n80 problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von BaDMaD, 03.12.2006.

  1. BaDMaD

    BaDMaD Guest

    ok, ich hab folgendes problem:

    hab versehentlich bei "mitteilungen>einstellungen>sonstige" bei "verwendeter speicher" "speicherkarte" eingestellt. daraufhin hats mir alle meine sms auf die speicherkarte verschoben. und jetzt krieg ich die dinger einfach nich mehr in den telefonspeicher.
    hab glaub alles schon versucht, aber jetzt fällt mir leider nichts mehr ein.
    hat von euch vielleicht jemand ne ahnung, wie ich die zurückkopieren kann?

    danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es mal ausprobiert:

    Habe die SMS vorher auf Telefon gehabt. Hab das dann so gemacht wie du. Dann hat er gefragt ob er alle SMS in den neuen Speicher kopieren soll. Da habe ich ja gedrückt. So dann waren alle SMS auf der Memorycard.Dann bin ich wieder auf Einstellung und habe wieder Telefonspeicher ausgewählt. Dann hat er wieder gefragt ob er die SMS in den neuen Speicher übernehmen soll.

    Dann habe ich Idiot aber nein gedrückt, und alle SMS waren weg. Naja egal waren eh bloss unwichtige SMS.

    Also wenn du aber dann wieder auf ja drückst müsste die wieder im Telefonspeicher sein.

    PS: Warum speicherst du die denn nicht auf der Memorycard? Ist doch mehr platz.
     
  4. BaDMaD

    BaDMaD Guest

    danke für die schnelle antwort....
    doch so einfach gehts bei mir leider nich, denn ich hab die mitteilungen auf speicherkarte kopiert, bevor ich die neue firmware installiert hab, weil ich leider zu spät bemerkt hab, dass man ja den telefonspeicher komplett sichern kann...naja, und wenn ich jetzt bei mitteilungen umstell auf telefonspeicher, fragt er mich gar nich mehr und ich kann die sms nicht mehr sehn...
    hab es auch schon mit pc suite versucht, aber die macht mir auch nen strich durch die rechnung...

    naja, brauch die mitteilungen eben auf telefonspeicher, weil ich mehrere speicherkarten hab, wegen music, tom tom usw...

    hoffe, du hast noch einen plan b... ;)

    vielen dank!
     
  5. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Mitteilungen vor dem installieren der neuen Software auf der Speicherkarte gespeichert hast, dann sind die weg. Weil er beim updaten die Speicherkarte löschen tut.


    Falls ich das falsch verstanden habe, dann sag mir mal wie du die gesichert hast.

    mfg Ronny
     
  6. BaDMaD

    BaDMaD Guest

    Ne, also bei mir war nach dem update alles noch drauf auf der speicherkarte.
    und wenn ich jetzt meine mitteilungen öffne, dann sind zwar alle noch da, aber halt auf der speicherkarte und auf dem gelben briefchen neben "mitteilungen" is dann auch ne speicherkarte abgebildet. abgesehen davon, dass das auch noch scheiße aussieht, is es für mich absolut unpraktisch...
    wie ich die gesichert habe???
    na, einfach bei verwendeter speicher von "telefonspeicher" auf "speicherkarte" umgestellt....dann hat er die rüberkopiert. nur zurückkopieren tut er sie nich mehr.

    gruß badmad
     
  7. robiv8

    robiv8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beim softwareupdate bzw. firmware update wir die speicherkarte nicht angerührt! Daher wird auch bei der FAQ zur neuen Firmware aufspielung gewarnt und darauf hingewiesen mann soll die daten auf die speicherkarte kopieren.
    Gruß Robi
     
  8. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hhhhmmm das ist komisch. Weil bei mir sämtliche Sachen von der MMC gelöscht waren nach dem Update.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. robiv8

    robiv8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    War zumindest bei mir so! Hab alles auf die Karte kopiert bzw. Backup gemacht.

    Hier der Original auszug von nokia.com.uk

     
  11. Molker

    Molker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    User data (contacts, photos, messages and files) and add-on applications such as Java games or Symbian applications will be deleted during the PC update.


    So war es bei mir auch. Eben halt nur das es von der Memorycard weg war.
    Auf dem Telefonspeicher habe ich nur die Kontakte. Habe sonst alles auf der Memorycard. ( einige Kontakte auch, weil ich Bilder beim Anruf anzeigen lasse)
     
Thema:

n80 problem

Die Seite wird geladen...

n80 problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...