N80 wlan Probleme

Diskutiere N80 wlan Probleme im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hi, habe seit ein paar Tagen das N80. Nun versuche ich schon seit Stunden per wlan ins Internet zu kommen- ohne Erfolg. Immer folgende...

  1. wlan

    wlan Guest

    Hi,

    habe seit ein paar Tagen das N80.
    Nun versuche ich schon seit Stunden per wlan ins Internet zu kommen-
    ohne Erfolg. Immer folgende Fehlermeldung:

    "Gateway reagiert nicht"

    Unter Zugangspunkte habe ich unter erweiterten Einstellungen die Router Ip, Unternetzmaske und den WEP-Schlüssel eingegeben. Hat nichts genützt.
    Als Router hab ich den Sinus 1054 DSL von T-Com.
    Im Verbindungsmanager zeigt er mir zwar an dass eine Verbindung besteht,
    aber ins Netz komme ich trotzdem nicht. :mad:

    Frage 1: Woran kann es liegen ?
    Frage 2: Muss unter Zuganspunkte/erweiterte Einstellung/Telefon IP die IP des Routers rein ?

    Hab hier im Forum zwar schon Beiträge gelesen - aber irgendwie komm ich nicht weiter...

    Bin mit den Nercen schob langsam am Ende...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Firefighter, 21.03.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht" liegt meistens an einer falsch oder gar nicht eingegebenen DNS Addresse.

    Zu 2.) Bei Telefon IP kommt die des Telefons und nicht die IP des Routers ein.
    Kleiner Tip: Wenn die IP des Routers zb. 192.155.4.1 könnte man z.b
    192.155.4.2 als Telefon IP nehmen.
     
  4. #3 stronzo, 21.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Oder eben mal hier suchen! Das hab ich schon einmal so schön erklärt! Und die kleine rothaarige Dame (siehe über mir :) ) hat sich jetzt nochmal die Mühe gemacht!
     
  5. wlan

    wlan Guest

    Danke erstmal für die Hilfe. Klappt aber immer noch nicht...
    Habe folgende Einstellungen:

    Unter Zugangspunkt:

    A-Name: Wlan
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzmane:WLAN
    Netzstatus: Öffentlich
    Wlan-Netzmodus: Ad-hoc
    Wlan-Sich.-modus: WEP

    IPv4-Einstellungen:

    Telefon-Ip: Wie oben beschrieben (Ip-Adresse des Routers mit ner 2 dran)
    Unternetz-Maske: Aus der Konfig meines w-lan Routers übernommen
    Standart Gateway:IP-Adresse meines wlan Routers
    DNS Adressen: Aus der Konfig meines Routers übernommen

    Ad-Hoc Kanal:Automatisch
    Proxyserver: kein
    Rroxy-Port: 0

    Meiner Meinung nach hab ich doch alles richtig eingestellt - oder ?

    Bin für Hilfe echt dankbar....
     
  6. #5 stronzo, 21.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sagst Du mir bitte noch, ob Dein Router IPs dynamisch vergibt, oder net!

    Schau nochmal hier:klick
     
  7. #6 casalady, 21.03.2007
    casalady

    casalady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    höre ab und zu dieses wort "WLAN"
    was heißt es eigentlich?
     
  8. wlan

    wlan Guest

    Also ich glaube mein Router vergibt die Ips dynamisch.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher, wie kann ich das genau
    nachprüfen ?

    Danke für den Hinweis mit dem Link. Hab mir den Thread gestern
    schon durchgelesen, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

    Stehe irgendwie auf dem Schlauch... Ich glaub es kann
    nur an einem kleinen Einstellungsfehler liegen...

    Danke schonmal im vorraus...
     
  9. wlan

    wlan Guest

    RE: N80 wlan Probleme - Durchbruch ....

    Durchbruch !!!

    Habe nochmal genau den alten Thraed studiert.
    Habe zum Testen bei meinem Router die WEP-Verschlüsselung
    deaktiviert. Und siehe da - schon komme ich ins Netz.

    Nun habe ich natürlich folgendes Problem. Ich will mein wlan
    natürlich auch witerhin verschlüsseln. Wie klappt das mit dem
    wlan vom N80 dann.
    Als ich meine WEP-Schlüssel ins N80 eigegeben habe, konnte
    ich ja keine Verbindung aufbauen...

    Wie krieg ich das am besten hin ?
     
  10. #9 stronzo, 21.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Du musst in Deinem Router feste IPs vergeben! Sonst geht es net! Was hast Du für einen Router? Ich habe einen speedport, da gibste speedport.ip im Browser ein und kannst ihn einstellen!


    WLAN= wireless local area network, kabelloses lokales Netzwerk :)

    klick
     
  11. #10 stronzo, 21.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde WPA2 nehmen! Ist sicherer! Klicke nochmal auf den Link oben! Das Problem hatte schonmal jemand glaube ich!
     
  12. wlan

    wlan Guest

    RE: N80 wlan Probleme - Lösung

    Sooo Leute - es klappt alles.

    Habe den WEP-Schlüssel neu erstellt, und auf einmal
    fuktioniert alles - freu - :D :D :D

    Danke an alle für eure nette Hilfe....

    Als nächstes wollte ich eigentlich Voip installieren.
    Aber ich glaube davon nehme ich Abstand...

    Gruss
     
  13. #12 stronzo, 21.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde trotzdem WAP2 nehmen, aber das ist Deine Entscheidung! Für VOIP gibt es hier auch schon genug!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. wlan

    wlan Guest

    Yo,

    habs schon gelesen. Werd mich nachher mal mit sipgate beschäftigen...
     
  16. #14 stronzo, 21.03.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Jup! Schön das es geht! ES GEHT ALLES! :)
     
Thema:

N80 wlan Probleme

Die Seite wird geladen...

N80 wlan Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...