N80 Speicher

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von wulff33, 14.01.2007.

1. #1 wulff33, 14.01.2007
    wulff33

wulff33 Neuer Benutzer

Hallo Leute

hab da ein kleines
    problem mit meinem N80!!!

meine verbindung zum wlan funkt aber wenn eine seite aufgemacht hat,
    bricht er wieder ab und sagt Speicher voll,obwohl ich versucht habe alles auf
    meine sd-karte zu Speichern.irgendwo ist da der wurm drin.
    vieleicht hat da einer von euch dass selbe problem und hat es schon
    gelöst.wär nett wenn mir einer weiterhelfen kann.
    wulff33

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Firefighter, 14.01.2007
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Geh mal auf den Browser (Internet) dann auf Optionen -> Erweiterte Optionen -> Cache-Spch. leeren.

4. #3 wulff33, 14.01.2007
    wulff33

wulff33 Neuer Benutzer

danke für den tipp hab ich aber auch schon ausprobiert ohne erfolg,
    hab schon alles gelöscht was zu löschen geht ohne erfolg.

5. #4 R-Murphy, 26.01.2007
    R-Murphy

R-Murphy Neuer Benutzer

Hallo,

es muss bestimmt eine Möglichkeit geben um den Cache-Speicher automatisch zu leeren!

Ich habe das gleiche Problem im Netz, wenn ich ein paar Seiten aufgerufen habe, dann bekomme ich die Meldung "Speicher voll" und die Verbindung im UMTS Netz bricht dann öfters ab.

6. #5 Svenf83, 29.01.2007
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Also ich habe auch das Problem! Aber der Handyspeicher ist nicht gleich Arbeitsspeicher! Wenn das Handy anzeigt : Speicher voll, meint er den Arbeitsspeicher. Habe das letztens mal getestet. Wenn er sagt Speicher ist voll, ist der AS tatsächlich bis zum Rand voll. Ich hoffe mal das mit einen Update der Cache automatisch geleert wird, denn so ist es recht nervig!
    Müsste mal jemand mit einen anderen Browser vlt. testen... (Opera mini zb...)

7. #6 R-Murphy, 30.01.2007
    R-Murphy

R-Murphy Neuer Benutzer

Hallo,

habe mal mit NOKIA Kontakt aufgenommen und diese Antwort bekommen.

Ich hoffe, dass die zweite Rückmeldung von NOKIA eine Lösung in sich birgt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....

Wie Sie dem Resümee entnehmen können, wäre es besser, wenn Sie diesem Problem erstmal nachgehen würden, da es nicht nur mich allein betrifft, sondern noch eine Reihe von anderen N80 Benutzern zu denen ich in einem Forum Kontakt aufgenommen habe.

Ich hoffe sehr das Sie eine Lösung finden werden, denn das "N80 ie" ist ja von Ihnen dafür ausgelegt worden um sich im Internet zu bewegen.

Herzlichen Gruß

---------------------

....

Es wird der Arbeitspeicher genutzt, dies hat mit Telefonspeicher von ca. 30 MB oder des Speichers der Speicherkarte von ca. 400 MB nichts zu tun.

Es ist sinnvoll, Cookies und Cache zu löschen.
    Mache ich jetzt bei jeder "fünften" aufgerufenen Seite. Dann kann ich ohne Probleme unbegrenzte Seiten aufbauen. Sollte ich allerdings z.B. 8 Seiten aufgerufen haben und erst dann den Cache gelöscht haben, dann stürzt mir das Programm ab und ich muss mich neu einloggen.

Ist möglicherweise eine weitere Anwendung installiert, die im Hintergrund läuft?
    Dies kann eine Ursache für die beschriebene Problematik sein.
    Nein, darauf habe ich geachtet. Ich habe es auch überprüft und es sind keine weiteren Programme aktiv.

Wir empfehlen Ihnen einmal das Betriebssystem neu zu starten, in dem Sie den Akku entnehmen, ca. 1 Minute warten und das Mobiltelefon dann wieder in Betrieb nehmen.
    Habe ich getan. Kein Erfolg.

Ist keine Abhilfe geschaffen, stellen Sie bitte die Werseinstellung wieder her.
    Ihr NOKIA Mobiltelefon können Sie über die Tastenkombination *#7780# wieder auf die Werkseinstellung versetzen.
    Das Problem herrscht nicht nur bei mir! Ich habe andere n80 Benutzer in einem Forum gefunden, die das selbe Problem haben. Es bringt also nichts, wenn ich mein N80 zurücksetze.

Wenn weiterhin nur in der begrenzten Anzahl Seiten dargestellt werden können, empfehlen wir einmal ein Software-Update durchzuführen, anschließend zu formatieren und zu prüfen, ob somit eine Abhilfe geschaffen wurde.
    Das Problem herrscht nicht nur bei mir! Ich habe eine Reihe von anderen n80 Benutzern in einem Forum gefunden, die das selbe Problem haben. Es bringt also nichts, wenn ich mein N80 zurücksetze.

Gerne nennen wir Ihnen den Link im Internet, unter dem Sie den NOKIA Software Updater (für Firmware Updates am eigenen PC) herunterladen können.

www.nokia.com/softwareupdater

Ich war heute bei einem NOKIA Fachhändler und er sagte mir, dass meine Software den aktuellen Stand hat. Es gibt nur noch eine aktuellere Version vom 23.01.07.
    Das will ich nicht selber machen. Ich denke Sie könnten das Problem erstmal überprüfen, bevor ich mein Handy mit einem neuem Updat lade. Wenn Ihnen das Problem bislang nicht bekannt ist, dann werden Sie es auch nicht im neuem Updat behoben haben.

Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen und Inhalte verloren gehen. Eine Datensicherung ist daher empfehlenswert.

Ihr NOKIA Mobiltelefon können Sie über die Tastenkombination *#7370# zurücksetzen (formatieren).

Bitte siehe oben

Ist keine Abhilfe gegeben, sollte dies über einen unserer NOKIA Service Points geprüft werden. Diese NOKIA Service Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht, die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH.

Bitte siehe oben

NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen.

Die Kontaktadressen einiger in Ihrer Umgebung befindlichen NOKIA Service Points finden Sie unter folgendem Link im Internet:
    http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/haendlersuche/15360.html

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact-Center

Sie erreichen uns auch telefonisch Montags-Freitags in der Zeit von 09:00-21:00 Uhr unter der
    Rufnummer: 0900/1772222 (0,79 €/Min.).
    Internet: NokiaHelpLine@nokia.com

8. #7 stronzo, 30.01.2007
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Das IE hat ein FW-update? WO?

9. #8 Firefighter, 30.01.2007
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stronzo, 30.01.2007
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Na nicht auf der Update-Seite! Er hat aber ein IE, steht ja mit da!

12. #10 R-Murphy, 31.01.2007
    R-Murphy

R-Murphy Neuer Benutzer

Hallo,

habe heute unten stehende Antwort von NOKIA bekommen. Ich werde in der nächsten Zeit meine Software vom "N80ie" in meinem NOKIA Service Point auf den aktuellsten Stand bringen lassen (die haben die aktuellste Version). Obwohl meine Software laut dem Nokia-Fachgeschäft die vorletzte Aktualisierung sein soll. Es kommen laut dem Nokia-Fachhändler immer wieder neue Updates von NOKIA heraus (das letzte soll am 23.01.07 erschienen sein), es sind aber nicht neue Betriebssysteme, sondern nur Verbesserungen des Gegenwärtigen!
    Übrigens sagte mir der Fachhändler, dass das Update das er durchführt kostenlos ist, wenn sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet, auch wenn ich es nicht bei ihm gekauft habe. Allerdings muss man vorher alle Daten sichern, weil sie verloren gehen. Das Update soll dann ca. 1/2 h dauern.
    Ich werde berichten, wenn ich das aktuelle Udate ausprobiert habe! Jedoch vermute ich jetzt schon, dass sich da nicht viel ändern wird. Schaun wir mal ;)

PS
    Ich hoffe ich konnte die gestellten Fragen beantworten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Wir haben Ihre Anfrage an unseren Technischen Support weitergeleitet und haben von dort folgende Information bekommen.

Bitte lassen Sie Ihr Nokia N80 bei einem unsere Service Points vor Ort mit einer aktuellen Software ausstatten.
    Test durch uns haben ergeben, das ein Update der Software das Internet Browsen optimiert haben.

NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen.

Wir würden Sie daher freundlichst bitten, sich mit Ihrem Nokia N80 an einen autorisierten NOKIA Service Point zu wenden, um die weitere Vorgehensweise mit diesem zu besprechen.

Die Kontaktadressen einiger in Ihrer Umgebung befindlichen NOKIA Service Points finden Sie unter
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html ...

Thema: N80 Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n80 memory voll

,
  2. nokia n80 speicher voll meldung

,
  3. nokia n80 c speicher voll

,
  4. nokia n80 telefonspeicher voll,
  5. nokia n80 telefonspeicher löschen,
  6. nokia n80 speicher c fast voll,
  7. nokia n80 speicherplatz
Die Seite wird geladen...

N80 Speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...