesehen von einem n91 bei dem auf dem display festplatte scannen , formatieren oder defragmentieren stand. zB:

Bei meinem n91 gibts aber da im menü nur "schnell Formatieren" und "vollständig Formatieren". Ist das bei euch auch so??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 monst3r, 20.06.2006
    monst3r

monst3r Guest

hi!

genau das hab ich mich auch schon gefragt..
    man müsste ja die festplatte mal defragmentieren..
    aber im benutzerhandbuch steht auch nur was vom formatieren..

gruß

4. kkjjkk

kkjjkk Guest

is bei mir genauso.. und wenn ich die HIlfe im Handy aufrufe steht da auch was von defragmentieren

5. #4 monst3r, 21.06.2006
    monst3r

monst3r Guest

jo, aber im direkten menü steht nix von defrag.

6. thwi

thwi Neuer Benutzer

Im Menü erst "tools", dann "hard drive" wählen. Unter "hard drive" dann "Optionen" wählen, dann wieder "tools" - dann müssten drei Menüpunkte zur Auswahl erscheinen: scannen, defragmentieren und formatieren (letztere Option als "quick format" und "full format").

Gruß,
    thwi

7. #6 Darkeye, 21.06.2006
    Darkeye

Darkeye Neuer Benutzer

Wenn man den Datentransfer aktiviert kann man die ganzen optionen gemütlich über windows machen....rechter mausklick und eigenschaften ;)

8. #7 monst3r, 22.06.2006
    monst3r

monst3r Guest

hi!

hab ich probiert.. in den eigenschaften kommt auch das menü wo defragmentieren steht..
    nur wenn ich dann drauf klicke, öffnet sich mein defrag prog. o&o defrag 8
    und zeigt mir nur meine festplatte an die in C:\ und D:\ geteilt ist.

wenn ich o&o über das hauptprogramm starte werden auch nur die zwei festplatten angezeigt.

und wenn ich dann das defrag prog von windows starte.. zeigt er mir alle festplatten an :D

und ich defragmatiere gerade *gg*

tnx 4 da brainstorming

9. Duni

Duni Guest

Bei mir gibt es im menü kein tools...
    du meinst doch im hauptmenü oder nicht??
    MFg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kufiugiok, 10.09.2006
    kufiugiok

kufiugiok Guest

System-->Festplatte-->Optionen-->System-->Festplatte formatieren
    (und schwups ist alles weg)
    hast du kein handbuch dazu bekommen?

die optionen zum defragmentieren und scannen werden vielleicht später durch ein softwareupdate hinzugefügt.

zum defragmentieren und scannen musst du beim verbinden mit dem pc datentransfer auswählen und das dann über windows machen.

12. man

man Guest

N91 Festplatte defragmentieren oder scannen?und music player probleme

hi @ all hoffe ich bin hir richtig wenn nicht tut mir leid meine frage is ich habe das nokia n91 schon 3 monate und habe die neuste firme ware drauf und habe seit dem nur probleme mit der festplatte ich musst in 2 tagen mehr als 6 mal formatiren und bekam dann immer noch troz formatirens die meldung festplatte nicht formatirt und oder fehlerhaft ich wohlte auch ma fragen wie es kommt das ich die festplate nicht defragmentiren und fehler behebung machen abe die optionen gibt es leider nich und ich muss ma von euch wissen nach dem firm ware update funz.. mein music player nicht mehr richtig ich kann nicht mehr vorspulen(geht zwa aber dann hängt der song) und ich habe 1-2 kurtze aussetzer beim starten von songst am anfang und manche werden erst garnicht ab gespielt ^^ danke im vor raus

Thema:

N91 Festplatte defragmentieren oder scannen?

Die Seite wird geladen...

N91 Festplatte defragmentieren oder scannen? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...