N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Davidoff, 30.10.2006.

1. #1 Davidoff, 30.10.2006
    Davidoff

Davidoff Guest

Hallo

Hab von Kollegen gehört das man mit einer bestimmten Software mit mein Nokia N80 als Fernbedienung benutzen kann. Wie heißt den die Software und wo kann ich die besorgen? Wäre mir ne große Hilfe, wenn ihr mir hilfst.

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 30.10.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Hi!
    Den Computer kann man mit einen Tool steuern, welches Remote Control heißt (Glaube ich zumindest).
    Den Fernseher kannst du steuern, wenn er UPnP fähig ist. Dann würde das über Wlan laufen.
    Oder aber du nimmst dir die Software von psiloc, welche IrRemote heißt. Damit kann man den Fernseher "klassisch" über das Handy via Infrarot steuern. Allerdings ist die Version noch nicht für Symbian 9 raus...

4. #3 x.devil, 02.07.2007
    x.devil

x.devil Neuer Benutzer

gibt es eigentlich jetzt mittlerweile ein programm wie von psiloc (IRremote) das mit symbian 9 klarkommt?

5. valuz

valuz Benutzer

Nein immer noch nicht.

6. #5 Martininii, 08.09.2007
    Martininii

Martininii Guest

IR Remote gibts ja nun anscheinend für Symbian V3. Aber noch immer nicht für das E65 :-(

7. #6 gulligaehn, 11.09.2007
    gulligaehn

gulligaehn Guest

Hi!

Kannst du mal nen Link posten, wo du IR Remote für Symbian v3 gefunden hast?
    Bei Psiloc direkt gibt's das nämlich noch nicht!

Greetz...

8. #7 django1512, 16.09.2007
    django1512

django1512 Neuer Benutzer

nutzt von euch jetzt schon wer das n80 als fernsteuerung fürn tv? (ohne upnp)

wenn das wirklich geht leg ich mir das n80 sicher zu!
    :D

9. #8 Svenf83, 17.09.2007
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Also soooo cool finde ich das auch nicht. Es ist ganz witzig, wenn man im Restaurant, Kneipe oder so ist und sich plötzlich der Fernseher umschaltet, aber für zu Hause reichen, zumindest meiner Erfahrung nach mit dem SX1, weder die Funktionen noch die Reichweite. Aber vielleicht hat sich das ja bei den Handys gewandelt, denn das Sx1 ist ja schon um einiges älter...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gulligaehn, 17.09.2007
    gulligaehn

gulligaehn Guest

Hatte auch ein SX1 und die Reichweite war maximal 30cm. Hab aber gehört, bei den Nokia Handy's soll die Reichweite 4-5m sein. Das dürfte für's heimische Sofa ausreichen. Kann man mit Total IR Remote nicht das Handy als Universal Fernbedienung nutzen? Sollten doch dann genug Funktionen vorhanden sein.

Grüße

12. #10 django1512, 22.09.2007
    django1512

django1512 Neuer Benutzer

habe im netz "novii remote" entdeckt, mit dem das möglich sein sollte.
    hab mein n80 erst seit letzter woche und muss erstmal checken, wie das installieren und so funktioniert.....
    meld mich wenn ichs geschafft hab! (und wenn ich scheitere erst recht)

lg

Thema: N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv remote nokia

Die Seite wird geladen...

N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...