N73 und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Barbarian, 30.12.2007.

  1. #1 Barbarian, 30.12.2007
    Barbarian

    Barbarian Guest

    Hallo an alle,

    habe hier schon durchgestöbert aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte mir ein Blaupunkt Radio mit Bluetooth gekauft und dieselben Probleme wie viele hier gehabt. Keine Verbindung, wenn ja bei Anruf weder jemanden gehört noch bin ich gehört worden.
    Unwissenderweise habe ich dieses dreimal wieder eingeschickt es sind auch angeblich Platinen ausgewechselt worden und so weiter.
    Weil ich dachte das Problem liegt an dem Radio gab ich das zurück und habe mir ein anderes gekauft. Und was ist. DAsselbe Problem wieder......zumindestens teilweise.

    Da ich nun hier das Forum gefunden hatte weiß ich mittlereile das es ja wohl am Tel. liegt.
    Folgende Probleme treten teilweise auf:

    - Bei Anruf höre ich nichts oder werde nicht gehört.
    - Keine Verbindung

    Diese Probleme treten nur stellenweise auf.

    Ih kann auch vom Radio aus das Adressbuch ins Radio spieln. Sobald ich dieses aber versuche bricht sofort die Verbindung ab. Schicke ich die Kontakte vom Handy aus geht es. Nur möchte ich nicht ca. 400 Kontakte einzeln überspielen.

    Update der FW habe ich schon durchgeführt ist seitdem ein wenig besser( Bis auf das Übermitteln der Kontakte)

    Jetzt tut sich für mich die Frage auf wie man diesen Fehler beheben kann. Es wird doch ne Möglichkeit geben oder. Kann ja nicht sein das ich mir ein anderes Handy zulegen muss wo Nokia mir ein einwandfreies Gerät zur Verfügung stellen muss!!!


    Danke im Vorraus für die Tips und Anregungen....


    Gruß Barbarian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Barbaran, 01.01.2008
    Barbaran

    Barbaran Guest

    kann mir hier keiner helfen.......
     
  4. #3 Barbarian, 04.01.2008
    Barbarian

    Barbarian Guest

    Hallo????Hat hier keiner von den Cracks be Lösung??????
     
  5. dR3ViL

    dR3ViL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem...bloß noch etwas krasser.

    Hier zunächst mal meine Gerätekombination:

    - N73 (per Software auf ME)
    - Blaupunkt Seattle MP74
    - Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface

    Also bei mir klappt noch nicht einmal das Verbinden beider Geräte. Die Kopplung funktioniert reibungslos, eine Verbindung kommt danach jedoch nicht zustande. Nach diesem Vorgang habe ich das Radio aus- und wieder eingeschaltet, und siehe da...Bluetooth-Aktivität (Bluetooth-Symbol in Klammern). Doch leider kam keine Kopplung zustande (auch nachdem ich versucht habe die Verbindung manuell über das Bluetooth-Menü herzustellen). Ein N73 Firmware-Update per Nokia Software Updater hat auch nichts gebracht. Ich habe es danach dann erstmal mit anderen Handys ausprobiert.

    - Samsung SHG-D600....klappt
    - Siemens S55...........klappt

    Also dachte ich mir ich versuche es mal mit N73-Besitzern in meinem Bekanntenkreis.

    - N73 (auch per Software auf ME).......gleiches Problem wie bei mir
    - N73................................................gleiches Problem wie bei mir

    Nach einem Anruf bei der Blaupunkt-Hotline war ich auch nicht viel schlauer. Man sagte mir lediglich das es normalerweise funktionieren müsste und ich es einmal mit einer anderen Firmware (beim Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface) versuchen sollte. (alt 6B27 / neu 7831)

    Das hat leider auch nichts gebracht! :(

    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass bei Problemen die Telefonbucheinträge in die FSE einzulesen das Tool "Nokia Contacts Download" Abhilfe schaffen soll. O.K. .... vielleicht hilft es ja auch bei meinem Problem. Also Tool installiert und wieder versucht eine Verbindung herzustellen.

    Wieder keine Verbindung möglich!! ?(

    Ich bleibe weiter dran und melde mich wenn es was neues gibt.

    Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören....
     
  6. HeiFei

    HeiFei Guest

    Hallo,
    ich habe auch das problem, dass beim N73 nicht mehr mit dem
    Blaupunkt Bluetooth-Adapter will.
    Seit dem ich ein Firmwareupdate auf das N73 gemacht habe, geht es nicht mehr. Vorher ging es wenigstens ab und zu mal, dass sich das Handy verbunden hat wenn ich das Radio aus- und wieder einschalte.
    Jetzt nur Bluetoothsymbol in Klammern aber keine Verbindung. :(

    Das das Telefonbuch nicht angezeigt wird ist leider bei der Nokia-N-Serie so.
    Aber Freisprechen wäre schon ganz nett.

    Gruß
    Heiko
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Tobistummel, 27.02.2008
    Tobistummel

    Tobistummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe das Gleiche Problem und auch mehrmals(5mal) an Nokia vorgetragen aber der arrogante und überhebliche Marktführer redet sich nur raus liegt am Radio kann aber nicht sein da einige Modelle von Nokia voll funktionsfähig sind (zb6280/6111)und andre Marken wie Sony E./Samsung /und Siemes Handy selbst das IPod funktionieren alle ein wann frei nur ebend das Nokia N73 nicht .Da bekommt mann solche labidable Antworten es liegt am Radio (für eine Marktführer ein Sau mässiger Service )aber die haben es ja nicht nötig.Ich habe schon Tage im Internet gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden und so habe ich mich nun entschlossen mich von meine N73 zu trennen obwohl ich sonst ganz zufrieden bin aber ich kaufe mir lieber ein Neues Handy (bestimmt kein Nokia)statt ein neues Auto.
     
  9. #7 Killtec, 29.03.2008
    Killtec

    Killtec Guest

    Hallo, auch ich hatte das System nach einem OS-Update auf dem Handy. Nach einem OS Update auf dem Blaupunkt Bluetooth USB Interface war das Problem behoben.
    Die Seite von Blaupunkt ist hier:
    http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_7_5.asp
    dann auf OS Update und die Version 8205 aufspielen. Nur auf die HardwareID achten. Eine Updateanleitung existiert auch.
     
Thema: N73 und Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth zeichen in klammern

    ,
  2. Nokia bluetooth symbol in klammern

    ,
  3. bluetooth symbol in klammern

    ,
  4. nokia bluetooth in klammern,
  5. nokia bluetooth klammern,
  6. bluetooth in klammern,
  7. bluetooth klammern symbol,
  8. nokia bluetooth zeichen in klammern,
  9. nokia bluetooth symbol klammern,
  10. nokia bluetooth in klammer,
  11. Freisprecheinrichtung bluetooth symbol in klammern,
  12. was bedeutet es wenn das bluetooth zeichen eingeklammert ist,
  13. n73 bluetooth bricht zusammen,
  14. n73 keine bluetooth-verbindung möglich,
  15. nokia handy bluetooth zeichen in klammern,
  16. eingeklammertes blootooothzeichen,
  17. warum ist das bluetooth zeichen eingeklammert?,
  18. nokia c3 bluetooth symbol in klammer,
  19. bluetooth zeichen klammern,
  20. nokia 6700 bluetooth symbol in klammern,
  21. Nokia C3 Bluetooth zeichen in Klammer,
  22. bluetooth eingeklammert,
  23. bluetooth symbol in klammern nokia n 73,
  24. freisprecheinrichtung bluetooth zeichen in klammern,
  25. bluetooth in klammer
Die Seite wird geladen...

N73 und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

    Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

    GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...