N80i; Internet über WLAN nicht möglich

Diskutiere N80i; Internet über WLAN nicht möglich im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, ich hab seit einigen tagen das N80 Internet Edition und Probleme mit dem Internet über WLAN Ich habe DSL über GMX (FRITZ!Box WLAN 3030)...

  1. #1 liepoloe, 09.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab seit einigen tagen das N80 Internet Edition und Probleme mit dem Internet über WLAN

    Ich habe DSL über GMX (FRITZ!Box WLAN 3030)

    Mit dem Handy komm ich zwar auf die Fritzbox und auch auf die anderen Netzwerkgeräte wie Printserver oder Switch, jedoch nicht auf Internet Seiten und ebenso nicht auf die Daten sie im Netzwerk liegen.

    Die WLAN Verbindung zum Router ist recht hoch mit 70-95%.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine Internetseite aufrufen möchte: Internet: Gateway reagiert nicht.

    Ich bekomme weder verschlüsselt noch unverschlüsselt Verbindung zum Internet.
    Ich habe die Fritzbox mit der Aktuellsten Firmware bespielt, dies brachte allerdings keinen Erfolg.

    Bereits getestete Verschlüsslungsmethoden:

    WEP 128Bit/64Bit
    WPA- TKIP
    offen

    Überall kommt die selbe Fehlermeldung - eigentlich logisch da die Verbindung zum Netz steht.

    Woran könnte es liegen? An der Fritzbox oder Handy Firmware, akt.: v4.0632.0.38 - vom 13.10.06

    Wäre über jede idee dankbar.
    liepoloe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Firefighter, 09.02.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler hatte ich auch mal. Schau mal deine angegebene IP, DNS und Subnetzmaske durch.
    Ich hatte mich damals verschrieben, deshalb hatte es net geklappt.
     
  4. #3 fraxinus, 09.02.2007
    fraxinus

    fraxinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lag damals der Fehler am vorkonfiguriertem Router. Ich musste mich da vom PC jedesmal zum Internet extra anmelden (pppoE-Einwahl). Das habe ich dann in der Folge dem Router aufgetragen und die Welt war in Ordnung. Bin allerdings bei Alice.
     
  5. #4 stronzo, 09.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Liegt mit Sicherheit an der Einstellung:

    1.IP-Adresse (vergibt Dein Router automatisch welche, oder nicht?)
    2.Subnetmaske
    3.DNS-Gateway


    Stimmt da alles passt der Laden!
     
  6. Tk0112

    Tk0112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    N80; wie komm ich über WLAN ins inet?

    also mein n80 zeigt mir an das ein WLAN verfügbar is....
    wie muss ich ins internet nun gehn damit ich kostenlos über diesen anschluss surfen kann?

    MFG
     
  7. #6 stronzo, 09.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Verfügbar ist eben nicht alles! Ich habe das hier schonmal erklärt! Ich such Dir nochmal das Topic raus! Moooommennnt!

    edit: hier
     
  8. #7 liepoloe, 10.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    vielen Dank für die Antworten.

    Wäre es eigentlich möglich das es von GMX nicht unterstützt wird? Ich war vorhin bei einem Freund, habe es bei Ihm über 1und1 versucht, das hat ohne Probleme geklappt!

    Zuhause habe ich es dann nochmal versucht, sofort kam wieder die Meldung Internet: Gateway reagiert nicht.

    Dann hab ich mir den Router vom Freund kurz ausgeliehen, hier einfach nur die Anmelde Daten geändert und es funktionierte trotzdem nicht.

    Somit sollte ja Theoretisch ausgeschlossen sein das es am Router liegt oder irre ich mich?

    Ihr meint doch mit DNS, Subnetmaske und IP (DHCP) den Router, oder? Ich hab den Angry IP Scanner laufen gehabt, während die Verbindung zum Router stand, N80 hat ganz normal ne IP zugewiesen bekommen, jedoch immer das Gateway Problem.

    Anfangs dachte ich noch es liegt am N80, aber dadurch das es ja geht (nur nicht bei mir) muss es ja irgendwo Anders liegen, was mich eigentlich jetzt nur zu einem Punkt bringt.. GMX unterstützt kein WLAN (was Theoretisch/Praktisch Quatsch ist) aber was soll man denken?

    Gruß liepoloe
     
  9. #8 fraxinus, 10.02.2007
    fraxinus

    fraxinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie gelangst Du denn mit Deinem Computer ins Internet ? Über "Breitbandverbindung" oder bist Du permanent drin ?

    Wo hast Du die Anmeldedaten bei dem fremden Router geändert, im Router selber als Admin oder in den Windowseinstellungen auf dem PC?

    Auch wenn in den verschiedenen Foren immer wieder Tipps für die Eingabe von Gatawayadressen, DNS-Server und Ähnlichem gegeben werden, war das bei mir nicht der Weg. Die Fehlermeldung "Gataway reagiert nicht" ließ mich das zum Anfang auch glauben. Bis ich eines Tages in meiner Lieblingssauna den Hotspot entdeckte und ich sofort nach Eingabe der WEP-Adresse im Internet war. OHNE irgendeine andere komplizierte Einstellung !!!

    Bitte beantworte mal die obigen Fragen, damit Dir geholfen werden kann.
     
  10. #9 liepoloe, 10.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich geh nur über den Router sprich permanente Verbindung mit Zwangstrennung.

    ich habe einfach nur meine Internet Login Daten in die Box eingetragen auf der es beim Freund funktionierte!

    Ich wähle mich nicht übern Rechner ein!
     
  11. #10 fraxinus, 10.02.2007
    fraxinus

    fraxinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich glaube Du benötigst das volle Programm.
    Zur Sicherheit könntest Du noch überprüfen, ob dein freund auch mit Deinem Router ins Netz kommt. Nach dem, was Du geschrieben hast, müsste es aber klappen.

    Vielleicht klappt Folgendes: Suche mal nach einem Forum, welches Deinen Provider zum Thema hat. Also bei mir gab es ein solches. Dort gibt es eventuell Mehrere mit Deinem Problem und vielleicht auch Hilfe.

    Eine andere Variante wäre, dass Du bei der Einrichtung auf Deinem PC eine extra Software installieren musstest, die irgendwas vorkonfiguriert. Bei mir z.B. boykottiert mein Fritz-WLAN-Stick so Einiges, so dass es notwendig war, den Treiber zu deaktivieren und den Windows-treiber zu nehmen.

    Ich nehme an, dass Du den Router nicht von Deinem Provider erhalten hast ? Übrigens habe ich auch von den Fällen gelesen, dass das N80 bei bestimmten Konfigurationen nur ins Netz will, wenn auch der PC gerade im Netz läuft.
     
  12. #11 stronzo, 10.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Sonnenklar! Euer Problem ist so einfach! OHNE DNS-Gateway kommt ihr nicht ins Netz! Schaut doch mal bei eueren TCP/IP-Einstellung auf dem PC!


    Nur nochmal zur Info! Mache gerade meinen Lappi "neu"; ich habe beim DNS-Server eine Zahl falsch gehabt und der Lappi kommt nicht mehr ins Netz! Er meldet sich zwar am Netzwerk an, aber das war es dann auch! Eine Zahl geändert und es ging ohne Probleme!

    DNS-Server ist meist die IP des Routers!!!
     
  13. #12 liepoloe, 10.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich kann doch bei meinem n80 keine wlan einstellungen vornehmen... das bekommt er doch alles automatisch oder nicht?
     
  14. #13 stronzo, 11.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Frage! Wie ist Dein Router eingestellt? Ich habe meinen Router auf "Nicht-dynamische" Vergabe der IP eingestellt und muss alles selbst einstellen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das N80i die Einstellung auch automatisch "beziehen" kann!
     
  15. #14 liepoloe, 12.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So also ich hab jetzt nochmal das Handbuch studiert und auch versucht alles mögliche im N80 einzustellen.. bis auf Server ID und Serveradresse /(Gerätemanager/Profile)kann man ja nichts großartig einstellen. ja nur nen Login und PW erstellen wozu auch immer. es läuft ja aber eigentlich alles nur über den WEP Key.
    Ich werde mal versuchen ein Notebook mit WLAN zu organisieren, das dürfte ja eigentlich dann auch nicht funktionieren mit automatischer IP usw.
    Das Problem ist ja, dem N80 kann man keine IP, DNS oder Standard Gateway sagen - oder?
    Falls doch dann sagt mir bitte wo - dann wäre das Problem sicher beseitigt..
     
  16. #15 stronzo, 12.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Mädel! Was habe ich denn oben geschrieben???? Klar kann man dem N80 alles sagen!

    Klick bitte oben auf das "hier" dort findest Du, wo Du IP, DNS, Gateway usw. im N80 einstellen kannst! Und dann geht bei Dir auch das Internet! :rolleyes:
     
  17. #16 liepoloe, 13.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    so nun hab auch ich es endlich geschafft...
    Ich hab mich mal an die Anleitung gehalten, damit Funktionierte es zwar auch noch nicht, habe aber dann eine zusätzliche Einstellung gefunden die einen 2. DNS server zuließ.. fort an Funktionierte es.
    Also Vielen Dank für die Anleitung!!! hatte das "hier" beim ersten mal glatt überlesen ;)
     
  18. #17 stronzo, 13.02.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch! ;) Wieder jemand glücklich mit dem N80i! Hier steht schon ne Menge an Infos!
     
  19. #18 Marzl85, 20.05.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem mit dem WLAN, der Nokia eigene Browser gibt mir die Fehlermeldung: "Internet: Gateway reagiert nicht". Opera-Mini macht keine Probleme, funktioniert einwandfrei, jemand eine Idee?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stronzo, 20.05.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Gateway eingetragen?
     
  22. #20 Marzl85, 20.05.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das hat denke ich nix damit zu tun, denn bei Opera gehts ja.
     
Thema: N80i; Internet über WLAN nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n80i wlan

    ,
  2. nokia n80 verbindung mit netzwerk nicht möglich

    ,
  3. n80i bedienungsanleitung

    ,
  4. nokia n80i wlan verbinden
Die Seite wird geladen...

N80i; Internet über WLAN nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...