N82 und Autoradio

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von vanBongJohanson, 20.02.2008.

  1. #1 vanBongJohanson, 20.02.2008
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr eine möglichkeit das n82 über den 3.5 klinker über ein aux line in an einem autoradio zu betreiben.

    habe bis jetzt noch kein adapterkabel gefunden nur so etwas:

    http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-ALPI...ryZ27446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    aber theoretisch müsste es aber doch auch kabel geben das dann den dirketbetrieb an einem eingebauten line in ermöglicht.

    im zubehör-shop von nokia hab ich so etwas fürs n82 nich gefunden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gex2805, 21.02.2008
    Gex2805

    Gex2805 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das ist es was du brauchst:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=342691

    RENKFORCE AUDIO-KABEL 3.5 KLINKE 1.5M

    Ich weiß nicht ob es das noch irgendwo billiger gibt, außer du lötest es dir selbst zusammen ;-)

    Ich hab mein Kabel von einem Kupel der auf Arbeit Flachbildschirme demontiert und die haben solche Kabel als Lautsprecher verbindung...
     
  4. #3 vanBongJohanson, 21.02.2008
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    und läuft es bei dir mit dem monitor-kabel?
    an welchem autoradio betreibst du denn dein N82?

    glaub sowas hab ich auch noch irgendwo zuhaus...

    habe momentan mein N82 noch nicht und kannst somit noch nicht selbst testen.

    gruß
     
  5. #4 Marzl85, 21.02.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Nein, geht mit diesem Kabel nicht. ;)

    Was hast du denn für Eingänge in deinem Radio? Sollten ja 3 Anschlüsse sein (Video, Audio L, Audio R)
     
  6. #5 B.Onkel, 21.02.2008
    B.Onkel

    B.Onkel Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Bluetooth freisprechanlage, die ist dann mit dem Autorsdio verbunden, heißt das Handy bleibt in der Hosentasche, und wenn wer anruft springts Radio automatisch um und ich höre über die lautspreche, und wenn ich Navigiere geht bei der ansage auch der Radioton weg, und die ansage kommt! TOP, und hast keine kabelage, nur einmal anschließen, u nd so teurer sind die Freisprechanlagen ja auch nichtmehr!
     
  7. #6 vanBongJohanson, 21.02.2008
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    das ding is nur das ich keinen bock hab andauernd mein bluetooth laufen zu lassen und auch nich jedesmal wenn ich ins auto einsteig ein und beim austeigen wieder auszuschalten...da bin ich mitn kabel was ich ein und austecken kann schneller fertig...

    @B.Onkel: was hast du denn für eine Freisprechanlage und welches Radio haste damit verbunden? wenn das bei dir so ideal läuft?!

    @Marzl85: woher weißt du das es nicht geht? hastes getestet?

    Eingang wäre zum Bleistift wie beim dem:
    http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G-341E-CD...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder:
    http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G531-MP3-...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder:
    http://cgi.ebay.de/JVC-KW-XG701-CD-...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    dafür bräuchte man halt immer son kabel...

    aber damit und nem radio die das aufnehmen können müsste es doch auch gehn?!:

    http://cgi.ebay.de/JVC-AUX-Adapter-...ryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  8. #7 B.Onkel, 21.02.2008
    B.Onkel

    B.Onkel Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine Original Nokia Freisprechanlage,mit som kleinen Runden bedienknopf,der rest is hinter den verkleidungen verschwunden! Den Typ weiß ich nichtmehr, ist schon 3 jahre her!
    Die freisprechanlage schaltet das Radio auf mute, und mit der Audioleitung bin ich dann an die Endstufen direkt gegangen, adapter von 3,5klinke auf Chinch gibts ja an jeder Straßenecke! Hab allerdings auch chincheingänge am Autoradio, sind aber schon belegt von dem TVB-T empfänger! Habe einen DVD Tuner von Sony
     
  9. #8 vanBongJohanson, 21.02.2008
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das radio entweder

    Cinch-AUX-Eingang
    oder
    Front AUX-Eingang (Mini-Klinke)

    bzw. beides hat müsste es doch theoretisch mit nem kabel vom 3,5 klinke des n82 gehn.
    wie gesagt kanns noch nich testen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marzl85, 21.02.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, du willst einen TFT oder so betreiben. :D

    Wenn du nur Audio übertragen willst, funktioniert das natürlich mit diesem Klinke Verbindungskabel. :)

    Wenn dein Radio einen Chincheingang besitzt kannst du auch das originale, mitgelieferte Kabel benutzen. :)
     
  12. #10 vanBongJohanson, 21.02.2008
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    das ginge wohl dann theoretisch auch mit dem Nokia CA-75U Videokabel oder wie? welche anschlüsse bräuchte denn dann das entsprechende autoradio?


    ok dann is die frage schonmal beantwortet. blieb noch das mit dem video...hast mein interesse geweckt.
     
Thema: N82 und Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux eingang am jvc kd-g161 nutzen

Die Seite wird geladen...

N82 und Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Problem mit USB Stick und Autoradio!!

    Problem mit USB Stick und Autoradio!!: Hallo allerseits, Habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB Stick. Ein platinum 'mini usb stick' mit 8GB. Habe Musik drauf gemacht und an mein...
  2. N82-großes proplem

    N82-großes proplem: Moin erstmal.bin seit vor 10min neue hier im forum :D klasse forum also habe seit einiger zeit auch ein n82 gekauft, aber das proplem ist, das...
  3. Verkaufe/Tausche Sony Ericsson C902 Neu und OVP oder tausche gegen usb Autoradio !

    Verkaufe/Tausche Sony Ericsson C902 Neu und OVP oder tausche gegen usb Autoradio !: Hallo, verkaufe hier ein Sony Ericsson C902 aus meiner vertragsverlängerung habe keine verwendung für das handy es ist neu und ovp mit allen...
  4. Notebook-Lautsprecher am N82?

    Notebook-Lautsprecher am N82?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von Euch versucht, Notebook-Lautsprecher mit einem Adapter (USB auf Klinke) am N82 anzuschließen? Meine...
  5. Proxy Einstell. beim N82

    Proxy Einstell. beim N82: Hi Leute als erstes , Wollte mich kurz begrüßen ..Bin 28 und komme aus Nrw. Und da ich ein Problem mit meinem N82 in schen I-net habe dachte ich...