N81 VOIP / SIP

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von REXX, 06.09.2008.

1. REXX

REXX Neuer Benutzer

also hier meine nächste frage.

beim n81 ist es ja möglich das ding als ein voip / sip phone einzurichten

wer hat das denn schon mal gemacht mit dieser funktion?

die bedienungsanleitung bringt mich da nicht gerade weiter.

ich würde das n81 zuhause dann gern über meinen dsl anbieter und einer fb7170 wlan als sozusagen als zweites heimtelefon benutzen und dann über internet telefonieren.

bin mir aber nach dem studium der bedienungsanleitung ziemlich unsicher ob das überhaupt geht. die meinen die sim karte des mobilfunkanbieters müsste die funktion unterstützen. ich hab keinen plan... sorry :(

was jedoch hat das damit zu tun wenn ich mich über wlan mit meiner fb verbinde und dann über mein dsl im inet telefonieren möchte?

welche servereinstellungen für aus und eingang muss ich da eingeben? doch normal die von meinem dsl anbieter. oder nicht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Das ist im Grunde ganz einfach.
    Wenn man ein wenig googelt findet man das in sekunden auf mehreren Seiten.

Wenn ich das richtig verstehe willst du also dein Handy als zweites Heimtelefon nutzen ja?

4. REXX

REXX Neuer Benutzer

genau ;)

ich möchte da eingehende anrufe annehmen können mit einer gesonderten nummer und ausgehende führen.

ich google mal ;) hab ein einstellungsbeispiel gefunden für t-online und das mal versucht umzusetzen. so richtig will es aber noch nicht funktionieren.

geroutet hab ich es an der fb richtig denk ich mal. nur das handy zickt indem es mir die option für internetanrufe nicht bietet.

da muss ich nochmal die einstellungen checken. es gibt ein beispiel in diesem forum mit einem e65... so richtig will das n81 aber nicht damit funktionieren. mir fehlt die option internetanruf.

5. Delan

Doch doch das geht, sehr leicht sogar.

Hier hast du alles erklärt, sogar mit einem Anbieter der dir eine Festnetznummer in deinem Gebiet bereitstellt.

6. REXX

REXX Neuer Benutzer

;) genau das ist es was ich vermeiden möchte ;) zusätzliche software zu installieren.

ich habe genug nummern vom dsl anbieter bekommen das ich das normal mit meinem router konfigurieren könnte und der das auch packt.

das problem ist das ich mit der dateneingabe unter system > einstellung > verbindung > sip einstellungen nicht klar komme und das profil einfach nicht verbunden wird. aber bestimmt habe ich einen wert falsch gesetzt.

ich checke das gerade hier

E65 als WiFi Phone

7. Delan

Genau das Problem habe ich auch.. Allerdings handelt es sich bei mir um den O2 SIP Account von denen ich auch 5 habe!
    Davon eins mit dem Handy nutzen zu können, danach suche ich schon seit ein paar Monatchen, leider ohne Erfolg. Ich glaube aber T-Online benutzt nicht wie O2 mehrere Anmeldeserver und noch so komplizierte Daten die man eigentlich gar nicht herausbekommen kann..
    Weiterhin hat T-Online mehr Anhänger als O2 und da gibt es bestimmt mehr Leute mit einem Symbian Handy die das schon ausprobiert haben und es bestimmt schon hingekriegt haben.
    Google hat dir bestimmt schon einiges gesagt ;)

8. REXX

REXX Neuer Benutzer

was ich jetzt herausgefunden habe zu glauben, das es notwendig wäre das handy erstmal in das heimnetzwerk einzubinden. und dann wird das auch funktionieren irgendwie.

hast du das bereits geschaft? mein handy will sich nicht mit dem netzwerk verbinden :( kann machen was ich will. selbst mit dem assistenten nicht.

denke diese einstellungen unter

system > verbindungen > eigene geräte und internettel müssen vorher funktionieren bevor man letztlich die accountdaten eingibt. und die werde ich denke ich mit der vdf hotline durchgehen... die haben ja ne 0800 nummer. aber bevor das mit der netzwerkverbindung nicht hinhaut, wird das andere glaub auch nicht gehen.

hast du da einen tip für mich mit dem netzwerk einbinden?

9. Delan

Mit der Meldung das er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte ist nicht dieses Hausnetzwerk gemeint. Das Funktioniert sowieso nicht.. Da kannst du jeden Nokia Besitzer fragen.. Das würde ich auch mal gerne benutzen.

Mit dieser Meldung ist gemeint, das er sich nicht mit dem SIP/VOIP-Server verbinden konnte, also hast du wohl irgendetwas falsch gemacht.
    Ich habe echt keine Ahnung, tut mir leid.. Aber weißt du vieleicht ob T-Mobile einen STUN-Server benutzt? Dann könnte ich dir ein Tool geben mit dem du den STUN-Server zusätzlich als Einwahlnotiz einbinden könntest..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. REXX

REXX Neuer Benutzer

was wären männer ohne handys... sie wüssten nicht anders ihre zeit tot zu schlagen :(

wie gesagt ich bin bei vdf dsl nicht bei t-online ;) über die serverausstattung meines anbieters bin ich leider nicht informiert ;)

wie gesagt das mit den daten werde ich die tage nochmal über deren hotline versuchen durchzugehen.

es ist mir klar dass das mit voip netzwerk und heimnetzwerk zwei paar stiefel sind ;) aber in dem anderen fred vom e65 haben die geschrieben dass das wohl eine unumgängliche voraussetzung ist.

12. Delan

Gut gut, allerdings rate ich davon ab bei der Hotline anzurufen und denen die Daten raus zu kitzeln. Eigentlich sind Telefonanbieter dagegen das man diese Daten überträgt. Das wäre doch dann "Haustelefon überall".
    So könntest du theoretisch in jedem anderen Land mit W-Lan deine Hausnummer dabei haben :D

Naja wenn du es geschafft hast, dann erzähl mir bitte davon ;)
    Ich wäre dir dankbar :)

Thema:

N81 VOIP / SIP

Die Seite wird geladen...

N81 VOIP / SIP - Ähnliche Themen

1. VoIP Probleme während Downloads

VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  2. Erfahrungen mit VOIP

Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...
  3. Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...

Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...: Hallo Ich bin bei der Telekom. Möchte meinen Call&Surf Analog Anschluss auf einen Call&Surf IP Anschluss ändern. Laut Telekom und laut meiner...
  4. Fragen rund ums VoIP telefonieren

Fragen rund ums VoIP telefonieren: Hallo, ich bin ausgezogen und habe mir Internet bei 1und1 geholt (ja, ich weiß... aber die warn sehr billig). Bisher habe ich angenommen,...
  5. VoIP Passwort ?

VoIP Passwort ?: Hallo Members, ich bin der Neue im Forum und habe ein Problem mit meiner FritzBox WLAN 7141 Nachdem ich nun zum zweiten Mal eine ordentliche...