N82: keine Bluetooth-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von goleo, 16.10.2008.

  1. goleo

    goleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit 2 Tagen mein neues N82 mit Firmware 30.0.019. Leider kann ich damit keine Bluetooth-Verbindung zu WinXP SP3 aufbauen. Weder der Windows-Stack, noch der Stack von BlueSoleil bringen Erfolg. Das Handy wird zwar gefunden, aber der Hauptschlüssel kann nicht ausgetauscht werden, so dass keine Verbindung zustande kommt.

    Seltsam ist folgendes: Die Nokia-PC-Suite kann eine fehlerlose BT-Verbindung zum Handy herstellen. Und unter dem parallel auf meinem Laptop installierten Windows Vista gibts mit dem BlueSoleil-Stack ebenfalls keine Probleme.

    Ich hab auch schon mal die PC-Suite mit dem Nokia Cleaner komplett entfernt. Das brachte jedoch keinen Erfolg.

    Der Gerätemanager zeigt mir übrigens ein CSR-Bluetooth-Device an.

    Hat jemand von Euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Goleo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jochen2d, 16.10.2008
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze für Bluetooth unter XP und Vista nur noch die Microsoft-Treiber und SW. (Andere installiere ich gar nicht.) Damit habe ich nie Probleme, auch nicht bei meinem N82 mit Firmware 30.0.019.
     
  4. goleo

    goleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Aber die Bluesoleil Treiber habe ich auch schon mal komplett deinstalliert. Leider ohne Erfolg.

    Nachtrag: Bin auf der Microsoft Homepage fündig geworden. Da war ne Anleitung, um ne Art Bluetooth-Reset durchzuführen. Registry-Key löschen, Bluetooth aus dem Geräte-Manager entfernen etc, Reboot und tattaahhh: Es funktioniert alles :)
     
Thema: N82: keine Bluetooth-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es konnte kein hauptschlüssel mit dem gerät ausgetauscht werden

    ,
  2. nokia n82 kein bluetooth

    ,
  3. bluetooth hauptschlüssel nokia

    ,
  4. Ich kann kein Bluetooth,
  5. n82 bluetooth keine verbindung,
  6. bluetooth treiber nokia n82,
  7. bluetooth es konnte kein hauptschlüssel mit dem gerät ausgetauscht werden,
  8. wieso kann ich mit meinen nokia n82 kein blutoot verbindung zum pc herstellen,
  9. bluetoothverbindung ohne hauptschlüssel,
  10. nokia es konnte keine hauptschlüssel mit dem gerät getauscht werden,
  11. csr bluetooth,
  12. bluetooth verbindung herstellen n82
Die Seite wird geladen...

N82: keine Bluetooth-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...