N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen?

Diskutiere N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen? im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo Hab von Kollegen gehört das man mit einer bestimmten Software mit mein Nokia N80 als Fernbedienung benutzen kann. Wie heißt den die...

  1. #1 Davidoff, 30.10.2006
    Davidoff

    Davidoff Guest

    Hallo

    Hab von Kollegen gehört das man mit einer bestimmten Software mit mein Nokia N80 als Fernbedienung benutzen kann. Wie heißt den die Software und wo kann ich die besorgen? Wäre mir ne große Hilfe, wenn ihr mir hilfst.


    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 30.10.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Den Computer kann man mit einen Tool steuern, welches Remote Control heißt (Glaube ich zumindest).
    Den Fernseher kannst du steuern, wenn er UPnP fähig ist. Dann würde das über Wlan laufen.
    Oder aber du nimmst dir die Software von psiloc, welche IrRemote heißt. Damit kann man den Fernseher "klassisch" über das Handy via Infrarot steuern. Allerdings ist die Version noch nicht für Symbian 9 raus...
     
  4. #3 x.devil, 02.07.2007
    x.devil

    x.devil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich jetzt mittlerweile ein programm wie von psiloc (IRremote) das mit symbian 9 klarkommt?
     
  5. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nein immer noch nicht.
     
  6. #5 Martininii, 08.09.2007
    Martininii

    Martininii Guest

    IR Remote gibts ja nun anscheinend für Symbian V3. Aber noch immer nicht für das E65 :-(
     
  7. #6 gulligaehn, 11.09.2007
    gulligaehn

    gulligaehn Guest

    Hi!

    Kannst du mal nen Link posten, wo du IR Remote für Symbian v3 gefunden hast?
    Bei Psiloc direkt gibt's das nämlich noch nicht!

    Greetz...
     
  8. #7 django1512, 16.09.2007
    django1512

    django1512 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nutzt von euch jetzt schon wer das n80 als fernsteuerung fürn tv? (ohne upnp)

    wenn das wirklich geht leg ich mir das n80 sicher zu!
    :D
     
  9. #8 Svenf83, 17.09.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also soooo cool finde ich das auch nicht. Es ist ganz witzig, wenn man im Restaurant, Kneipe oder so ist und sich plötzlich der Fernseher umschaltet, aber für zu Hause reichen, zumindest meiner Erfahrung nach mit dem SX1, weder die Funktionen noch die Reichweite. Aber vielleicht hat sich das ja bei den Handys gewandelt, denn das Sx1 ist ja schon um einiges älter...
     
  10. #9 gulligaehn, 17.09.2007
    gulligaehn

    gulligaehn Guest

    Hatte auch ein SX1 und die Reichweite war maximal 30cm. Hab aber gehört, bei den Nokia Handy's soll die Reichweite 4-5m sein. Das dürfte für's heimische Sofa ausreichen. Kann man mit Total IR Remote nicht das Handy als Universal Fernbedienung nutzen? Sollten doch dann genug Funktionen vorhanden sein.

    Grüße
     
  11. #10 django1512, 22.09.2007
    django1512

    django1512 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe im netz "novii remote" entdeckt, mit dem das möglich sein sollte.
    hab mein n80 erst seit letzter woche und muss erstmal checken, wie das installieren und so funktioniert.....
    meld mich wenn ichs geschafft hab! (und wenn ich scheitere erst recht)

    lg
     
  12. #11 stronzo, 22.09.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Isses leider nicht! Gibt es sonst ein Programm? Keins geht!:(
     
  13. #12 Xorlosch, 22.09.2007
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    novii remote ist doch nur für s60v1 also wirds nicht auf dem n80 laufen
     
  14. #13 stronzo, 23.09.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Eben! :D
     
  15. #14 django1512, 23.09.2007
    django1512

    django1512 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    verdammt....dann heißts wohl weitersuchen...oder eher abwarten....
     
  16. #15 stronzo, 23.09.2007
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es erkannt! Leider ist das so!
     
  17. #16 django1512, 17.03.2008
    django1512

    django1512 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gute nachrichten mit bitterem beigeschmack: von psiloc gibts jetzt endlich das programm irRemote 1.03, das mit dem n80 kompatibel ist (funktioniert auf meinem n80!)!!!
    das schlechte daran sind die kosten von 20€ und die geringe reichweite von ungefähr ~1,5m (bei mir zumindest).
    ich habs auf chip.de gefunden (dort gibts auch eine 10tagesversion zum runterladen).

    alternativen dazu gibts noch nicht, oder?


    lg, django
     
  18. #17 stronzo, 21.03.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo man die IR-Files hinkopieren muss, wenn man die runtergeladen hat?
     
  19. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Einfach irgendwo im Handy z.B. Auf der Speicherkarte im Dataordner.Danach suchst du im Dateimanager den File und clickst drauf.Er wird automatisch installiert und geöffnet.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stronzo, 21.03.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber das hatte ich schon gemacht! Habe jetzt mal die neuste Demo installiert, da kann ich es per WLAN laden!

    Trotzdem dürftig, für viele Geräte fehlen IR-Codes!

    Kann man die selber erstellen? Lernfähig?
     
  22. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß verwendet Irremote die Database von Lirc.Falls du dich mit Lirc auskennst kannst du deine eigene Codes erstellen und dann auf die Seite von Irremote bearbeiten so dass die mit dem Program funktionieren können.
     
Thema: N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv remote nokia

Die Seite wird geladen...

N80 als Tv Fernbedienung, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer wird deutscher Meister?

    Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  2. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  3. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...