N80i + ARCOR + VoIP

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von heugen, 14.02.2007.

  1. heugen

    heugen Guest

    Hi!
    Ich habe ein N80, hab es geflasht zum N80i.
    Bin bei Arcor Kunde und habe mir VoIP freischalten lassen.
    Nun meine Frage:

    Ich kann per WLAN + VoIP telefonieren und auch angerufen werden.
    Angerufen werden funkt ganz ohne Probleme.
    Zurückrufen geht leider nur, wenn ich bereits angerufen wurde und dieselbe Nummer zurückrufe.

    Etwas stimmt mit meinen Einstellungen noch nicht ganz.

    Deshalb poste ich mal meine Einstellungen.
    Zuerst habe ich die Zugangsdaten von Arcor bekommen:
    Vorwahl: 09876
    Rufnummer: 54321
    Sprach-Benutzername: 0987654321@arcor.de
    Sprach-Passwort: 123456
    SIP-Proxy/Registrar: 09876.sip.arcor.de
    SIP-Port: 5060

    Mit diesen Zugangsdaten habe ich mein N80i wie folgt konfiguriert:

    System > Einstellungen > Verbindung > SIP-Einstellungen:

    Profilname: meinProfilName
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.-pkt.: Name meines WLANS
    Öff. Benutzername: sip:0987654321@arcor.de
    Komprimier.verwend.: Nein
    Anmeldung: Immer aktiv
    Sicherh.-mech. verw.: Nein
    Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: sip:09876.sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: 0987654321
    Passwort: das Sprach-Passwort
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: Auto
    Port: 5060
    Anmeldeserver
    Anmeldeserver-Adresse: sip:09876.sip.arcor.de
    Gebiet: Kein
    Benutzername: 0987654321
    Passwort: das Sprach-Passwort
    Transporttyp: Auto
    Port: 5060

    Wenn mich nun jemand mit der Nummer 0999-666666 aus dem Festnetz auf meiner VoIP-Nummer 0987654321 anruft,
    so klingelt mein Handy und zeigt diese Nummer an: 0999666666@arcor.de
    Wenn ich nicht rangehe, zeigt der bei Anrufe in Abwesenheit: sip:0999666666@arcor.de

    Wenn ich nun bei Anrufe in Abwesenheit auf diesen Eintrag gehe und auf wählen klicke, wählt der übers VoIP
    diese Festnetznummer und ich kann per Handy über VoIP telefonieren.

    Wenn ich ganz normal 0999666666 am Handy wähle, hngt sich mein Handy auf :(


    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heugen

    heugen Guest

    weiss jemand vielleicht wenigstens was

    - Proxyserver === ????
    - Anmeldeserver === ???

    bedeuten?
    Bei mir kommt immer die Meldung: "Angemeldet", wenn ich zB Passwort falsch eingebe kommt "Anmeldung fehlgeschlagen"

    Für was ist der Eintrag bei "Gebiet", sowohl bei Proxy- als auch bei Anmeldeserver?
     
  4. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo heugen,

    versuch es mal hiermit:

    Profilname: „arcor.de“

    Dienstprofil: „IETF“

    Standard-Zug.-pkt: - dein Netzwerk Name

    Öff. Benutzername: „sip Deine Nr.International ohne“+“)@arcor.de“ z.b..sip:49401234567@arcor.de

    Komprimier verwend.: „Nein“

    Anmeldung: -wenn du immer Erreichbar sein willst „Immer aktiv“, sonst „Bei Bedarf“

    Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“



    -> Proxyserver



    Proxyserver-Adresse: „sip:sip.arcor.de

    Gebiet: „arcor.de

    Benutzername: Deine Nr.International ohne“+“ z.b.. 49401234567

    Passwort: Dein Passwort zu der Nummer

    Loose Routing erlauben:“Ja“

    Transporttyp: „UDP“

    Port: „5060“



    <- zurück

    -> Anmeldeserver



    Anmeldeserver -Adresse:„sip:sip.arcor.de

    Gebiet: „arcor.de

    Benutzername: Deine Nr.International ohne“+“ z.b. 49401234567

    Passwort: Dein Passwort zu der Nummer

    Loose Routing erlauben:“Ja“

    Transporttyp: „UDP“

    Port: „5060“



    <- <- zurück iin den Einstellungsmenüpunkt „Verbindungen“

    -> Int.-Tel.-einstell.



    Neues Profil ->


    Name: „Arcor.de“

    SIP-Profile: „arcor.de“



    Du musst ein wenig herum probieren, hatte anfangs auch Schwierigkeiten gehabt meinen Account einzustellen. Falls es nicht klappen sollte trage einfach mal bei Benutzername: deine Nummer wie beschrieben @arcor.de ein.

    Ganz wichtig ist, das deine Voip Nummer nicht im Router Registriert ist, d h. das du kein Telefon an der Anlage angeschlossen hast mit welchem du von dieser Nummer telefonieren kannst.
    Diese Nummer sollte nur zum VoIP`en über dein N80 Internet Edition genutzt werden.

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

    grüße aus Wetter
    Markom
     
  5. heugen

    heugen Guest

    Hallo Markom,

    vielen Dank für DEINE ausführliche Antwort, werde ich heute Mittag sofort ausprobieren.

    Gestern hab ich noch etwas rausbkommen:
    Wenn ich mit meinen Einstellungen jemand auf Handy oder Festnetz anrufen möchte, dann muss ich erst eine weitere Nummer abspeichern (als Internetanruf)...in folgendem Format:

    sip:VORWAHL+NUMMER@arcor.de
    zB: sip:098765432210@arcor.de oder sip:01709999999@arcor.de
    => so geht es.

    Wenn ich normale Nummer anruf, dann klappt es nicht
    => Die Auflösung der normale Nummer funkt wohl nicht.
    Hoffe das ist heute Mittag dann behoben ;)
     
  6. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo heugen,

    da schein wohl irgend wie ein Fehler zu sein, beim mir klappt das ohne sip vorwahlen. Ich gebe z.b. 0987/123456 ein, drücke auf Otionen- drücke auf Internetanruf-Drücke auf beim Dienst Registrieren, und kann Telefonieren. Wenn ich die Wlan verbindung nach dem Telefonieren nicht schließe kann ich ganz normal über Voip angerufen werden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heugen

    heugen Guest

    Hi,

    Danke für deine Antworten.
    Hab es auch mit deinen Einstellungen versucht, hat leider nicht geklappt. Da schlägt schon die Anmeldung fehl :(


    Und mit meinen Einstellungen passiert nun folgendes:

    Ich gebe z.b. 0987123456 ein, drücke auf Optionen- drücke auf Internetanruf-Drücke auf beim Dienst Registrieren.
    Dann erscheint bei mir folgende Nummer auf dem Display:

    0987123456@[meineVorwahl].sip.arcor.de

    Wenn ich 0987123456@arcor.de eingebe, dann funkt es.

    Wenn ich die Wlan verbindung nach dem Telefonieren nicht schließe kann ich ganz normal über Voip angerufen werden.
     
  9. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hast du die VoIP Nummer über die du anrufst im Router gespeichert?
    Meisten überschneidet sich das und es funzt dehalb nicht ( hatte das bei mir auch)

    Zu der Sache mit 098765432@arcor.de und anzeige auf dem Display 0987654321@Vorwahlsip arcor.de prüfe bitte alle deine Einstellungen erneut, irgendwo ist da ein Fehler drinn!
     
Thema:

N80i + ARCOR + VoIP

Die Seite wird geladen...

N80i + ARCOR + VoIP - Ähnliche Themen

  1. VoIP Probleme während Downloads

    VoIP Probleme während Downloads: Hallo Leute, heute wurde unser neuer Easybell Anschluss geschaltet, mit VoIP. Die Bandbreite beträgt gerade noch 1,2 MBit/s. Aber die wird...
  2. Erfahrungen mit VOIP

    Erfahrungen mit VOIP: Hallo Leute, wir können demnächst endlich von der Telekom wechseln (DSL) und da habe ich auch einen guten Tarif gefunden, denn wir brauchen eine...
  3. Verbindungsabbrüche (Vodafone/Arcor)

    Verbindungsabbrüche (Vodafone/Arcor): Guten Abend allerseits In letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche. Erst dachte ich mir nichts dabei, aber nun passierts fast jeden Tag....
  4. problem mit arcor spam filter

    problem mit arcor spam filter: Servus, also ich weiß, dass normalerweise das Problem immer so ausschaut: Man bekommt endlos viele Facebook Mails und hätte die gerne weg. Bei...
  5. Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...

    Umstieg von Analog auf VoIP mit dem Speedport W701V. Einige Fragen...: Hallo Ich bin bei der Telekom. Möchte meinen Call&Surf Analog Anschluss auf einen Call&Surf IP Anschluss ändern. Laut Telekom und laut meiner...