N73 und Programme!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von -rook-, 05.05.2007.

1. -rook-

-rook- Guest

Hiho,
    ich bekomme in ca. 2 Tagen mein N73 und ich wollte mal was fragen:

Habe ich paar Berichten/Foren gelesen das man GameBoy Emulatoren auf das N73 machen kann.

Wo gibt es sowas und was brauche ich dafür?
    Ist das legal?
    Wo gibt es die Spiele dafür?

Und darf ich dann die Software des Handys nicht updaten?
    (Will nicht den gleichen Fehler machen wie mit meiner PSP =D)

Also wäre nett eine kleine "Anleitung" zu Emulatoren und Programme für die PSP zu machen =)

Danke im Vorraus!

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Also wenn du die Spiele im Original hast sollte das legal sein. Oder zumindest eine Grauzone ;) Was das Updaten angeht gibt es beim N73 keine OE oder SE Firmware wie bei der PSP. Entweder eine Software läuft oder du hast vielleicht eine zu niedrige Firmware drauf die noch Fehler hat (sollte aber bei einem neuen Gerät nicht der Fall sein). Wenn du des Englischs mächtig bist schreib mir einfach mal ne PM dann kann ich dir vielleicht mit etwas Lesestoff weiterhelfen. Bin mir nicht sicher ob ich hier einfach verlinken darf.

4. eXTasY

eXTasY Benutzer

Also ich verwende das Programm "vBoy" und bin vollstens zufrieden. Du musst nur das Programm installieren, die Spiele in den Ordner "E: (sofern du es vBoy auf die Speicherkarte installiert hast) -> Data -> Others -> vBoy" packen, vBoy starten, Spiel auswählen und Spaß haben.

Emulatoren: Legal
    Spiele: Illegal (Selbst wenn du das Game als Original hast)

Einfach mal bei Google nach Gameboy Roms o.ä. suchen.

-> Siehe Antwort von 2ndraptor

MfG

5. VarrY

VarrY Guest

Moin, ich hab mir vBoy geladen (als SIS) jedoch lässt sich diese ned auf meinem N73 ME installieren.. hat jemand ne lösung??
    Danke schomma

6. #5 championar, 06.05.2007
    championar

championar Neuer Benutzer

@VarrY

Du musst dir die Version für Symbian OS v3 laden...

MfG championar

7. #6 xxxxxxxxx, 06.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Und ich habe schon zig Spiele als .gba und .gb Dateien geladen, und keins läuft ;( Handy hat sich sogar teilweise aufgehängt. Find irgendwie keine Seite wo es .gbc Dateien gibt, wie es das Demo als Endung hat.

8. xole_X

xole_X Benutzer

ist gba überhaupt mit vboy kompatibel? gba ist doch game boy advance...ich glaub vboy ist nur für game boy und game boy color....aber ich bin mir nicht 100 pro sicher.

9. #8 Phil2k-n73, 07.05.2007
    Phil2k-n73

Phil2k-n73 Neuer Benutzer

was muss ich denn mit den gbc dateien machen???

über die pc suite installieren geht nicht weil er die nicht erkennt..

wäre super wenn mir jmd helfen könnte.

vboy habe ich schon

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xxxxxxxxx, 07.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Nix! Ich zitiere mal eXTasY:" Du musst nur das Programm installieren, die Spiele in den Ordner "E: (sofern du es vBoy auf die Speicherkarte installiert hast) -> Data -> Others -> vBoy" packen, vBoy starten, Spiel auswählen und Spaß haben."

12. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

wollte fragen ob jemand den aktivierungscode kennt

Thema:

N73 und Programme!

Die Seite wird geladen...

N73 und Programme! - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...