N82 - Datentransfer via USB

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Huskya, 11.02.2008.

  1. Huskya

    Huskya Guest

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem mit dem Datenaustausch und hoffe hier eine Lösung zu finden.

    Einstellung USB = Datentransfer.

    Wenn ich über das mitgelieferte USB-Kabel eine Verbindung mit dem PC herstelle kommt die Meldung: Datentransfermodus nicht aktivierbar. Speicherkarte bereits von anderem Programm verwendet.

    Ich vermute das die Navi darauf zugreift?!

    Gibt es eine Lösung um das N82 einfach ohne PC-Suite zum Datenaustausch mit dem PC zu verbinden und als eine Art USB-Stick zu nutzen. Beim 6500Classic ist dies kein Problem.

    Vielen Dank für etwaige Antworten im voraus.

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Was genau willst du überhaupt machen?
    Navi ist es auf keinen Fall (sofern nicht gestartet).

    Welche Programme laufen im Hintergrund?
    Weiß jetzt nicht ob es beim N82 genau so ist wie beim N95, aber drück mal lange die Menü Taste.

    Dann siehst du alle offenen Programme.
    Ich habe z.B. einen Fullscreen Caller der im Hintergrund läuft und man sieht ihm nicht im Taskmanager.

    Würde einmal das Handy neustarten und dann nochmals probieren.
     
  4. Husky

    Husky Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und zeitgleich Lösung für das Problem.

    Ich wollte lediglich schnell Fotos auf das Laptop zur weiteren
    Bearbeitung übertragen.

    Der Trick "länger Menütaste drücken" war mir neu und siehe da, es liefen einige Anwendungen im Hintergrund, die ich wohl mal gestartet habe aber nicht richtig beendete. Drückte wohl immer nur die "rote Gespräch beenden Taste", was jedoch nicht die Anwendung beendete.
     
  5. husky

    husky Guest

    Nochmal hallo zusammen,

    eins stellt mich immer noch vor ein Rätsel oder mir fehlt einfach die Logik (soll schon mal vorkommen :) )

    Auch wenn ich die Anwendungen beende muss ich das N 82 aus- und wieder einschalten eh es funzt.

    Ansonsten gute Woche noch....
     
  6. #5 Newcomer4, 15.02.2008
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, ich poste mein Problem mal hier rein anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Also, ich hatte bis November das N95, bis letzte Woche das LG Viewty und seit heute das N82.
    Damals hatte ich noch das alte PC Suite wo man ganz einfach auf "Dateiverwaltung" gegangen ist und alles hin und her kopieren konnte. Mit der Software vom N82 komm ich da nicht mehr so ganz klar. Da gibts nun allmögliche Programme und ich suche einfach nur etwas womit ich Fotos, Videos und Musik zwischen Telefon und PC austauschen kann. Womit mach ich das da am besten?
     
  7. #6 Marzl85, 15.02.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Handy anstecken >>> Im Handy "Datentransfer" auswählen. ;)
     
  8. #7 contakt, 15.02.2008
    contakt

    contakt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    wenn deine software n schwarzes design hat dann hast du die n series pc suit mit der geht das aus unerklärlichen gründen net oder alle leute waren bis jezt zu blöd.
    wenn du auf den handy speicher zugreifen willst einfach die normale pc suite installieren( vorher die alte runter)

    http://europe.nokia.com/A4144905
     
  9. #8 N82 Noob, 15.06.2008
    N82 Noob

    N82 Noob Guest

    moin moin beisammen ^^

    erspart mir die regstrierung, wie praktisch ^^

    ich hab ma ne frage
    ich hab da ein paar alte songs auf meinem rechner die ich noch auf meinem w810i von sony hatte

    beim sony super easy der transfer richtigen ordner finden für musik vids photos ect pp

    jetzt hab ich n82 von nokia, klasse handy geiles gerät usw , klar sonst würd ichs mir ja net zulegen :D

    nur meine frage

    wie oder wo um alles in der welt kommen mp3 vids oder bilder rein?
    in welchem ordner?
    ich sehe nur ordner die was mit dem navi zu tun haben und dann noch nen ordner dessen namen ich nicht aussprechen kann, trotz meiner recht guten english kentnissen (zungenbrecher lol)

    alles in einem ordner oder in getrennten ordner oder muss ich neue ordner selber erstellen im pc oder wie funzt das?

    achja und wegen musik, welche formate kann das n82 !nicht! abspielen?


    und wegen der games
    müssen es eigentlich ngage games sein damit diese auf dem n82 funzen?

    und wie setzte ich ein hintergrund bild wenn ich endlich eins drinn habe

    und letzt frage
    gibt es eine taste wie beim w810i um sofort ins musik menü zu kommen?
    eine art walkman taste?

    und ist das n82 eigentlich überhaupt ein musikhandy oder wurde der mp3 player nur eingebaut weil es sich so besser verscherbeln lässt?

    Thx schonmal für eure Mühen und Antworten
    werd mich evtl die tage mal richtig reggen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Labomba93, 18.06.2008
    Labomba93

    Labomba93 Guest

    Hi alle zusamm,
    so ich hab das Gerät jetzt 2 TAge un fragen habe ich eigentlich genau alle die die mein vorgänger hier auch hat^^
    geht das nich iwie unkomplieziert?
    mfg labomba93
     
  12. #10 contakt, 19.06.2008
    contakt

    contakt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    1. wie wärs ma mit probieren ;)

    2.egal wo die mukke hinkommt einfach n ordner musik oder sound anlegen und gut is

    wenn du pics machst wird n ordner pictures erstellt mit unterordner benannt nach dem akt monat

    3. hab nur mp3 und m4a und die gehn

    4. nein

    5. uznter system/ einstellungen/allg/ personalisiern/ themen

    6. wie wärs mit shortlink auf linke oder rechte taste?


    spielt doch ma n paar tage damit rum dann erledigt sich das von aleine

    viel spaa damit
     
Thema: N82 - Datentransfer via USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n82 datentransfer

    ,
  2. nokia n82 daten übertragen

    ,
  3. n82 datentransfer

    ,
  4. n82 datentransfermodus nicht aktivierbar,
  5. speicherkarte wird von anderem programm verwendet nokia,
  6. datentransfer modus nicht aktivierbar n82,
  7. bilder von nokia handy auf pc übertragen - datentransfer nicht aktivierbar. speicherkarte von anderem programm verwendet,
  8. nokia n82 datentranfermodus nicht aktivierbar,
  9. datentransfer Nokia N82 ,
  10. datantransfermodus nicht aktivierbar. speicherkarte bereits von anderem programm verwendet.,
  11. n82 datentransfer beenden,
  12. windows 7 nokia82 usb verbindung problem,
  13. musik auf n82 kopieren,
  14. nokia n82 datenaustausch,
  15. n82 datentransfer windows7,
  16. bilder überspielen von n82
Die Seite wird geladen...

N82 - Datentransfer via USB - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...