N73 wechselt bei Kameramodus in Menüs?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Pati1987, 10.06.2007.

  1. #1 Pati1987, 10.06.2007
    Pati1987

    Pati1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab ein Problem mit dem Kameramodus, also die 3 MP Kamera, nicht die vorne aufm Handy.
    Egal ob ich die Abdeckung hinten aufschiebe und die Kamera selbst startet oder ich sie im Hauptmenü auswähle, auf einmal wechselt das Handy ins Hauptmenu oder auf den Startbildschirm. Danach wechselt es wieder zurück. Das kommt immer vor wenn ich Bilder mache.. .

    Das Problem hab ich erst, seitdem ich mein Handy eingeschickt habe. Damals viel der Joystick einfach raus.. .
    Ich habe bisher die Einstellungen zurück gestellt und vorhin die Firmware neu draufgemacht.. . Hilft aber leider nicht viel!

    Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Gruuß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 haso_88, 10.06.2007
    haso_88

    haso_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    die tastensperre erst freigeben und dann den deckel vom kamera runtermachen.dann wirds wahrscheinlich nicht mehr in den menü wechsel.
    bei meinem n70 war das damals nicht so.
     
  4. #3 Pati1987, 10.06.2007
    Pati1987

    Pati1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider machts das auch wenn die Tastensperre nich an is :/ Sry hatte ich vergessen zu schreiben!

    Hm, bin ziemlich ratlos..
     
  5. #4 haso_88, 10.06.2007
    haso_88

    haso_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    dann weiss ich nicht mehr weiter
     
  6. #5 PeppyderStrolch, 11.06.2007
    PeppyderStrolch

    PeppyderStrolch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch schon einmal.
    Und zwar war es nachdem ich vom normalen N73 auf das N73 ME geflasht hatte.
    Um nichts in der Welt konnte ich die Kamera aktivieren. Genau die selben Symtome wie bei Dir.
    Dazu kam noch das ich mir auch keine Bilder in der Galerie anschauen konnte. Bin ja bald irre geworden, weil ich dachte das beim flashen irgendetwas im Speicher kaputtgegangen ist.
    War zwar unwarscheinlich, aber es gibt ja nicht umsonst die Pferde mit dem Rezept im Maul vor der Apotheke die ko.... .
    Na jedenfalls, nachdem ich mir die Firmware noch 2 Mal neu draufgespielt hatte war alles wieder okay.
    Keine Ahnung was vorher schiefgelaufen ist, denn es war ja genau die gleiche Firmware wie vorher.


    Edit: Nee, beim nochmaligem flashen habe ich einen anderen Produktcode genommen. Euro 1 zuerst und dann Euro 2 oder andersherum...???
    Jedenfalls hat es bei mir geholfen
     
  7. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die hintere Akku abdeckung entfernst, siehst du kontakte, die beim öffnen der abdeckung geschlossen werden, machmal haben diese 2 "Stifte" keinen richtigen Kontakt zu der abdeckung..... Mfg, Max
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Pati1987, 11.06.2007
    Pati1987

    Pati1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön für die Antworten, ich hab nun die Firmware noch ein mal draufgemacht. Dann hab ich nochmal die Abdeckung aufgemacht un alles mal entstaubt..

    Mal sehn, gerade gings noch! Ich teste mal weiter :)

    Gruuß
     
  10. #8 chrise08, 21.12.2007
    chrise08

    chrise08 Guest

    hallo

    ich hatte jetzt schon seit 2 monaten das gleiche problem mit meinem Nokia N73.

    es gab eine Störung mit dem Kameramodus. kaputt.
    immer wenn ich die Klappe hinten aufgemacht habe, sprang das Handy zahlreiche Male einfach zurück ins Hauptmenü und verhinderte so das SChießen von Fotos.
    das war allerdings nicht ganz unmöglich. man musste nur mal Glück haben, dass nach zahlreichen Versuchen mit auf und zuklappen des Kameraverschlusses, irgendwann nicht zurückgesprungen wurde und man ein Foto schießen konnte.
    so mussten Freunde dann auch schon mal 2min still stehen bis ich denn endlich ein Foto machen konnte.

    das Problem scheint jetzt behoben zu sein.

    ich habe einfach die Batterieabdeckung aufgemacht und den Bereich mal ordentlich von Staub gereinigt.
    jetzt klappt es wieder.

    war also am ehesten blödes Selbstverschulden, dass mir das nicht früher eingefallen ist.

    hoffe ich kann damit einem anderen Blöden weiterhelfen


    mfg
    Christian
     
Thema: N73 wechselt bei Kameramodus in Menüs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 tastensperre kamera

Die Seite wird geladen...

N73 wechselt bei Kameramodus in Menüs? - Ähnliche Themen

  1. Internet wechselt von 21 ping auf 200-300 ping?

    Internet wechselt von 21 ping auf 200-300 ping?: hey ich habe ein Problem unzwar wechselt der ping ziemlich. normal habe ich 21 ping und gute download rate. ich habe auch schon ein ping test im...
  2. VLC Audiospur wechselt von alleine?!?

    VLC Audiospur wechselt von alleine?!?: Hallo Leute ich habe ein nerviges Problem bei meinen Bluerays. Ich habe eigentlich einen analogen Monitor, habe allerdings einen Weg gefunden,...
  3. Whatsapp Fürs Nokia N73?

    Whatsapp Fürs Nokia N73?: Hey Leuts, habe nun ein Nokia N73 bekommen und wollte einmal fragen, ob ihr wisst ob ich da auch Whatsapp draufziehen kann. Bitte um Rat mfg
  4. Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet"

    Netzwerkverbindung wechselt sekündlich von "Nur lokal" zu "Lokal + Internet": Hallo alle miteinander, Ich stehe seit einigen Tagen vor einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finde. Es geht darum, dass meine...
  5. hilfe N73 joystick wie wechseln????

    hilfe N73 joystick wie wechseln????: kann mir einer helfen und vielleicht tipps geben, wie ich bei meinem n73 den joystick mit platte wechseln kann??? :) gruß didi0160