n73 und fm-transmitter

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von burgpol, 11.09.2007.

  1. #1 burgpol, 11.09.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    vielleicht hat einer von euch eine idee, wo mein problem liegt.

    ich möchte das n73 me über die kabelfernbedienung und über einen fm-transmitter als mp3-player im auto nutzen.
    mit einem billigen und leider auch leistungsschwachen und störanfälligem fm-transmitter funktioniert das auch .... aber eben die qualität ist nicht zumutbar.
    nun habe ich einen anderen fm-transmitter, welcher bessere sendeleistungen hat und auch sonst gut mit anderem mp3-playern läuft. dieser transmitter ist so aufgebaut, dass er nach ca. 1 minute ohne eingangssignal sich automatisch abschaltet .... und da beginnt das problem. ich stecke das n73 an, starte die wiedergabe, ich höre das lied im radio ...... und nach der besagten minute schaltet sich der fm-transmitter aus ! so als ob kein signal mehr anliegt, welches aber da ist, denn wenn ich den klinkenstecker rausziehe und wieder rein stecke funktioniert es wieder .... bis es sich dann wieder ausschaltet.

    habe ich mich verständlich ausgedrückt ?

    ist das ausgangssignal am n73 anders als bei einem mp3-player ?

    danke für eure meinungen

    burg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 burgpol, 12.09.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    was denn, hat keiner von den profis hier was dazu zu sagen ?


    burg
     
  4. #3 fdksdlksd, 12.09.2007
    fdksdlksd

    fdksdlksd Guest

    wo haste dir den fm transmitter gekauft? im internet? haste auch ein link?
     
  5. #4 burgpol, 12.09.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das mal mit einem MP3 Player probiert? Wenn er dann auch ausgeht hat das Teil eine Macke. Sonst fiele mir noch ein, probier mal unterschiedliche Lautstärkepegel am N73, vielleicht geht es wenn es lauter ist.

    Grüße Dirk
     
  7. #6 burgpol, 12.09.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    habe natürlich probiert ;-)

    also mit mp3 player funktioniert das reibungslos, wenn die lautstärke beim player etwa bei der hälfte steht .... mit 10 bis 30 % lautstärke geht der transmitter auch aus.

    lautstärke beim n73 auf max, transmitter geht trotzdem aus.

    burg
     
  8. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gerade in den Rezessionen bei Amazon gefunden:

    Danach würde ich auf die Lautstärke tippen :(

    Grüße Dirk
     
  9. #8 burgpol, 12.09.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    empfindliche abschaltung .... laut dieser bewertung bei amazon, hmm oder ausgangspegel am n73 zu niedrig ?

    aber wie kann ich mir da helfen ?

    burg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 2ndraptor, 05.11.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht über den EQ die Ausgangslautstärke noch zu erhöhen? Mach ich immer so wenn ich mein N73 an exteren Boxen anschliesse damit es lauter wird.
     
  12. #10 burgpol, 06.11.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das habe ich noch nicht versucht .... ist denn dann der ausgangspegel gleichwertig zu einem üblichen mp3 player ?

    hatte das n73 jetzt mal an eine stereoanlage angeschlossen, das ergebnis war auch nicht berauschend .... der eingebaute plattenspieler brachte die lieder bedeutend lauter aus den boxen, als das mit maxlautstärke laufende n73.
     
Thema: n73 und fm-transmitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fm transmitter for n73

    ,
  2. nokia n73 fm sender

    ,
  3. fm transmitter in n73

    ,
  4. hat das nokia n73 einen ukw transmitter,
  5. mp3 fm transmitter for n73,
  6. Fm transmete for n73,
  7. nokia n73 mit eingebautem fm transmitter,
  8. nokia n73 mit fm transmitter,
  9. n73 fm transmitter,
  10. nokia n73 ukw-sender
Die Seite wird geladen...

n73 und fm-transmitter - Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Fürs Nokia N73?

    Whatsapp Fürs Nokia N73?: Hey Leuts, habe nun ein Nokia N73 bekommen und wollte einmal fragen, ob ihr wisst ob ich da auch Whatsapp draufziehen kann. Bitte um Rat mfg
  2. hilfe N73 joystick wie wechseln????

    hilfe N73 joystick wie wechseln????: kann mir einer helfen und vielleicht tipps geben, wie ich bei meinem n73 den joystick mit platte wechseln kann??? :) gruß didi0160
  3. FM 11 installiert - Hardware Grafikbeschleuniger fehlt

    FM 11 installiert - Hardware Grafikbeschleuniger fehlt: Hallo, mein Bruder hat Fussball-Manager 11 installiert. Nach dem Klick auf das Spiel kommt Meldung: Hardware Grafikbeschleuniger fehlt :confused:...
  4. N73 speichert nicht

    N73 speichert nicht: Hallo,habe das Problem das wenn ich das Hany ausschalte,später wieder einschalte muß ich immer Uhrzeit und Datum neu eingeben:confused:Habe mir...
  5. microsoft visual c++ runtime library FM 2010

    microsoft visual c++ runtime library FM 2010: hallo. habe mir fm2010 zugelegt. habe es installiert, gestartet und dann kommt die microsoft visual c++ runtime library fehlermeldung.... habe...